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Jop....das prasselt wie Sau aber komischerweise bei den schwarzen mehr als bei den bunten Ausführungen und es gibt sich tatsächlich mit der Zeit. Eine Sache, die mich stört an dem ansonsten superklasse Reifen ist das Eigenlenkverhalten auf Asphalt bei gravelmässig niedrigem Luftdruck.Mein Reifenfrust des Jahres: der Gravelking SK TLC 43-622. Bei ca. 15 verschiedenen und gefahrenen Reifen seit Weihnachten mein Minus. Er hängt genau zwischen Slick & Stolle, ist aber gefühlt nirgends gut Zuhause. Was mich aber total nervt ist das Steinchen sammeln auf Schotter, und damit das "prasseln" am Unterrohr. Der Nachfahrende hat sich auch über Krümelschmeißerer beschwert, einfach nervig.
Mein Pathfinder sammelt auch Steinchen. Wird nun besser, aber kommt immer wieder temporär vor.Hab ich aus gleichem Grunde auch sofort wieder deinstalliert und weiter verkauft. Das mit den Steinchen wird wohl mit der Zeit schwächer, aber ich fand es unerträglich. Habe aktuell den S-Works Pathfinder... der hat auch für 10 Kilometer Steinchen gesammelt... aber dann nicht mehr. Der Pathfinder ist echt klasse (für mich).
Strada Biancha auch, hält dafür lange... dürfte wirklich an der Mischung liegen
Wie verhält sich denn der Pathfinder bei feuchten Schotter/Waldwegen wenn`s bergauf geht?Habe aktuell den S-Works Pathfinder... der hat auch für 10 Kilometer Steinchen gesammelt... aber dann nicht mehr. Der Pathfinder ist echt klasse (für mich).
Habt Ihr eine Empfehlung für
-650b
-Slick
-breit, 38-47mm?
Gesucht werden Reifen für neudeutsch all-road, inkl. Pendeln.
Besten Dank!
Hängt vom Können des Fahrers ab ;-) … Und: Bevor ich im Wald bergauf fahre wechselt mein Team mir immer die Reifen …Wie verhält sich denn der Pathfinder bei feuchten Schotter/Waldwegen wenn`s bergauf geht?
Schon selbst gefahren? Hast du ein Vergleich zum Schwalbe Marathon Racer LiteSkin (in 28", beide)?Auch interssant (vor allem zum Pendeln):
- Continental Contact Urban 42-584, 615gr., Drahtreifen mit 60tpi-Karkasse, guter Nassgrip, wirksame Pannenschutzlage unter der Lauffläche, ~19€ Test bei bicyclerollingresistance.com
Ich habe den noch nicht selbst. Wegen des Pannenschutzes, des Rollwiderstands, des Nassgrips und der wahnsinnigen Variantenvielfalt (Maße) muss ich den beim nächsten mal mitbestellen. Ich kann mich aber nicht entscheiden für welches Rad (welche Größe).Schon selbst gefahren? Hast du ein Vergleich zum Schwalbe Marathon Racer LiteSkin (in 28", beide)?
- Challenge Strada Bianca Race TLR 46-584, für Challenge minderwertige 120tpi Karkasse, wenig Nasshaftung, ~45€
- Continental Terra Speed Protection 40-584, 420gr., 60tp
Hab ich vorgestern in 622 auf dem schnellen Hardtail meiner Freundin verbaut. BC schreibt 29", R2 28" ...Den Conti Terra Hardpack (50-622, 530gr. bzw. 50-584, 488gr.) mit Speed King Profil.
Challenge Strada Bianca Race TLR 46-584, für Challenge minderwertige 120tpi Karkasse, wenig Nasshaftung, ~45€
Continental Terra Speed Protection 40-584, 420gr., 60tpi-Karkasse mit verstäkten Flanken, mittlerer Nassgrip, ~40€
Vielen herzlichen Dank!
Die Contis hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!
spannendes Format
Ist mir nicht aufgefallen. Hab meinen damals auf dem Vorderrad in Norwegen eingefahren.Mein Reifenfrust des Jahres: der Gravelking SK TLC 43-622. Bei ca. 15 verschiedenen und gefahrenen Reifen seit Weihnachten mein Minus. Er hängt genau zwischen Slick & Stolle, ist aber gefühlt nirgends gut Zuhause. Was mich aber total nervt ist das Steinchen sammeln auf Schotter, und damit das "prasseln" am Unterrohr. Der Nachfahrende hat sich auch über Krümelschmeißerer beschwert, einfach nervig.
Was ist daran besonders? Die Abzeichnung des Gewebes deutet auf keine feine Strickart hin.
Das erwarte ich von dem auch. Ich wollte nicht alles ausführen (tl;dr). Ich hätte gern den Strada Bianca Pro (und Getaway) mit der dünnwandigen 260tpi Karkasse für Schlauchbetrieb und die TL Version. Beides gibt es nur mit 622 Innendurchmesser. In 36-622 liebe ich den Strada Bianca ProIch kann den erwähnten Challenge Strada Bianca Race TLR 46-584 sehr empfehlen. Super leicht, rollt top.
Minderwertig war unendlich kürzer, als die 2 Sätze oben. Ich bin auch froh, dass es bezahlbare, normal montierbare Race-Versionen gibt und werde mir die bestimmt bald auch in 46-584 besorgen (wenn nicht vorher doch Edelversionen von Challenge mit 260tpi SuperPoly Corazza Armor Karkasse erscheinen).An der Karkasse kann ich nichts "minderwertiges" erkennen, und bin das Rad damit auch jetzt im Winter-Frühling auch schon bei schlechtem Wetter gefahren, ohne direkt abzufliegen.
Absolut!Klare Empfehlung!
tja, so kann man sich täuschen.Was ist daran besonders? Die Abzeichnung des Gewebes deutet auf keine feine Strickart hin.
Bei dem Preis muss er ja gut sein ...tja, so kann man sich täuschen.
Ich bin den Reifen 1,5 Jahre zum Pendeln gefahren. Ohne jede Auffälligkeit, kein Platten, nass und trocken ohne Besonderheiten.Schon selbst gefahren? Hast du ein Vergleich zum Schwalbe Marathon Racer LiteSkin (in 28", beide)?
dann sag das gleich dass du das diese reifen zu teuer findest und laber nicht rum.Bei dem Preis muss er ja gut sein ...
ist fuer ein cannondale slate.spannendes Format
Ich weiß nicht, ob er teuer ist. Die Aussage steht in Abhängigkeit von der Leistung.dann sag das gleich dass du das diese reifen zu teuer findest und laber nicht rum.
doch, doch, die sind schon teuer und die karkasse ist wirklich fein.Ich weiß nicht, ob er teuer ist. Die Aussage steht in Abhängigkeit von der Leistung.
Sehr schwammig warst du in deiner Aussage, was er Besonderes leistet. In der Regel ist hier die Karkasse der Schlüssel zum Erfolg. Bei sehr feinen Karkassen zeichnen sich keine Karkassenfäden ab, da sind bei näherem Betrachten nur kleine Fussel zu erkennen. Deutlich wird es bei Veloflex Reifen, wo auf den Flanken gar kein Gummi drauf ist.
Andere Hersteller setzen 2 statt 3 Karkassenlagen mittelfeinen Materials an bestimmten Reifenteilen ein, um bessere Eigenschaften zu erzeugen. Ist ein cleverer Schachzug. Spart Material (Gewicht) und erzeugt ein anderes Fahrgefühl.
In der Regel gibt es mit solchen Reifen aber eher Durchschläge und die Karkassen sind empfindlicher für durchgehende Schnitte.