Der Fred für Custombikes/ -lösungen: Be(i)treten auf eigene Gefahr!

...kann dann zu der Threa


Oh ein Stahl RekTek sieht man ja sehr selten in freier Wildbahn, ich muss gestehen ich kenne nur eins mit Standort in Canada :daumen:

Leider nicht meines.
Ich mag Rektek auch sehr gerne.
Für die damalige Zeit einfach der Wahnsinn! :anbet:
Genau mein Geschmack. Nicht der gelbe Aufbau, sondern der Rahmen!

SG Jürgen
 
Mein nächstes Vorhaben, ist einen klassischen Stahlrahmen ein wenig zu modernisieren. Sprich, eine Scheibenbremsenaufnahme anzubraten. Habe mir bereits Stahlblech, Messinglot und n kompaktes Autogenschweißgerät bestellt. Dann möchte ich einen 27,5 Zoll LRS bauen. Passt ohne Probleme in den 26er Rahmen. Trotzdem soll das Rad am Ende dezent daher kommen und erst auf den zweiten Blick seine neuartigen technischen Reize offenbaren.

Steinigt mich - aber ich hab richtig Bock auf solche Experimente!

Und ich hoffe, soetwas in diesem Faden für Randerscheinungen auch zeigen zu dürfen. Eben weil ein eigener Aufbauthread nicht mit den hier geltenden Regularien konform gehen würde.
 
IMG_0918.JPG


Ein RekTek 17" Titan mit IS 2000 Disc, daß wäre mein Traum vom alternativen Klassiker. :love:
Vielleicht hab ich ja Glück und er wird wahr.
Solange dem Verkäufer meine Absichten nicht stören! :)

Viel Spaß noch, Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_0918.JPG
    IMG_0918.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 58
Mein nächstes Vorhaben, ist einen klassischen Stahlrahmen ein wenig zu modernisieren. Sprich, eine Scheibenbremsenaufnahme anzubraten. Habe mir bereits Stahlblech, Messinglot und n kompaktes Autogenschweißgerät bestellt. Dann möchte ich einen 27,5 Zoll LRS bauen. Passt ohne Probleme in den 26er Rahmen. Trotzdem soll das Rad am Ende dezent daher kommen und erst auf den zweiten Blick seine neuartigen technischen Reize offenbaren.

Steinigt mich - aber ich hab richtig Bock auf solche Experimente!

Und ich hoffe, soetwas in diesem Faden für Randerscheinungen auch zeigen zu dürfen. Eben weil ein eigener Aufbauthread nicht mit den hier geltenden Regularien konform gehen würde.
...also quasi das, was ich gern machen würde, wenn ich es könnte. weitermachen!!!
 
gibt es bitte weitere bilder zu dem gelben rektek?

Muss ich mal schauen, wenn ja gerne. :bier:
Kann ich schon verstehen! Herrlich faszinierender Aufbau.
Ich persönlich steh total auf RekTek, aber ich hatte noch nicht das Vergnügen eines zu Besitzen. Leider !!

Jetzt noch ein Bild und alles ist hoffentlich im Butter. :winken:

IMG_7536.JPG


Haut rein und habt Spaß, bevor noch der KTWR aufräumen muss. ;) :winken:
 

Anhänge

  • IMG_7536.JPG
    IMG_7536.JPG
    166 KB · Aufrufe: 62
Vom gelben RekTek habe ich leider keine Bilder mehr gefunden. Aber, vielleicht taucht noch etwas auf!

Bis denn, Jürgen
 
custom ist für mich,ein Rad nach meinen vorstellungen aufzubauen
Prio ist technik,gewicht u optik
P1040445.JPG
P1040446.JPG

Das Ziel ist,es muss mir gefallen
 

Anhänge

  • P1040446.JPG
    P1040446.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 68
  • P1040445.JPG
    P1040445.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 75
Jemand sucht Einlass in das Klassiker Schloss.

Es gibt viel Zustimmung, ein tolles Projekt. Damit wird dir bestimmt Einlass gewährt! Aber dann kommen die Ersten Stimmen die
das Vorhaben ins lächerliche ziehen, es sei unmöglich ins Schloss zu gelangen.
Einige ermutigen die Person es dennoch zu versuchen, ein Lager wird aufgeschlagen, es wird viel diskutiert, eigene Projekte werden
gezeigt. Die trotzigen versuchen eine Hintertür zu finden, andere wiederum hoffen durch Einschmeicheln ihr vorhaben zu erreichen.
Neue Definitionen und Regeln für den Einlass werden ausdiskutiert, aber das Schloss bleibt in weiter Ferne.


P1020619.jpg
 

Anhänge

  • P1020619.jpg
    P1020619.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 59
Es gibt weder Schloss noch Gralshüter. Es gibt nur sehr viele unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen, Erfahrungen, Ideen, Wünsche, Komplexe und mitunter die eine oder andere psychische Disposition die zum Vorschein kommt.

[url=https://fotos.mtb-news.de/p/1834487][/URL]
(Mein, leider verkauftes, Custombike - Voodoo Wanga - von Hand entlackt und vom Regen persönlich angerostet :) )
 
Für ein weiteres, lediglich kultiges Classic-MTB ist kein Platz/keine Lust; aber ein flink-bequemer Butter&Brötchenlogistiker hatte unbedingt gefehlt. GuteLauneRad mit hohem Flirtfaktor.

Tokyo-Berlin/ Bridgestone MB-1 Basis
IMG_3387.JPG


IMG_3381.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3387.JPG
    IMG_3387.JPG
    309 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3381.JPG
    IMG_3381.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@caemis, zugegeben es ist schon sehr überspitz, daher auch kursiv, aber der Wunsch nach gegenseitiger Wertschätzung
ist ja vorhanden. Daher viel mir irgendwann ein das es hier an so etwas wie einer "Hall of Fame" der Aufbauthreads und Contestgewinner fehlt.

Jedenfalls freut es mich einfach wenn ich das Voodoo sehe, welches einfach zum Fahren einlädt und die kleinen Details auf den zweiten Blick verrät.

Das Bridgestone :love:

Nicht meins, aber immer wieder faszinierend
19ecf0b3e2b53b1beba83f1687abd8f0.jpg
 
Zurück
Oben Unten