Der Gravelreifen-Thread

Danke der Nachfrage. Du weißt, was vernünftig ist und was nicht. Daran ändern wir hier auch nichts. Du kriegst hier bestenfalls Begründungen für die Unvernunft.
Haha warscheinlich wollte ich genau das lesen dürfen :) ich bleibe weiter beim Thunder, gefällt mir wirklich richtig gut der Reifen. Etwas lauteres Abrollgeräusch als RS auf Asphalt und klar das etwas Mehrgewicht und Profil merkt man, Komfort ist dabei aber grandios.
 
Mein Thunder Burt 2.1 Evo Superground wiegt 580 Gramm und die RS 45mm hatten je 510 Gramm. Die -70 Gramm pro Reifen merkst du eh nicht.

R2 hat mal wieder das falsche Bild drin, passiert. 🙂
 
Ich brauche mal Hilfe von euch. Ich scheitere gerade an meinen ersten Tubeless Gehversuchen.

Ich habe eine Rose Backroad, auf dem Conti 35er AS TR Reifen montiert habe. Leider bekomme ich sie nicht dicht. Nach 24 Stunden verlieren sie fast die komplette Luft. Ein Test unter Wasser hat ergeben, dass Ventil und Speichen dicht sind, die Luft offensichtlich an den Seiten entweicht.

Milch nutze ich Doc Blue, 30ml. Probefahrt gemacht, Milch müsste also verteilt sein.

Habt ihr eine Idee?

Achja, wenn ich den Reifen drehe, habe ich das Gefühl, er eiert etwas. Es hat aber diverse Male plopp gemacht und zumindest optisch sieht es so aus, als sei der Mante überall im Felgenhorn drin.

IMG_0582.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0586.jpeg
    IMG_0586.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig, kipp nochmal je 30ml rein.

Und dann Rad abmontieren und einmal ordentlich durchschütteln, mit dem Laufrad Basketball spielen…und dann eine Runde fahren.
Es geht natürlich auch anders, aber @ehrles8 Herangehensweise ist einfach unglaublich viel motivierender und einfacher! 👍 Erstmal so probieren und freuen (am Fahren und dass es geklappt hat). 😊
 
Mehr Dichtmilch schadet auch nicht aber sollte bei 35mm mit 60ml schon passen. Mit 120ml sollte aufpumpen und losfahren genügen 😬👍🏻, so viel Dichtmilch fahren die Pros auch bei der WM, pro Reifen. Also nicht aufs letzte Gramm achten und einfach genug reinkippen, dann dauert es auch länger bis man wieder nachfüllen muss.
 
Danke euch. Tolle Community hier 🥰

Und dass der Reifen eiert wenn ich ihn drehe? Liegt das daran dass er nicht richtig sitzt oder am Reifen selber? An der Felge liegt es nicht, mit den WTB auf Schlauch vorher war das nicht.

Gepumpt habe ich normal mit einer Luftpumpe ohne Booster. Optisch sieht es aber wie gesagt so aus als wenn er richtig sitzt.
 
Geb mal 4 bar drauf. Wenn der Reifen immer noch eiert, wird es wohl ein Produktionsfehler sein. Zum Release des All Season hatte auf Rennrad-News einer 3,4 neue Reifen direkt wieder zurück gehen lassen, weil alle geeiert haben. Ist dann ein Garantie-Fall.

Manche Reifen laufen optisch nicht 100% rund, meine Schwalbe MTB-Reifen z.B. aber extrem auffällig sollte das nicht sein.
 
Danke euch. Tolle Community hier 🥰

Und dass der Reifen eiert wenn ich ihn drehe? Liegt das daran dass er nicht richtig sitzt oder am Reifen selber? An der Felge liegt es nicht, mit den WTB auf Schlauch vorher war das nicht.

Gepumpt habe ich normal mit einer Luftpumpe ohne Booster. Optisch sieht es aber wie gesagt so aus als wenn er richtig sitzt.
Seitlich an den Reifen hast du eine umlaufende Linie, die dir zeigt, ob der Reifen wirklich richtig sitzt. Einfach mal auf beiden Seiten gucken, ob diese überall zu sehen ist und einen gleichbleibenden Abstand zur Felge hat.

Sonst eiern manche Reifen leider auch mehr als andere.

Edith hat noch mal angerufen:
Hab gerade gesehen, dass du den Conti AS hast. Der war bei mir leider auch übelst am eiern. Man konnte sogar sehen, dass an einer Stelle die Lauffläche total schief aufvulkanisiert war und dadurch einen Schlag verursacht hat. Hab dann aber sofort Ersatz bekommen, der Händler (BD) kannte das Problem auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten