Der Gravelreifen-Thread

Zumindestens wird sie auch von Stan's hergestellt.
MfG Schoopi
 

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Hast du zwei Würste nebeneinander probiert ?
Auch würde ich die Partikeldichte in der Milch erhöhen , mit Glitzer aus dem Bastelbedarf z.B. .
Dann den Reifen bei etwa zwei bar mit dem Defekt nach unten stehenlassen .
Der Schnitt am Gravelking SK bei mir war sogar breiter , wurde aber schon von der Milch gedichtet , dauerte bei der Größe natürlich , habe dann trotzdem zwei Maxalamis nebeneinander reingestopft .
Mit dem Rad pendel ich täglich .

Genauso sieht’s jetzt im Mantel aus. Da stecken zwei Würste drin und mit Milch hängt er in der Scheune und wartet drauf, dass der Fahrer Zeit und Muße hat, die wieder einzubauen. Dankeschön!
 
Was wäre denn aktuell so der Nachfolger für einen Schwalbe Almotion 28x1.5? Die Version mit Microskin ist nirgendwo lieferbar.
Anforderungen: Schnell, komfortabel, hoher Straßengrip durchs Jahr - von Eis natürlich abgesehen -, lange Standzeit, excellenter Pannenschutz und genug Seitenprofil um gelegentlich mal gemächlich einen Waldweg beim Pendeln mitzunehmen?
Also ich suche quasi einen verfügbaren Almotion Microskin. Tubelessfähigkeit ist verzichtbar
 
Hallo, ich habe jetzt über die Forensuche nichts gefunden. Daher frag ich einfach mal:
Ich hab bei mir die WTB Resolute 42x700c mit Tanwall auf einer WTB ST Light i23 TCS 2.0 tubeless mit Stans No Tubes Milch und Ventilen montiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Reifen willkürlich Luft verliert. Das bedeutet, dass der Reifen manchmal die Luft mit minimalen Verlusten über mehrere Tage hält (letzte 100km Tour waren vllt 0,2 bar Verlust), dann wiederum gibt es Tage an denen die Luft nicht mal für ein paar Stunden drin bleibt. Meistens passiert das, wenn ich nachgepumpt habe. Beschädigungen kann ich keine finden, Tubeless Ventile sind auch alle fest verschraubt, die Ventilkerne auch. Das Phänomen tritt bei mir auch vorne und hinten auf. Fahre meist mit Luftdrücken um die 2,7 bar. Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit oder irgendwelche Tipps, woran es liegen könnte?

Ist echt schade, da ich so selbst für den Weg auf Arbeit immer eine Pumpe mitnehmen muss. Ansonsten bin ich mit den Allround-Eigenschaften des Reifens sehr zufrieden.
 
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Hallo, ich habe jetzt über die Forensuche nichts gefunden. Daher frag ich einfach mal:
Ich hab bei mir die WTB Resolute 42x700c mit Tanwall auf einer WTB ST Light i23 TCS 2.0 tubeless mit Stans No Tubes Milch und Ventilen montiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Reifen willkürlich Luft verliert. Das bedeutet, dass der Reifen manchmal die Luft mit minimalen Verlusten über mehrere Tage hält (letzte 100km Tour waren vllt 0,2 bar Verlust), dann wiederum gibt es Tage an denen die Luft nicht mal für ein paar Stunden drin bleibt. Meistens passiert das, wenn ich nachgepumpt habe. Beschädigungen kann ich keine finden, Tubeless Ventile sind auch alle fest verschraubt, die Ventilkerne auch. Das Phänomen tritt bei mir auch vorne und hinten auf. Fahre meist mit Luftdrücken um die 2,7 bar. Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit oder irgendwelche Tipps, woran es liegen könnte?

Ist echt schade, da ich so selbst für den Weg auf Arbeit immer eine Pumpe mitnehmen muss. Ansonsten bin ich mit den Allround-Eigenschaften des Reifens sehr zufrieden.
welche ventile hast du denn montiert ? und welches tape ?
 
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Felgenband war schon geklebt. Naja, ich werde das wohl mal kontrollieren müssen/neu kleben und eine andere Dichtmilch verwenden. Dass die WTB Reifen Zicken machen wegen der Seitenwände liest man ja sogar in deren eigenen Bewertungen. Ist wirklich sehr schade. Bin sonst echt zufrieden mit den Reifen.
 
Ich fahre den Resolute .
Aber davon abgesehen glaube ich nicht das ein mit Milch gefüllter Reifen allein über die Flanke den Druck komplett verlieren kann .
Denke das der Fehler woanders liegt

Mit den WTB Byway und Stans Milch hatte ich das tatsächlich auch regelmäßig.
Tagelang kaum Druckverlust und dann innerhalb von 8 Stunden über 1 Bar Verlust. Früh auf der Arbeit alles gut und abends kaum noch Luft drin. Und das nicht nur 1 mal :(

Was ich nebenbei gesehen habe, die „Ausgasfäden“ an den seiten, sahen manchmal aus wie kleine Luftballons, sorry kann es nicht anders beschreiben. Aber hier gab es auch mal ein Bild dazu. Meine Vermutung war das die Dinger irgendwann aufplatzen und hier die Luft entweicht.

Und bevor WTB jetzt seine eigene Milch raus gebracht hatte, stand auch irgendwo mal der Hinweis das man Dichtmilch mit größeren Partikeln verwenden soll.

Edit sagt Bild gefunden:
Post #1323
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Stans habe ich irgendwie schon lange nicht mehr gearbeitet aber mit Caffelatex und etwas Glitzerpulver sind die echt richtig dicht geworden nach wenigen km .
Ich liebe das Abrollverhalten der Resolute bei wenig Druck und wie die nahezu überall klarkommen aber trotzdem noch halbwegs zügig rollen
Das WTB aber momentan nicht umsonst so einen Ruf hat gerade sehe ich auch so .
Ich hoffe die bekommen das in den Griff weil die Reifen es echt wert sind .
 
Mit meinen Resolute 650b x 42 hab ich solche Problem nicht. Ich muss nach ca 1 Woche hinten 1 Bar und vorne weniger nachpumpen.
Find ich ganz normal. Hab 50 ml Stans drin pro Reifen.
Für das die Reifen so dünn/leicht sind und gut rollen machen die erstaunlich viel mit.
Schnitte hab ich keine, nach knapp 1200 km hinten halb abgefahren.

Bei Tubeless find ich wichtig das man nach dem Setup gleich ne 50km Tour fährt mit Geländeeinsatz. Damit die Reifen ordentlich mit der Milch durch gewalkt werden.
Pumpe immer mitnehmen.
 
Ich habe auch wieder den Hinweis von WTB bezüglich Reifen mit Tanwall gefunden

Hinweis:
WTB hat festgestellt, dass bei Reifen mit Tan Wall Seitenwänden aufgrund von möglichen Produktionsschwankungen nicht immer eine sofortige Tubelesstauglichkeit bei der Erstmontage gegeben ist. Solltest Du Probleme haben den Reifen dicht zu bekommen, empfehlen wir die Verwendung einer Dichtmilch mit größeren Partikel, um Poren in der Seitenwand besser verschließen zu können. Passende Dichtmilch gibt es zum Beispiel von Notubes (Race Sealant) Orange Seal oder Tyre Yogurt.
 
Was wäre denn aktuell so der Nachfolger für einen Schwalbe Almotion 28x1.5? Die Version mit Microskin ist nirgendwo lieferbar.
Anforderungen: Schnell, komfortabel, hoher Straßengrip durchs Jahr - von Eis natürlich abgesehen -, lange Standzeit, excellenter Pannenschutz und genug Seitenprofil um gelegentlich mal gemächlich einen Waldweg beim Pendeln mitzunehmen?
Also ich suche quasi einen verfügbaren Almotion Microskin. Tubelessfähigkeit ist verzichtbar
Ja, das würde mich auch mal interessieren... vor allem in der 1.5er Version und nicht die 2.0er
 
Also wer schmale 28mm an seinem gravel.. Bike probieren will, dem kann ich die veloflex corsa empfehlen. Hab ich seit n paar Wochen am pendelrad. Ok. mit latexschläuchen (evtl. ein wenig unpraktisch für den ein oder anderen)
Aber keine Probleme keine Pannen bisher auch viele stadtfahrten. Bei c. 3 Bar u d 85 kg super.
 
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