Andere würden
Andere hier sagen, dass es murks ist einen
Reifen mit steifen Flanken mit
Schlauch zu fahren

Ohne Pannenschutz an der Lauffläche würde ich mit
Schlauch in der Tat auch nicht fahren. Eine einzelne Pannenschutzlage ist bei GK aber eigentlich immer drin. Die GK Plus haben zusätzlich eine Extralage, z.T. auch an der Flanke.
Was man braucht und was man will kommt wohl immer drauf an wie und wo man mit welchem Systemgewicht fährt.
Am wichtigsten ist aber wohl die persönliche Präferenz. Ich selber spüre gar keinen so großen Unterschied zwischen dem "steifen" GK Ext Plus und dem "soften" Challenge Dune Pro auf meinen Fulcrum Racing 3 15C
Felgen. Auch ob da ein Latexschlauch oder Butyl drin steckt ist (fast?) außerhalb meiner Wahrnehmung. Wichtig ist mir, dass ich nicht auf dem Arbeitsweg bei Regen den
Schlauch im vollgematschten
Reifen wechseln muss.
Trotzdem macht es Spaß das hier zu verfolgen und gelegentlich auch was neues auszuprobieren
Von Pannen bin ich zum Glück seit Jahren verschont geblieben, die meiste Zeit allerdings auf dem Alltagstrekker mit noch robusteren
Reifen. Neulich hatte ich aber tatsächlich einen defekt: Der Ventilschaft des Vittoria Latexschlauchs hat zum Ventil nicht mehr abgedichtet