Redest du immer noch vom Caracal...?Nein.
Es geht nicht nur um Komfort. Es geht in erster Linie um Grip in Kurven, beim Bremsen, im Gelände und auf steileren, rutschigen Anstiegen auf dem HR.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Redest du immer noch vom Caracal...?Nein.
Es geht nicht nur um Komfort. Es geht in erster Linie um Grip in Kurven, beim Bremsen, im Gelände und auf steileren, rutschigen Anstiegen auf dem HR.
Falscher Reifen…Nein.
Ich wusste gar nicht, dass es eine Handycap Klasse in Valkenburg gibt...Wenn ich blind irgendwo runter rumpeln muss, sind mir Pannensicherheit durch Volumen und ein paar Gramm mehr deutlich wichtiger als 3-4W höherer Rollwiderstand.
Warum blind? So ein Quatsch. Und mal ernsthaft: 3-4 Watt klingt nicht viel. Das macht aber auf eine Renndauer von 5 Stunden sicher 5-10 Minuten aus. Und 5-10 Minuten sind Welten, die zwischen Quali und keine Quali entscheiden können. Mehr Profil als an einem Semi-slick fährt unter den Topfahrern kaum jemandWenn ich blind irgendwo runter rumpeln muss, sind mir Pannensicherheit durch Volumen und ein paar Gramm mehr deutlich wichtiger als 3-4W höherer Rollwiderstand.
Und selbst wenn es nur 2min sind ist das zu viel, dafür ist das Niveau selbst in den AK mittlerweile zu hoch.Warum blind? So ein Quatsch. Und mal ernsthaft: 3-4 Watt klingt nicht viel. Das macht aber auf eine Renndauer von 5 Stunden sicher 5-10 Minuten aus. Und 5-10 Minuten sind Welten, die zwischen Quali und keine Quali entscheiden können. Mehr Profil als an einem Semi-slick fährt unter den Topfahrern kaum jema
Der RS Pro ist von der Pannensicherheit auch nicht besser als der Caracal Race...Falscher Reifen…
Ich denke der G-One RX Pro vorne, R Pro hinten passt da deutlich besser.
Minimaler Rollwiderstand aber Kurven-Grip > RS Pro. Der Caracal Race hat für mich eher ein Allroad-Profil, würde ich im Rennen nicht fahren.
Es geht da nicht um die Pannensicherheit sondern um mehr Grip den ein RS Pro bietet.Der RS Pro ist von der Pannensicherheit auch nicht besser als der Caracal Race...
...den man in Falkenburg nicht braucht...Es geht da nicht um die Pannensicherheit sondern um mehr Grip den ein RS Pro bietet.
Das mag sein, ja....den man in Falkenburg nicht braucht...
Gibt es keine Kurven in Falkenburg? Wenn man mit dem 40mm RS Pro keine WM-Quali holt, dann mit dem Caracal Race auch nicht....den man in Falkenburg nicht braucht...
Warum blind? So ein Quatsch. Und mal ernsthaft: 3-4 Watt klingt nicht viel. Das macht aber auf eine Renndauer von 5 Stunden sicher 5-10 Minuten aus. Und 5-10 Minuten sind Welten, die zwischen Quali und keine Quali entscheiden können. Mehr Profil als an einem Semi-slick fährt unter den Topfahrern kaum jemand
Und noch eine Frage: fährst Du auch Rennen?
Blind, weil man am Hinterrad der Vordermänner eben wenig Sicht hat und nicht jeden Stein, jedes Schlagloch über Linienwahl vermeiden kann.
Die paar Watt machen keine 5min aus und wenn man wegen Defekt irgendwo stoppen muss verliert man wesentlich mehr Zeit. Ggf ist das Rennen sogar komplett gelaufen, für das man durch halb Europa geeiert ist.
Ja. Mit Gone RS stand ich nach 15km am Rand. Mit Thunder Burts Agegroup Top10.
Wenn du bei Tufo bleiben willst, kannst du auch die Thundero nehmen. Die sind eigentlich auch mehr oder weniger geräuschlos.
Ich fahre ihn täglich und mir wäre da jetzt nichts aufgefallen. Vielleicht bin ich da aber auch schon abgestumpft und merke es deshalb nicht.Danke für die Info! Ich meine mich zu erinnern, dass im Tour-Testbericht von einem Surren des Thunderos berichtet wurde (paywall). Du hast das nicht erlebt?
Ich weiss, das Thema scheint eher sekundär und mit der Performance der Tufos war ich ja echt zufrieden. Aber Ruhe auf Asphalt wär halt schon schön und abgesehen vom Preis scheinen die Caracal Race im Vergleich keine Nachteile zu haben. Von daher probiere ich aus Neugierde wahrscheinlich die Caracal.
Bis auf die Montage,aus Angst vor einer Panne habe ich die Pathfinder gekauft.Ich empfand auf Asphalt den Speedero auch lauter als den Thundero. Sind aber beide sehr geile Reifen.
Die hier vielmals aufgeführten Montageprobleme mit den Tufos hatte ich nicht. Weder bei der Erst- noch bei der Zweitmontage.Bis auf die Montage,aus Angst vor einer Panne habe ich die Pathfinder gekauft.
Caracal Race /CR) ist eindeutig der leiserere Reifen gegenüber dem Speedero. Natürlich nicht ganz so leise wie beispielsweise ein Vittoria Corsa.Aber Ruhe auf Asphalt wär halt schon schön und abgesehen vom Preis scheinen die Caracal Race im Vergleich keine Nachteile zu haben. Von daher probiere ich aus Neugierde wahrscheinlich die Caracal.
Ich schon.Die hier vielmals aufgeführten Montageprobleme mit den Tufos hatte ich nicht. Weder bei der Erst- noch bei der Zweitmontage.
Die sind schon stabil die Tufo-Reifen.Bis auf die Montage,aus Angst vor einer Panne habe ich die Pathfinder gekauft.