Der Grave Digger beginnt zu buddeln

Bei meinem C1M hat der Zug in der Führung überm Innenlager geklappert. Hab die Hülle paar mal hin und hergezogen und seitdem ist Ruhe.
Die Leitungen am Rahmeneingang umwickeln ist seitdem auch nicht mehr nötig..
 
Jetzt wird's giftig. Mal schauen wie viel Biss die haben.
IMG_20180214_155142.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180214_155142.jpg
    IMG_20180214_155142.jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 165
ist der Kap Kobra ein anderer Mezcal?

Die Trickstuff Scheiben mit den Power Belägen sind echt heftig....sogar an der XTR985 :)
Hi,

Power Beläge und Dächle UL funzt echt brutal auch wenn sie mir mit der Hope X2 Rotoren etwas besser gefallen. Durch die weicher Scheibe wird's zwar net mehr ganz so bissig, dafür etwas smoother.

Zum Cape Cobra gibt's am Montag was auf becoemapro.one zu lesen.

Schönes WE euch allen
 
Na toll...nur in ZA erhältlich...
Die TNT Karkasse is doch so schon ordentlich stabil.
Was wiegt diese Variante mehr?

Und ne Flagge und ne Kobra druf :D
Der liegt gewichtsmäßig gleich. Was mich nur wundert, er baut aktuell mit 58mm ca 2mm schmaler als der normale Mezcal. Entweder liegts am Schlauch (statt Milch) oder der Reifen wird sich noch dehnen. Ich finde den Cape Cobra ne coole Idee (gabs ja letztes Jahr als Saguaro) aber halte die TNT Variante für ausreichend pannensicher. Glücklicherweise komtm demnächst was (noch) schnellers als Mezcal, da freue ich mich ein bissel mehr drauf :)
 
Deswegen verstehe ich die Diskussion bzw. Artikel über diesen Reifen nicht.
Was ich hier nicht fahren bzw. auch bestellen kann, ist es doch völlig uninteressant.

Obwohl ich Ich Dir da zustimmen @der-gute muss.
Dann lasse es mich erklären mein Freund

ich teste diesen Reifen um dann nachfolgend die Empfehlung für eine limitierte Edition für Germany zu geben. D.H. nur weil er aktuell nicht in Germany verfügbar ist, heißt das nicht, dass man ihn vielleicht bald in ähnlichen Ausführungen bekommt.
 
würde mich auch als Tester anbieten? ;)

hatte den Mezcal TNT letztes Jahr testweise verbaut und von den Fahreigenschaften war ich angenehm überrascht.
Nur hab ich es geschafft ihn innerhalb 150km mechanisch zu zerstören (3cm langer Riss Seitenwand), bin seitdem wieder auf Ikon EXO unterwegs. Aber wenn jetzt robustere Karkasse bei gleichem Gewicht, wäre das nochmal interessant...
 
würde mich auch als Tester anbieten? ;)

hatte den Mezcal TNT letztes Jahr testweise verbaut und von den Fahreigenschaften war ich angenehm überrascht.
Nur hab ich es geschafft ihn innerhalb 150km mechanisch zu zerstören (3cm langer Riss Seitenwand), bin seitdem wieder auf Ikon EXO unterwegs. Aber wenn jetzt robustere Karkasse bei gleichem Gewicht, wäre das nochmal interessant...
Das ist ja krass das du die TNT Version so schnell killst. Absalon / BMC und Lisa Brandau fahren sogar nur die faltversion in den Weltcups ohne nenneswerte Defekte.
 
Nun ja... Kollegen beschreiben meine Fahrweise nicht unbedingt als "Materialschonend" und von der Standard 75kg XC Spezifikation bin ich halt auch ein paar Kilo weg... die hatte ich mal, sah aber bei 1,91m nicht wirklich gesund aus

Hab mit dem Mezcal einen Stein ungünstig erwischt, dann sah er so aus (das Grünzeug hab ich dann nur reingestopft, damit der Schlauch auf der Heimfahrt nicht rausquillt). Aber war halt meine Hausrunde, mit dem Ikon schon X-mal ohne Probleme da lang... das erste Mal mit dem Mezcal - und Zack:

2awr7fnbuwqi4cggtn3s5i5kdp0y3uye2f4818qg.jpg
 
Nun ja... Kollegen beschreiben meine Fahrweise nicht unbedingt als "Materialschonend" und von der Standard 75kg XC Spezifikation bin ich halt auch ein paar Kilo weg... die hatte ich mal, sah aber bei 1,91m nicht wirklich gesund aus

Hab mit dem Mezcal einen Stein ungünstig erwischt, dann sah er so aus (das Grünzeug hab ich dann nur reingestopft, damit der Schlauch auf der Heimfahrt nicht rausquillt). Aber war halt meine Hausrunde, mit dem Ikon schon X-mal ohne Probleme da lang... das erste Mal mit dem Mezcal - und Zack:

2awr7fnbuwqi4cggtn3s5i5kdp0y3uye2f4818qg.jpg
Schon erstaunlich, zumal EXO laut Bikerollingressistance nicht mehr aushält als TNT. Aber ich hab mir auch schon MTB Reifen auf Straßen zerstört, gibt also nix, was es nicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten