Ich kenne das leider auch von den Challenge Pro
Reifen. Bei meinen drei Paaren (Getaway, Dune, Gravel Grinder) ist die Lauffläche nicht wirklich gerade aufgebracht. Die Lauffläche eiert je nach
Reifen mehr oder weniger stark seitlich. Es war aber nur bei einem so schlimm, dass ich ihn getauscht habe.
Einen weiteren hätte ich tausche sollen, der sitzt einseitig zu eng auf der Felge und hat einen erkennbaren Höhenschlag wenn ich den nicht mit richtig viel Druck ins Felgenbett zwinge. Er rutscht bei weniger Druck aber wieder raus. Habe ich zu spät bemerkt.
Die Kombination aus Geschwindigkeit und Komfort ist für mich trotzdem besser als alles was ich sonst bislang gefahren bin.
Der Nassgrip auf feuchten Steinen oder Asphalt hat sich gefühlt im zweiten Winter deutlich verschlechtert. Kann an der Materialalterung oder am abgenutzten Profil liegen oder ist vielleicht auch nur verzerrte Wahrnehmung.