Oh oh, als ich hier mal erwähnt habe das der Marathon ein guter Reifen für das Kilometerschlurren auf allen Wegen ist habe ich einen Shitstorm geerntet.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh oh, als ich hier mal erwähnt habe das der Marathon ein guter Reifen für das Kilometerschlurren auf allen Wegen ist habe ich einen Shitstorm geerntet.
Ich musste dran denke als ich es gepostet hatte. Aber ist halt wie es ist. Sie würde dadurch die Reflektoren STVO konform loswerden und ich könnte mir vorstellen, dass der Reifen ganz gut zum Einsatzzweck so eines Rades passen könnte. Jemandem mit nem Performance und Offroad orientierten Gravelbike mit viel Platz für mehr Reifen würde man vielleicht was anderes empfehlen. Das mit dem Rad Kilometerschlurren in der Form passiert wie Du und vielleicht auch ich denken würden, würde ich jetzt vielleicht nicht so erwarten.Oh oh, als ich hier mal erwähnt habe das der Marathon ein guter Reifen für das Kilometerschlurren auf allen Wegen ist habe ich einen Shitstorm geerntet.![]()
Marathon und Marathon Racer sind unterschiedliche Modelle. Wobei der Racer nach meiner Erfahrung schnell an Grenzen kommt bei etwas Sand und Matsch.Oh oh, als ich hier mal erwähnt habe das der Marathon ein guter Reifen für das Kilometerschlurren auf allen Wegen ist habe ich einen Shitstorm geerntet.![]()
Na welche Hersteller führt er denn? Das grenzt die Auswahl ja schon ein. Schwalbe könnte in Deutschland ja einigermaßen weit verbreitet sein. Wenn der Marathon zu uncool ist, könntest Du natürlich auch nen G-One Speed oder G-One Allround nehmen. 35mm, Superground, Addix Speedgrip.Das ist mir schon klar. Aber da sie die Reifen bei Ankunft des Rads anbringen, geht's halt nicht.
Der baut real wohl 37 bis 38 mm breit und gehört zu den besser rollenden Modellen. Der Preis ist wahrlich der Hammer.Das ist mir schon klar. Aber da sie die Reifen bei Ankunft des Rads anbringen, geht's halt nicht.
Schwalbe hatte er am Telefon erwähnt. Habe ihm jetzt mal den Specialized geschickt und er schaut, was er ähnliches finden kann. Dann kann ich mir bis zur Ankunft des Rads ja Gedanken machen.Na welche Hersteller führt er denn? Das grenzt die Auswahl ja schon ein. Schwalbe könnte in Deutschland ja einigermaßen weit verbreitet sein. Wenn der Marathon zu uncool ist, könntest Du natürlich auch nen G-One Speed oder G-One Allround nehmen. 35mm, Superground, Addix Speedgrip.
Du hast aber gesehen, dass Sie ein Endurance Bike da stehen hat? Profil und Matsch in Kombination... ich geb mal nen Tipp ab, da wirds ganz schnell eng mit dem Durchlauf. Dann hätte man eher nen Grvl oder CX kaufen sollen wenn man sowas will. Das ist ja nen Straßenrad mit nen bisschen Platz für mehr Reifen.Marathon und Marathon Racer sind unterschiedliche Modelle. Wobei der Racer nach meiner Erfahrung schnell an Grenzen kommt bei etwas Sand und Matsch.
Sammy (Semi) Slick und Vittoria XN und XG Pro waren ( teils im Sale) bessere Optionen.
Na das was sein Großhändler hat. Specialized ist ja etwas eigen was das angeht.Ich dachte naiv, dass er egal welche bestellen kann. Ich lerne dazu.![]()
Du hast aber gesehen, dass Sie ein Endurance Bike da stehen hat? Profil und Matsch in Kombination... ich geb mal nen Tipp ab, da wirds ganz schnell eng mit dem Durchlauf. Dann hätte man eher nen Grvl oder CX kaufen sollen wenn man sowas will. Das ist ja nen Straßenrad mit nen bisschen Platz für mehr Reifen.
16 € in der Black WeekDer baut real wohl 37 bis 38 mm breit und gehört zu den besser rollenden Modellen. Der Preis ist wahrlich der Hammer.
https://www.bike-discount.de/de/sch...MIj4ndxJ3VggMVEZJQBh1htgM2EAQYByABEgJgV_D_BwE
Und dann kommt ihr mit euren Trekker-Reifen…Glaube das war ein anderer Reifen oder ich muss die letzten Folgen nochmal hören.
In Belgien bei der EM hatte Paul Voß den
Schwalbe Pro One Evo in 38c montiert, also den super breiten Rennradreifen. Kann man als Reifen noch nicht kaufen, es sei denn man besorgt sich das Scott Solace E-Gravel-Bike. Wurde glaube ich exklusiv dafür entwickelt.
Anhang anzeigen 1816200
Schwalbe SV18 Schlauch dazu. Später kann er noch immer Latex oder Schläuche aus dem anderen Material montieren.16 € in der Black Weekden sollte der Newbie mal bestellen und selber !!!!! montieren. Dann ist das Thema durch und man hat schon mal geübt wie Reifenwechsel mit dem eigenen Material funktioniert.
Stuyven wechselte nach seinem Platten glaube ich auf Strada Bianca. Rennen wurde ja übertragen. Konnte man gut mit Slicks fahren wie es aussah. 38er Schnitt sag ich nur... :-OUnd dann kommt ihr mit euren Trekker-Reifen…![]()
EM...nicht WMUnd dann kommt ihr mit euren Trekker-Reifen…![]()
Lass den Boden nur oberflächlich angematscht sein und du rutscht mit so einem breiten Maximalslick einfach weg. Da sind bald Dackelschneider besser, weil die schneller auf die feste Schicht darunter kommen.Und dann kommt ihr mit euren Trekker-Reifen…![]()
Hätte ich nicht eine Satz PF2 zum abrocken, würde ich mir die sofort bestellen!Der baut real wohl 37 bis 38 mm breit und gehört zu den besser rollenden Modellen. Der Preis ist wahrlich der Hammer.
https://www.bike-discount.de/de/sch...MIj4ndxJ3VggMVEZJQBh1htgM2EAQYByABEgJgV_D_BwE
Gut, wenn man will, kann man so nen Reifen fahren, wenn man das will. Dann aber nen Latexschlauch rein zu legen ist doch ein bisschen ambivalent...
https://www.bike-discount.de/de/sch...MI4O6Q5KTVggMVhYpoCR0obQ7hEAQYASABEgL9v_D_BwE
liegt aber preislich ähnlich.
Ich werfe mal den Panaracer Gravelking SK oder SS in die Verlosung. Gibt's in 32c und 35c (und noch vielen weiteren Größen)Ich kann nun endlich das allroad Rennrad bestellen (nach dem Reinfall bei einer großen Kette beim Fachhändler). Leider führt dieser den Specialized Pathfinder Pro nicht. Kann mir hier jemand einen vergleichbar guten Reifen mit ähnlichem Profil in 35mm oder 38mm empfehlen (tubeless)?
Auf dem Fahrrad selbst sind die hier in 32mm (jetzt weiß ich endlich wie die Gavia fondo 2 in echt aussehen). Fahren sich ganz gut, aber ist glaube ich echt eher nur für die Straße gedacht.
Danke!
Anhang anzeigen 1816392