Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

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Könnte bitte jemand die Breite eines

VeeTire Snowshoe XL 4.8

vorzugsweise auf einer 80mm Felge (und gerne tubeless ) messen?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

Edith Suchfunk hat zwar was gefunden aus 2016 „...mit Schlauchmontage von Außennoppen zu Außennoppen 111mm.“ aber das erscheint mir eher zweifelhaft ...

@Vighor Du hattest den mal BREITER als den Lou beschrieben ... echt jetzt?

Edit:
115mm tubeless auf 80mm Felge mit 0,5bar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann ich Dir nicht mit dienen. Meine sind aktuell auf Revoloops und Clownshoe montiert. Ist die Studded Variante und da die selten benötigt werden eben mit Schlauch.
Ferner zweifelst Du meine Messungen ohnehin an

Was ich Dir aber sagen kann ist dass die definitiv kleiner sind als Bud / Lou. Eher Kaliber 4.6.

Auf eine 80er passt der besser, aber das ist ja nicht die Frage.
 
Ich kann zwar nicht mit tubeless dienen, aber ich habe die Snowshoe XL 4.8 (ohne Spikes) gerade hier in neu.

Habe die probehalber auf die Felgenringe der BR 710 gezogen.

Gerade gemessen (Noppen aussen): 4,36 Zoll = 110,68mm (mit digitalem Messschieber)
Über die Seitenwand ists etwas weniger.

Stehen jetzt hier schon seit mind. 4 Tagen mit 1 Bar Druck.

Überlege auch die deswegen wieder zurück zu schicken. Wenn schon 4.8 dann auch möglichst nah dran oder über den 4.8.

Gruß Torsten
 

Sorry, hatte vergessen, diese Anfrage als „erledigt“ zu kennzeichnen.
Mein Snowshoe XL 4.8 hat tubeless auf 80mm Felge mittlerweile ungefähr so ca. geschätzt gemessene 132mm und ist damit 3mm schmäler als ein neuer, noch ungefahrener aber tubeless auf 100mm Clownshoes montierter Surly BUD, der auf 118mm kommt.


Aber danke trotzdem für die Rückmeldung
 
Nachdem ich sowieso gerade am Umbau meines Neuerwerbs bin , hab ich gleich etwas Gewichtstuning betrieben

Mondraker Panzer Gebraucht gekauft:


Alte Schläuche ( 920 Gramm ) raus.


Neue Schläuche ( 320 Gramm Revoloop ) rein


Und schon sind 600 Gramm gespart

Jetzt muss ich nur noch bei mir mit dem Gewichtstuning anfangen
Aber das ist eine andere Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt uns mal mit den Schläuchen auf den Laufenden

G.
In meinem Salsa Bucksaw fahre ich sie schon seit etwa einem Jahr , da hatte ich bis auf einen minimalen Luftverlust durch einen leicht gelockerten Ventileinsatz noch keinerlei Probleme .
Was aber immer wieder mal echt Nervt ist ein schräg zur Seite stehendes Ventil beim Einbau .
Bei den zwei neuen Schläuchen im Panzer hatte ich auch wieder bei einem Schlauch das Problem .
Also Schlauch rein , Luft rein , Ventil schräg
Luft raus , Schlauch etwas im Mantel verdreht , Luft rein , Ventil immer noch etwas schräg
Luft raus , Schlauch wieder etwas gedreht , Luft rein , puh , endlich steht das Ventil gerade
Genau so wars vor einem Jahr beim Bucksaw auch .
Ich weiß jetzt nicht ob das an mir liegt , aber ich glaube die Schläuche sind manchmal schon etwas Zickig .
 
Hatte mit der Neuauflage der Revoloops bisher nur bei einem das Problem mit dem schrägen Ventil.
Ich hatte das Gefühl das sie härter sind als normale Schläuche,aber auf Asphalt sind sie optimal.
 
Wouw , ich glaube da sind 2,5 Bar Druck drin
Mindestens...Habe das bei meinen CS auch mal eskalieren lassen mit 2bar. Da gab es bei weitem nicht solch lustigen Beulen. Muss aber nicht sein, das der das dicke Plasteband benutzt.
Sieht aber schon so aus, als würde die Fensterscheiben in der Umgebung zu Bruch gehen, wenn der Reifen abspringt.
 
Die Werkstatt findet es normal, sonst hätten die doch den Luftdruck angepasst




Ne, das hat der Kunde bestimmt im Anschluß gemacht, nicht, dass ich hier noch wegen Rufschädigung drankomme
 
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