Der Gravelreifen-Thread

Wie zeitgemäß ist es bitteschön so einen Reifen mit 125 g Butyl im Rollwiderstandstest zu testen und das bei gerade einmal 5 Bar als Standardwert?

Sie haben den Umgang mit dem feinen Zwirn wohl einfach nicht verstanden.

https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/vittoria-corsa-pro-tubetype

Ja ist blöde. Die hatten mal ne Testserie, Butyl vs. Latex vs. Tubeless.
Latex kaum langsamer als tubeless, in manchen Fällen schneller, Latex idR irgendwas zwischen 3-5W vor Butyl.

Der ändert das halt nicht um Vergleichbarkeit zu gewährleisten.
 
Ja ist blöde. Die hatten mal ne Testserie, Butyl vs. Latex vs. Tubeless.
Latex kaum langsamer als tubeless, in manchen Fällen schneller, Latex idR irgendwas zwischen 3-5W vor Butyl.

Der ändert das halt nicht um Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Und hier hier haben sie zudem 125 g statt 100 g Butyl laut Rollwiderstandstest genutzt (Kurioserweise bei der theoretischen Gewichtshochrechnung aber
100 g Butyl einbezogen.). 125 g ist mehr Gummi als ein Schwalbe SV18 Schlauch für breite Trekkingreifen hat. Eine unpassendere Paarung kann man wohl kaum wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück