Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja schon alles sehr nerdig. Aber Der Allroad auf einer AGX45… das wär doch mal ein super Setup für den Sommer und wenn die Tour nicht zu viele Anteile von Gravel Kategorie zwei hat.
Ich hoffe, dass der 35-622 Michelin Pro 5 bald getestet wird.Bei BRR steht auch der Hutchinson Caracal Allroad 700x35 auf der Voting Liste![]()
Das hört sich ja sehr positiv an und der Pannenschutz soll ja etwas besser als bei den Schwalbe RS oder Tufo Speedero sein.
Also bisher eine Kaufempfehlung?![]()
Ich mache die sauber.Frage zwischendrin an die Vielfach-Reifenwechsler, von denen sich hier ja genügend tummeln: Macht ihr die Reifen, wenn ihr sie später weiterfahren wollt, sauber? Also Dichtmilch rauswischen oder einfach Reste trocknen lassen?
Frage zwischendrin an die Vielfach-Reifenwechsler, von denen sich hier ja genügend tummeln: Macht ihr die Reifen, wenn ihr sie später weiterfahren wollt, sauber? Also Dichtmilch rauswischen oder einfach Reste trocknen lassen?
hab das bei Thorsten Franke gelesen. Der ist sehr glücklich mit einem 35mm 5000 AS TR auf der AGX. Baut wohl 38mm.
Schönes Rad!
Ja, die laufen bei mir quasi lautlos.Deshalb folgende Frage: Rollen die Caracal Race leiser?
Kann ich so unterschreiben.Ja, die laufen bei mir quasi lautlos.
Kann ich auch bestätigenJa, die laufen bei mir quasi lautlos.
Ich fahre die mit hinten 1,8 und vorne 1,7 bar.Kann ich so unterschreiben.
Mit welchem Druck fahrt ihr die? Habe hier im Thread was von unter 2 bar gelesen, der Sram Rechner spuckt bei meinen 92 kg eher 2,6 bar aus auf einer 21mm Felge. Komfortabel ist das dann nicht mehr…
Gestern mal knapp über 2 bar getestet, war schon deutlich besser.
Immer nach SRAM Empfehlung. Die werden doch super schwammig mit „zu Wenig“ Luftdruck?Mit welchem Druck fahrt ihr die?
Wenn du bei Tufo bleiben willst, kannst du auch die Thundero nehmen. Die sind eigentlich auch mehr oder weniger geräuschlos.Nach ungefähr drei Jahren am Pseudo-Randonneur/ Gravel/ Allroad Bike sind meine Tufo Speedero langsam durch (Profil hinten deutlich abgeflacht, halten die Milch nicht mehr gut) und Ersatz wird fällig. Eigentlich war ich rundum zufrieden, hatte keine Pannen, rollen gut und sind komfortabel. Nur eines nervt mich: Das laute Surren und Abrollgeräusch, das teilweise auf Asphalt auftritt.
Deshalb folgende Frage: Rollen die Caracal Race leiser?
Ausser ich habe das verpasst, ist das in der hier ausufernden Diskussion um die beiden Reifen noch nicht dokumentiert worden. Danke schon mal für eure Hilfe!
Anhang anzeigen 2155705
Dann hast du vielleicht den falschen Reifen gekauft? Wenn ich Komfort möchte, montiere ich persönlich 45mm+. Eher 50mm…SRAM empfiehlt mir um die 2,3 bis 2,4bar. Das ist mir deutlich zu viel.
Absolut gefährliches Fahrverhalten mit diesem Luftdruck und 40mm Caracal Race bei mir, ich finde der Reifen braucht einen höheren Mindestdruck um stabil zu laufen. 2.2 bar aufwärts. Und mein Systemgewicht ist 10-15kg niedriger.1,85/2 bar bei 100kg gesamt und 25mm Innenweite.