Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit wie viel Luftdruck fährst du die Thunder Burt? Die SuperGround in 2.1" fahre ich gerne mit 1.7/1.8 bar auf richtig schlechten Radwegen weil die alles wegfedern.Schwalbe Tire Thunder Burt 29 x 2,10 Super Race ADDIX Speed EVO TLE Transparent-Skin.
Der G-One RS hat doch gar kein nennenswertes Profil, das man abfahren könnte? Oder meinst du diese winzigen Schuppen? Die sollten für den Pannenschutz eigentlich nicht relevant sein.
Empfehlung liegt bei deinem Gewicht bei 1.7/1.8 bar wenns nass ist und 1.9/2.0 bar im Trockenen.Ich bin unterschiedliche Drücke gefahren: vorne 1.3 -2 bar, hinten 1.7 - 2.3 bar bei ca 97 kg Systemgewicht.
Bei mir was es wirklich beim Pendeln auf einem Radweg mit Scherben.Ich habe die Tage noch mit Seb Breuer geschrieben, der mittlerweile nur noch RS auf dem Gravel fährt. Das ist ein richtiger Race-Reifen (was ein Wort), zum schnellen Pendeln vielleicht was anderes nehmen? Man kann den RS natürlich überall fahren aber optimal ist es eigentlich nicht. Ich glaube die Radwege mit Dreck und Scherben fordern den Reifen mehr als Schotter. Habt ihr wie von BRR empfohlen mehr Dichtmilch eingefüllt?
So ein RS rollt ja mit hohem Druck wie blöd, da geht schon was.Brauche deswegen auch und v.a. beim Pendeln gutes Material.![]()
Niemand käme auf die Idee, einen F1-Reifen auf seinem Kombi zu fahren! Nur wir Hobbyradler sind so bescheuert!Ich habe die Tage noch mit Seb Breuer geschrieben, der mittlerweile nur noch RS auf dem Gravel fährt. Das ist ein richtiger Race-Reifen (was ein Wort), zum schnellen Pendeln vielleicht was anderes nehmen? Man kann den RS natürlich überall fahren aber optimal ist es eigentlich nicht. Ich glaube die Radwege mit Dreck und Scherben fordern den Reifen mehr als Schotter. Habt ihr wie von BRR empfohlen mehr Dichtmilch eingefüllt?
Naja, bin ja auch höhere Drücke als die empfohlenen gefahren. War halt nicht gut. Bei den ganz niedrigen Drücken hab ich versucht die Dämpfung zu verbessern. Dass es da schwammig wurde, war ja auch nicht unerwartet.Empfehlung liegt bei deinem Gewicht bei 1.7/1.8 bar wenns nass ist und 1.9/2.0 bar im Trockenen.
24mm Innenmaulweite Felge mit Haken, kein Wunder dass es schwammig war.![]()
Interessant. Habe gestern einen auf ne DT Swiss GR1600 aufgezogen, ploppte ohne Probleme mit Ventil und hat bis eben auch ohne Milch noch kein bisschen Luft verloren. Und das obwohl ich zum ersten Mal selbst das Felgenband geklebt habAlso meine Spezi Pathfinder springen weder vorne noch hinten auf die Felge. Nicht mit Kompressor, nicht mit Spüli, nicht mit rausgedrehtem Ventileinsatz... Luft zieht rundherum spürbar unter dem Reifen raus. Lies sich auch sehr locker auf die Felge aufziehen. Hab jetzt mit Schläuchen montiert und lass ihn mal die Form annehmen. Der LRS ist übrigens ein Reynolds Assault.
Ich hab den Verdacht, dass die Felge bisschen klein geraten ist. Die RR Reifen die vorher montiert waren, saßen auch relativ lockerInteressant. Habe gestern einen auf ne DT Swiss GR1600 aufgezogen, ploppte ohne Probleme mit Ventil und hat bis eben auch ohne Milch noch kein bisschen Luft verloren. Und das obwohl ich zum ersten Mal selbst das Felgenband geklebt hab
Aufziehen war schon stramm, aber nicht super schwierig.
Hau nochmal ne Lage Felgenband rein. Hatte ich letztens beim MTB auch.Also meine Spezi Pathfinder springen weder vorne noch hinten auf die Felge. Nicht mit Kompressor, nicht mit Spüli, nicht mit rausgedrehtem Ventileinsatz... Luft zieht rundherum spürbar unter dem Reifen raus. Lies sich auch sehr locker auf die Felge aufziehen. Hab jetzt mit Schläuchen montiert und lass ihn mal die Form annehmen. Der LRS ist übrigens ein Reynolds Assault.
Das könnte ich noch mal probieren...Hau nochmal ne Lage Felgenband rein. Hatte ich letztens beim MTB auch.
Danach ist der Reifen sofort in die Felge gesprungen
Silikonspray als letztes Mittel (! kein Silikonöl)Also meine Spezi Pathfinder springen weder vorne noch hinten auf die Felge. Nicht mit Kompressor, nicht mit Spüli, nicht mit rausgedrehtem Ventileinsatz... Luft zieht rundherum spürbar unter dem Reifen raus. Lies sich auch sehr locker auf die Felge aufziehen. Hab jetzt mit Schläuchen montiert und lass ihn mal die Form annehmen. Der LRS ist übrigens ein Reynolds Assault.