Für einen 50mm TL Reifen doch noch voll im Rahmen.Warum sind die eigentlich so dermaßen schwer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für einen 50mm TL Reifen doch noch voll im Rahmen.Warum sind die eigentlich so dermaßen schwer?
Für einen 50mm TL Reifen doch noch voll im Rahmen.
Ich fahre am Grizl einen Specialized Air Track 2.2, ca 54mm, wiegt 590 grFür einen 50mm TL Reifen doch noch voll im Rahmen.
Hier auch!Schmaler. Mehr Platz im Rahmen oder auch Schutzblech.
Boden ist oft weicher. Im Matsch ist schmaler besser.
8 mm, du brauchst den Radius für die Veränderung der Tretlagerhöhe.Bei einem Wechsel von 700x45c auf 587x55c würde u.a. der Durchmesser ~16mm geringer, also auch 16mm tieferes TL. Hat jemand mal den Wechsel gemacht und kann etwas darüber berichten: Fahr- Abrollkomfort, Rollwiderstand usw...?
Fahre 29x2,4 sowie 27,5x2,8 und der Unterschied ist schon merklich. Die 29er mit leichteren Reifen lassen sich schwerer aus dem Stand beschleunigen, bügeln dafür über alles drüber, wenn sie einmal rollen. Die 27,5er dämpfen wunderbar, aber lange Touren sind anstrengender. Sind aber auch verschiedene Reifen.Bei mir sind Reifen und Räder so unterschiedlich,
Das kommt ja darauf an was du im Winter fahren willst.Fahrt Ihr im Winter eher breitere oder schmalere Reifen als im Sommer?
Fahre 29x2,4 sowie 27,5x2,8 und der Unterschied ist schon merklich. Die 29er mit leichteren Reifen lassen sich schwerer aus dem Stand beschleunigen, bügeln dafür über alles drüber, wenn sie einmal rollen. Die 27,5er dämpfen wunderbar, aber lange Touren sind anstrengender. Sind aber auch verschiedene Reifen.
Mir fehlt bei den Gravelreifen die Dämpfung in der Karkasse. Müßte eigentlich Schwalbereifen dazu testen. Habe gute Erfahrungen damit bei den Mtb Reifen gemacht.
Hoffe aber, daß ich mit Latexschläuchen auch mehr Dämpfung erreichen kann. Ansonsten halt mehr Volumen.
Apropos: wieviel Differenz im Volumen haben eigentlich 700x45 und 587x55?
Schmaler. Mehr Platz im Rahmen oder auch Schutzblech.
Boden ist oft weicher. Im Matsch ist schmaler besser.
Bei einem Wechsel von 700x45c auf 587x55c würde u.a. der Durchmesser ~16mm geringer, also auch 16mm tieferes TL. Hat jemand mal den Wechsel gemacht und kann etwas darüber berichten: Fahr- Abrollkomfort, Rollwiderstand usw...?