... aber der Reifen hat jetzt schon soviele nasse Stellen wie der vorherige ...
was ist der Grund dafür?
Löcher zu groß, dass sie nicht abgedichtet werden können?
Dichtmilch nicht so toll und dichtet nicht ab?
...???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... aber der Reifen hat jetzt schon soviele nasse Stellen wie der vorherige ...
was ist der Grund dafür?
Conti halt, sieht man am Race King Protection auch oft.was ist der Grund dafür?
21. und 22.10.Gibt es schon ein Datum für Mölln? Hab ich online nicht gefunden...
liegt also am Material resp. Reifen, kommt also auch ohne eine Beschädigung des Reifens vor?Conti halt, sieht man am Race King Protection auch oft.![]()
Das stellt sich doch die Frage, ob der Durchstichtest bei BRR taugt.Conti halt, sieht man am Race King Protection auch oft.![]()
Meine Maxxis sahen am Enduro viel viel schlimmer aus. Waren aber dicht und hat alles funktioniert. Wenn sie richtig alt waren waren die sogar die Hände feucht beim anfassen. Aber das war nur an der Karkasse und nicht auf der Lauffläche.
musste man dann öfter Dichtmilch nachgeben? (scheint ja durchzudringen)Meine Maxxis sahen am Enduro viel viel schlimmer aus. Waren aber dicht und hat alles funktioniert. Wenn sie richtig alt waren waren die sogar die Hände feucht beim anfassen. Aber das war nur an der Karkasse und nicht auf der Lauffläche.
Seit ich auf Argotal/Kryptotal umgestiegen bin ist alles "trocken".
Bei Schwalbe und Pirelli Gravelreifen hatte ich das noch nicht.
Schwitzen?Vielleicht ist da einfach was ausdiffundiert (keine Ahnung ob das der richtige Fachbegriff ist)
Ja. Nachkippen musst irgendwann. Aber das schwitzt nur homöopathische Mengen aus.... kannst vernachlässigen...musste man dann öfter Dichtmilch nachgeben? (scheint ja durchzudringen)
was meinst du mit "Schwitzen" in dem Sinne von: ursächlich von der Dichtmilch/Ammoniak(?) oder von Wasser im Reifen?Schwitzen?![]()
Jepp...gibt dazu ein Video auf GCN+...viele TL, einige mit TPU, je nach Team und Sponsor...
Tubular im Gravel quasi nicht Relevant, gibt es für Gelände im Prinzip nur bis 33 mm wg UCI-Regel im Cross...
<33 mm => Cross
'>=33 mm => Gravel
Oder so...
Da ich viel in der Nacht moddern war.Also, ich bin da kein ausgewiesener Experte. Aber Crosser selber berichten oft, dass in vielen schwierigen Fahrsituationen die 33er tatsächlcih sogar besser wären vom Handling her als breitere. Ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - aber wie gesagt, nicht mein Thema
Hallo, BRR misst die Leistung auf der Rolle bei 28,8km/h und 42,5kg. Das hat erstmal nichts mit Glauben zu tun.Den Mezcal fahre ich als 2.35er Race auf dem Chisel. Der ist schneller als der Rollenprüfstand glaubt!
Im Sinne von umgangssprachlich für Permeation bzw. Diffusion.was meinst du mit "Schwitzen" in dem Sinne von: ursächlich von der Dichtmilch/Ammoniak(?) oder von Wasser im Reifen?
Ursprünglich gab es im Quer keine Beschränkung und bei Sand-Rennen sind die Spezialisten in den 90er-und Nuller-Jahren teilweise mit IIRC 45 mm oder noch breiter gefahren. Wenn das mit einem geraden Lenker kombiniert wird - von Frischknecht Anfang 90er so gefahren - dann hast du halt irgendwann ein Mountainbike.35 mm waren es ursprünglich, bis dann auf 33 mm die Breite gesenkt wurde und Fettsäcke wie ich waren noch mehr benachteiligt.
Ok, danke für die Info. Ich weiß nur, dass viele CX Reifen typischerweise in 35 mm produziert wurden. Nach der Beschränkung verschwanden die 35er CX Wettkampfreifen und sie wurden nur noch als 33er und schmaler produziert. Die Gravelwelle hat den Markt zum Glück wieder belebt. So mein Eindruck.Ursprünglich gab es im Quer keine Beschränkung und bei Sand-Rennen sind die Spezialisten in den 90er-und Nuller-Jahren teilweise mit IIRC 45 mm oder noch breiter gefahren. Wenn das mit einem geraden Lenker kombiniert wird - von Frischknecht Anfang 90er so gefahren - dann hast du halt irgendwann ein Mountainbike.
Die UCI hat sich dann entschlossen, die Reifenbreite zu limitieren. Die Begründung war ungefähr, dass man mit einem Rennrad-ähnlichen Cross fahren solle. Dazu werden halt die Lenkerform und die maximale Reifenbreite vorgeschrieben.
?Wie kann man den Trocknungsprozess von Tubelessmilch im Reifen beschleunigen, wenn ein Milchwechsel ansteht und es keine allzu große Sauerei werden soll?
Warum? Einfach etwas nachfüllen durch das Ventil. Alternativ den Milchwechsel um 3 bis 6 Monate verschiebenWie kann man den Trocknungsprozess von Tubelessmilch im Reifen beschleunigen, wenn ein Milchwechsel ansteht und es keine allzu große Sauerei werden soll?