Ich geb jetzt auch mal einen ersten Zwischenstand zu den Wolfpacks.
Zunächst einmal hat es deutlich länger gedauert, bis ich umbauen konnte. Aus diesem Grund hab ich erst 2 Fahrten zur Arbeit (Referenzstrecke) und eine lange Ausfahrt gestern hinter mir.
Die
Reifen sind unfassbar dicht. Hatte die ohne Milch einfach 1,5 Wochen stehen lassen. Der Speed hatte 0,3 bar verloren, der Superspeed 0,8 bar. Seitdem Milch drin ist, ist auch der Superspeed komplett dicht.
Ich tue mich sehr schwer, einen Fahreindruck zu liefern. Die
Reifen rollen komfortabel und sind recht leise. Gefühlt aber nicht sehr schnell. Das spiegelt sich aber nicht in den Zeiten auf der Pendelstrecke wider. Dort bin ich genauso schnell wie mit den Thundero/Swampero. Ich teste aktuell noch verschiedene Drücke. Den Superspeed hinten bin ich mit bis zu 3 bar gefahren, der hat sich aber dennoch ziemlich platt gedrückt. Das passt zum Eindruck bei der Montage, während selbiger sich der
Reifen permanent verdreht hat (weiche Karkasse?).
Der Speed ist im Gelände als Vorderreifen deutlich besser als der Superspeed hinten. Vorne habe ich immer genug Kontrolle und die Stollen greifen. Hinten dreht der
Reifen ab zweistelligen Steigungsprozenten durch, wenn ich aus dem
Sattel gehe. Im Sitzen wurde es gestern bei etwa 17% schwammig.
Pannenschutz bisher kein Problem.
Bisher also noch kein wirklich schlüssiger Eindruck, sodass ich weitere Kilometer abspule uns dann hoffentlich ein besseres Bild bekomme.