talybont
Rheinländer im Exil
BRR mag zwar eine Richtung vorgeben, kann aber irgendwie auch nicht überall stimmen. Habe mir mal ein Paar Reifen rausgesucht, die ich gut kenne (weil ich sie abwechselnd täglich fahre oder gefahren bin).
Auf meiner Pendelstrecke mit 22 km, flach, davon ca. 15 % Schotter, ist der Pirelli eindeutig der schnellste (und dabei habe ich sogar nur den 32er). Den fahre ich mit 4 bar.
Den Challenge habe ich als Pro Open und fahre ihn entweder mit Latex oder Butyl. Er ist viel geschmeidiger, aber auch langsamer!
Ebenso empfinde ich den Gravelking als deutlich schneller (und komfortabler) als den GP Urban (total überbewerteter Reifen!)
Bei den restlichen Reifen gehe ich die Bewertung mit.
Aber die Aussage, dass ein Speedero sich wie ein RR-Reifen fährt: da muss ich definitiv widersprechen! Das ist Wunschdenken und fernab jeglicher Realität!
Was mir halt extrem auffällt: das eine Prüfstandkrücke wie der Pirelli in freier Wildbahn alle anderen Reifen derart locker in die Tasche steckt! (ich rede von 2-3 km/h im Schnitt) Deswegen gebe ich nicht sonderlich viel auf BRR.
Auf meiner Pendelstrecke mit 22 km, flach, davon ca. 15 % Schotter, ist der Pirelli eindeutig der schnellste (und dabei habe ich sogar nur den 32er). Den fahre ich mit 4 bar.
Den Challenge habe ich als Pro Open und fahre ihn entweder mit Latex oder Butyl. Er ist viel geschmeidiger, aber auch langsamer!
Ebenso empfinde ich den Gravelking als deutlich schneller (und komfortabler) als den GP Urban (total überbewerteter Reifen!)
Bei den restlichen Reifen gehe ich die Bewertung mit.
Aber die Aussage, dass ein Speedero sich wie ein RR-Reifen fährt: da muss ich definitiv widersprechen! Das ist Wunschdenken und fernab jeglicher Realität!
Was mir halt extrem auffällt: das eine Prüfstandkrücke wie der Pirelli in freier Wildbahn alle anderen Reifen derart locker in die Tasche steckt! (ich rede von 2-3 km/h im Schnitt) Deswegen gebe ich nicht sonderlich viel auf BRR.