Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einem Arbeitskollegen den aufgezogen und wir sind dann anschließend zu ihm geradelt. Aus der Einfahrt raus und einen Bordstein runter: Durchstich.Eine Frage: Ist der Gravelking Slick TLC wirklich so dermaßen anfällig für Durchstiche? Ich lese mir zB die Bewertungen auf b24 durch und da hat so mancher 5 Löcher nach 100km. Würde den mit Schlauch fahren. Die resistentere Plus Version gibts in 27,5 nicht.
ging mir ähnlich... auf den ersten KM schon nen Cut gehabt. Noch schlimmer war allerdings das Einlenkverhalten. Trotz halbwegs breiter Felge (25mm Innenweite) schwamm der Reifen durch jede AsphaltkurveIch habe einem Arbeitskollen den aufgezogen und wir sind dann anschließend zu ihm geradelt. Aus der Einfahrt raus und einen Bordstein runter: Durchstich.
Fahrleistung bis dahin: etwa 6 m
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?Hi zusammen,
ich muss jetzt mal hier bei euch jammern.
Ich bin seit Monaten auf der Suche nach dem Reifen "Schwalbe G-One Allround 40-584 650B" - ohne Erfolg. Ich habe Schwalbe bereits kontaktiert, doch erhielt ich dort nur eine nichtssagende Auskunft, die da lautet:
"Da die Ralf Bohle GmbH keinen Direktvertrieb anbietet können Sie die Produkte aus dem SCHWALBE Sortiment nur beim Fachhändler bzw. den gängigen Internetfachhändlern beziehen. Als Hersteller verkaufen wir unsere Ware nur an Großhändler, bei welchen sich wiederrum Fach- und Onlineshops eindecken. Wir würden Ihnen gerne eine Auskunft geben, können jedoch aufgrund dieser Vertriebsstruktur nicht nachvollziehen, wann und bei welchem Händler unsere Reifen auf Lager sind. Wir hoffen wir konnten Ihnen mit den o.g. Angaben dennoch weiterhelfen und wünschen Ihnen Allzeit eine gute Fahrt!"
Bei den Branchengrößen der Internethändler habe ich ich mal angefragt und da ist alles dabei von "Keine Ahnung" bis "Das liegt einfach daran, dass Schwalbe nicht liefert."
Habt ihr noch zusätzliche Infos? Rohstoffknappheit? ...
Grüße
Samoth
Die Tubolitos fahre ich auch. In Verbindung mit Pirelli Cinturato in 45er Breite. Bisher ( ca. 8 Touren, je 45-60 Km, 12 Leute) war ich der einzige ohne Plattfuß. Alles dabei, tubeless...Latex...usw. Ich fahre lieber mit Schlauch als ohne. Tubeless läuft zwar super, aber bei einem Riss ist meist Feierabend. Mit Ersatzschlauch kann zwar meist die Tour beendet werden, aber ist schon ne Sauerei ;-)Wenn TPU für dich eine Option ist kann ich Tubolito empfehlen. Die CX/Gravel Version wiegt 60g und kann Reifen von 30 bis 47mm.
Bisher kam er bei mir nur einmal für 50km in Einsatz.
Der Gravelking SK hat auch Selfsteering, demnach liegts wohl an der Karkasse. Geht bei so schmalen Reifen eigentlich garnicht. Beim Fatbike sag ich nix aber bei 38 bis 45 Millimetern Reifchen ein Unding. Mich hats den linken Ellenbogen gekostet. Wenn ich sehe und spüre wie schön sich ein Tufo fährt oder um bei Slicks zu bleiben ein 18€ Conti Contact Speed, der auch noch pannenresistent ist, dann weiss ich, was ich mir nimmer kaufe. Den SK, den ich noch hier hab, kommt aufs Hinterrad oder auf den SSP-Schrubber.Der GK Slick ist zwar nicht gut, aber auch kein höllisches Teufelszeug. Bin den normalen und den TLC tausende Kilometer gefahren und hatte vielleicht eine Handvoll Cuts. Viel mehr stört mich das Self-Steering des 38-622 und der wenige Grip bei Nässe. Denkt immer daran, was wir für 10-15 Jahren noch für bescheidene Reifen gefahren sind...da ist der GK Slick TLC Gold dagegen!
Der Gravelking SK hat auch Selfsteering, demnach liegts wohl an der Karkasse.
Meine Gravelking SK 43 sind genauso easy zu fahren wie die 18€ Conti Schlauchreifen vorher. Die 40er Tufo dagegen erforderten eine Anpassung des Fahrstils- im direkten Vergleich äußerst schwammig, sehr weiche Karkasse. Daher ja auch so geschmeidig.Wenn ich sehe und spüre wie schön sich ein Tufo fährt oder um bei Slicks zu bleiben ein 18€ Conti Contact Speed,
- im direkten Vergleich äußerst schwammig, sehr weiche Karkasse. ging.)
Crosser, 17mm, aber darum ging es ja nicht. Sondern um den Vergleich GK - Tufo.Fährst du die Tufos auf 16mm Innenmaulweite? Auf 25mm Innenmaulweite tubeless ist das alles aber nicht schwammig .
Der 43er SK zeigt bei knapp unter 2bar vorne ein Eigenlenkverhalten, das ich vom 40er Speedero selbst mit 1,7bar so nicht kenne. Der fährt da deutlich berechenbarer. Ich rede jetzt hier von Asphalt und gepflasterten Radwegen und natürlich fahre ich so wenig Luft, weil ich vorher auf Wald- und Schotterwegen unterwegs war. Bei um die 2,2bar verhält sich der SK normal. Beides auf identischer 21mm Felge.Meine Gravelking SK 43 sind genauso easy zu fahren wie die 18€ Conti Schlauchreifen vorher. Die 40er Tufo dagegen erforderten eine Anpassung des Fahrstils- im direkten Vergleich äußerst schwammig, sehr weiche Karkasse. Daher ja auch so geschmeidig.
Ich wage zu bezweifeln, das der Gravelking deinen Ellenbogen auf dem Gewissen hat.
(Wobei es weiter oben um den Slick ging.)
Auch da kann ich nicht klagen beim Speedero aber auch beim Gravelking nicht. 2,5 bar fahre ich bei überwiegend Asphalt auch in etwa. Du fährst andere Felgenbreite und natürlich spielt auch das pers. Empfinden eine Rolle.Naja dann passt der Druck nicht zum Reifen. Ich bin GK und Tufo, wie bereits an anderer Stelle beschrieben, identisch mit ca. 2,5bar gefahren. Da zickt der Tufo eben deutlich, gerade auf Asphalt!
…also ich fahre den Bruder https://r2-bike.com/CHALLENGE-Reifen-Getaway-Pro-PPS2-28-700-x-40C-TLR-schwarz-braun auf einer Felge mit IB=25 mm und habe keinerlei Problemehttps://r2-bike.com/CHALLENGE-Reifen-Strada-Bianca-Pro-28-700-x-40C-TLR-schwarz-braun
ist das nun der heilige Grahl oder lässt er sich gar nicht erst auf eine 25mm breite Felge aufziehen ?
Das ist ein zu breiter Rennradreifen der wird auf einem Gravelbike nicht funktionierenhttps://r2-bike.com/CHALLENGE-Reifen-Strada-Bianca-Pro-28-700-x-40C-TLR-schwarz-braun
ist das nun der heilige Grahl oder lässt er sich gar nicht erst auf eine 25mm breite Felge aufziehen ?
Wichtiger noch: welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Reifen bei ähnlichen Bedignungen gemacht? Es geht um Tubeless-ReifenHallo zusammen,
ich plane eine Graveltour durch Schweden im Sommer für zwei Monate und bin mir nicht sicher, welcher Reifen am besten für meine Tour auf einem Bombtrack Arise 2 geeignet ist. Ich suche nach einem Reifen, der hinsichtlich Pannensicherheit, Komfort und für ein Untergrundverhältnis von etwa 60/40 Unbefestigter Weg-Waldweg/Straße gut geeignet ist. Ich interessiere mich für die folgenden Reifen:
Könnt ihr mir einen Rat geben, welcher Reifen für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Danke.maybe it helps...