Der Fred für Custombikes/ -lösungen: Be(i)treten auf eigene Gefahr!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Da das mein Versuchsträger Fahrrad ist an dem ich jede "dumme" Idee ausprobiere ist die gesamte Lackierung (Flip-Flop Dip) inkl. Schutzbleche auch von mir :cool:
    Ach ja... die Schutzbleche gibts fürs Rennrad zu kaufen und wurden dann angepasst....

Gruß
    Stefan

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. caquephogl

caquephogl unterwegs auf caquehobl

Costume Made Zenturion Laser Catmundoo

• gefällt mir gefällt mir x 3
  4. Radsatz

Radsatz Schrauber

Ne Trommelbremse im VR würde das alter des Rades noch hervorheben

5. Toller Rahmen, schöner Aufbau! Ist sicher sehr bequem zu fahren.

6. caquephogl

Das ist nicht ganz so alt, es hat schon ein 1 1/8 Steuerrohr ...
    Wenn es U-Brakes hätte und ich eine Trommelbrems-Gabel mit Lasche hätte, würde ich es evtl. als Fixie aufbauen. Mit einer Bremse, das sähe sicher schick aus. Aber da es Cantisockel hat, nutze ich die auch, ich finde "leere" Cantisockel verderben die Optik.
    Aber: Soon to come ... ein alter Kennhill Rahmen mit Retrovelo Disc VR Gabel ... auch als SSP

7. Katalogaufbauten sind einfach zu langweilig.

IMG_6463.JPG

• gefällt mir gefällt mir x 6
  8. caquephogl

FouxDuFaFa

Nicht Kenhill sondern MC Kenzie ...
    Die blauen Hammerschlag-Banderolen habe ich gemacht, weil dort Lackmängel waren und ich die Kurbeln ohnehin Hammerschlag Blau lackiert habe, denn die rechte Kurbel ist eine SpeedTec, die linke eine sehr ähnliche Alivio. In Hammerschlag Blau "kaum" ;-) zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Hammer-Ali

Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

Hättest die Zoom-Sattelstütze gleich mit in Hammerschlagblau mitlackieren sollen, wenn Du mich fragst.

10. caquephogl

11. dizco

dizco Kreativ Direktor

Yeah, sehr schön auch mal seine Räder mit klassischer Grundidee präsentieren zu können, bei denen mehr auf Funktionalität als auf zeitliche Korrektheit geachtet wurde. Da werde ich wohl auch mal was beisteuern können ;)
    _20170730_023200.JPG
    _20170730_023253.JPG

12. dizco

dizco Kreativ Direktor

Schön anzusehen, aber leider ist Dip für's Rad ziemlich ungeeignet. Kann ich nur jedem von abraten, da es sehr pflegeintensiv und extrem empfindlich ist. Weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung, zwangsläufig fängt es an den Brems- und Schaltzügen an zu scheuern, sobald Feuchtigkeit eindringt lösst sich das Dip vom Rahmen. Die Farbe und auch der Flip-Flop Effekt gefallen mir, denk mal drüber nach den Rahmen richtig zu lackieren ;)

13. Ist das ein Marin?

Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro

14. dizco

dizco Kreativ Direktor

Hatte den Rahmen ohne Decals bekommen und aufgebaut, ist aber schon ein paar Jahre her. Ich tippe mal auf Red Bull, der alten Hausmarke vom Rose Versand. Hab nämlich mal exakt den selben Rahmen mit allen übereinstimmenden Merkmalen gesehen.

15. f_t_l

f_t_l

Mein 96er Hot Chili Zymotic I - Ende 2015 als SSP wieder in Dienst gestellt.

Der Rahmen fällt mangels Scheibenbremsenaufnahmen wohl in die Grauzone zwischen Classic und Youngtimer ;)

16. Stimmt, die Zugführung ist beim Marin am UR und OR und es hat ein wechselbares Schaltauge. Aber sonst ist es sehr ähnlich dem 92er Indian Fire Trail. Auch der Übergang UR zum Steuerrohr bspw.
    Ein schönes Rad aber auf jeden Fall!

Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro

17. Downtown-Marin "beschutzblecht"...... :bier:

• gefällt mir gefällt mir x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Und wer es immer noch nicht kennt: Mein 26er ++ Mopped... :D:i2:

• gefällt mir gefällt mir x 8
  19. Brainman

Brainman Born and raised in Wedding

Was sind das für Pedale ?

20. black-panther

black-panther Classic, eh! Forum-Team

Echo (SL?)

21. Kollege Panther hat ma so was von recht... :daumen:

22. Vom gleichen Verein habbich auch noch die Rockman ueber.... falls Interesse besteht.... :winken:

Gruesse

Der Mic

23. BikingDevil

BikingDevil aktiver Pedalritter

Bei den Trialparts gibts schöne Teile und auch viele erdenkliche Farben. Leicht ist auch fast alles, aber meist auch nicht billig.

24. goodie

goodie Steel ist real

3. 6. 7. 8. 15.

• gefällt mir gefällt mir x 4
  25. goodie

goodie Steel ist real

96er Marin Bear Valley SE, Rahmen und Gabel Baugleich mit Eldride Grade und Pine Mountain. Gekauft von Sammler als Komplettrad mit 50-60 KM Laufleistung. 96er Lack war sehr empfindlich, deswegen in Bordeaux pulverbeschichtet. Sieht in "natura" deutlich besser aus. Bis auf Kurbel (XT - handpoliert mit neuen TA Blättern und Schrauben), XT V-Brake 750er (10 KM Laufleistung - mit neuen Koolstop, Pipes usw.) und von Neurad demontierten Daumenschalthebeln sind alle Teile neu.

Gruß Thomas

26. goodie

goodie Steel ist real

14.
    Warum Folie?