talybont
Rheinländer im Exil
Habe es schon mal geschrieben, aber mache ich es halt noch einmal.
Fahre den Thundero auf meinem CrossRace, Felge 21C. Da baut der Reifen genau 40 mm an der Karkasse und 41 mm an den Stollen.
Bei 75 kg Adamsgewicht fahre ich mit 1.8-2.0 bar tubeless - je nach Strassenanteil. Was der Reifen nicht kann, ist Matsch und feuchter/schmieriger Schräghang - ist aber auch logisch! Setzt sich dann halt sehr schnell zu und reinigt sich nicht schnell genug.
Auf Sand ist er richtig gut, aber ein GK Slick gleicher Breite ist besser!
Auf Waldautobahn und Feldweg performt er ebenfalls richtig gut, in etwa wie ein Gravelking SK. Allerdings hat der Tufo den besseren Seitenhalt und eine wesentlich bessere Dämpfung.
Der Hauptvorteil zu den Gravelkings ist die Gummimischung - top Nasshaftung auf Asphalt und Grip auf frischem Schnee und recht gut im Schneematisch. Hier versagen sowohl die Gravelkings als auch ein WTB Nano!
Die Haltbarkeit sieht auch gut aus. Bei der selben Kilometerleistung war bei einem Challenge Gravel Grinder Race vom Diamantprofil schon nichts mehr übrig! Hier sind jetzt erst die Produktionsrückstände hinten abgefahren.
Fazit: richtig guter Reifen - war bloß etwas aufwendig auf die Alexrims Felge zu bekommen!
Fahre den Thundero auf meinem CrossRace, Felge 21C. Da baut der Reifen genau 40 mm an der Karkasse und 41 mm an den Stollen.
Bei 75 kg Adamsgewicht fahre ich mit 1.8-2.0 bar tubeless - je nach Strassenanteil. Was der Reifen nicht kann, ist Matsch und feuchter/schmieriger Schräghang - ist aber auch logisch! Setzt sich dann halt sehr schnell zu und reinigt sich nicht schnell genug.
Auf Sand ist er richtig gut, aber ein GK Slick gleicher Breite ist besser!
Auf Waldautobahn und Feldweg performt er ebenfalls richtig gut, in etwa wie ein Gravelking SK. Allerdings hat der Tufo den besseren Seitenhalt und eine wesentlich bessere Dämpfung.
Der Hauptvorteil zu den Gravelkings ist die Gummimischung - top Nasshaftung auf Asphalt und Grip auf frischem Schnee und recht gut im Schneematisch. Hier versagen sowohl die Gravelkings als auch ein WTB Nano!
Die Haltbarkeit sieht auch gut aus. Bei der selben Kilometerleistung war bei einem Challenge Gravel Grinder Race vom Diamantprofil schon nichts mehr übrig! Hier sind jetzt erst die Produktionsrückstände hinten abgefahren.
Fazit: richtig guter Reifen - war bloß etwas aufwendig auf die Alexrims Felge zu bekommen!