sorry, aber ausser billig kann der nix. Zum Skidden am Fixie ok, aber sonst?Dann wäre der allseits bekannte Geheimtipp aller Ganzjahres-, Viel- und Allesfahrer noch sehr zu empfehlen: Continental AT Ride
Kommt zwar maximal nur auf 38/39 mm Breite, jedoch dämpft er besser als manch voluminöserer Pneu. Nass-Grip auch bei Kälte, top Rolleigenschaften und einsame Spitze im Preis/Leistungs-Verhältnis.
Letzteren kann ich auch empfehlen. Seit ein paar Wochen in 700x45 montiert, macht er sich bei den jetzigen Verhältnissen ganz gut.Teravail Rutland, Pirelli Cinturato Mixed Terrain
Grau ist alle Theorie.der hat 28 TPI
Sorry, aber außer skidden, kann der fast alles.sorry, aber ausser billig kann der nix. Zum Skidden am Fixie ok, aber sonst?
Rutland ist im Matsch klasse, läuft aber auf Asphalt nicht richtig rund (er eiert etwas), hat aber erstaunlich wenig Rollwiderstand für das Profil. Insgesamt ein guter Winterreifen für mich. Er hält die Luft auch sehr gut (tubeless).Letzteren kann ich auch empfehlen. Seit ein paar Wochen in 700x45 montiert, macht er sich bei den jetzigen Verhältnissen ganz gut.
Ließ sich unauffällig tubeless auf einer Duke World Runner Carbon 38 montieren und hält den Druck auf Anhieb 1a.
Außergewöhnlich gut finde ich den Rundlauf, sowohl radial wie auch axial. Auf der 25er Felge baut er 46,5-47 breit.
Für trockenere Verhältnisse werde ich mir eventuell noch zu gegebener Zeit die H Version zulegen.
Yep, exakt das gleiche hierClement PDX - HALLO WACH!
Immer blöd, dass man die Reifen so schlecht testen kann. Bei den Preises tut das dann irgendwann schon etwas weh.
Einen dem Conti AT Ride vergleichbaren MTB Reifen hatte ich mal am alten 26er MTB, den fand ich OK aber nicht überragend (ist aber jetzt auch schwer vergleichbar mit einem 28er).
Dann also jetzt die Auswahl:
Pirelli Cinturato Gravel Mixed
Bruce Gordon Rock n Road
Hab ich noch einen vergessen?
Hat da vllt. noch jemand einen direkten Vergleich? Zu beiden Reifen findet man sonst ziemlich wenig halbwegs objektives im Netz.
Und dann noch extra gummierte Seitenwände. Bei den Reifen geht es nur um eins, Pannenschutz.der hat 28 TPI ..... das rollt doch gerade dann noch zusammen mit einem Schlauch wie Holzreifen
Rocket Ron 24*2,1Schwalbe hat aber auch solche Brummer in Einsatz. Versuch mal einen vernüftigen Reifen für 24 Zoll (Kinderrad) zu bekommen. Fast alle mit dicker Gummiwand und waren zudem sehr schwer rund zu montieren. Hab ich geflucht. Talkum, Spülmittel und Montagefluid ... keine Chance.
Glaub die waren etwas zu breit und zudem fehlt eine Pannenschutzlage. Ansonsten gern.Rocket Ron 24*2,1
Erzähl bitte mal mehr von deinen bisherigen Erfahrungen. In welchen Konditionen bist Du den Reifen bislang gefahren, wie verhält er sich? Meine werden morgen wohl geliefert. Bin schon ganz gespannt. Fahre allerdings sehr offroad- und traillastig, Straße eher als Zubringer/Überbrückung.Update: nach ca. 550 km (davon ca. 350 km Festive 500 auf Asphalt) sind am Thundero hinten gerade mal die Produktionsrückstände weg - ansonsten kein Verschleiss erkennbar.
Nach 3 Jahren finde ich es nicht unerwartet. Aber daran denken würde ich auch nicht.Hallo, ein kleiner Hinweis von mir. Das Felgenband von Stans war bei mir auf zwei Rädern nach 3 Jahren undicht. I.d.R. wenn es warm war. Bei mir jeweils im Urlaub mit weit und breit keinem Fahrradladen. Da nützt auch keine Milch, da die nicht mit dem Felgenband reagiert.
Kleiner Offtopic-Kommentar: Ich fahre seit 8000km Schwalbe Pro One TLE in 28mm tubeless auf dem Rennrad und bin hochzufrieden - haben bei 5,5bar hinten und 5,1bar vorn immer mit Stans Race Sealant zuverlässig gedichtet und ich bin nicht einmal liegen geblieben.Halb offtopic: Nachdem ich aufm neuen Rennrad bei der 2. Fahrt nach insgesamt 115km heute gleichzeitig(!) 2 kaputte Schläuche hatte, hab ich mir das Gravelbike aus der Wohnung geschnappt, bin wieder losgefahren und hab die Vorzüge von Tubeless echt geschätzt. >3000km auf dem Rad ohne einen Schlauch zu tauschen! Und das mit erträglichem Rollwiderstand + Komfort. Bin jetzt schon glücklich drüber, Tubeless Felgen auf dem Rennrad zu haben, denn das dauert nicht lange, bis die Schläuche endgültig raus fliegen.
Ich fahre seit 8000km Schwalbe Pro One TLE in 28mm tubeless
Der Gravelking SS+ 700/ 43 baut auf Innenweite Felge 25mm mit Schlauch perfekt auf 43mm. Das finde ich überraschend gut.Nochmal was anderes... hat jemand Erfahrungen mit dem Gravelking zwischen dem 40er und dem 43? Irgendwelche Überraschungen oder skaliert der einfach hoch?