Der Gravelreifen-Thread

Was ist denn eigentlich an den neuen Specialized Pathfinder TLT 45 falsch, dass sie nur 3,8 als Bewertung bei BRR erhalten?

20 Watt, nicht übermäßig schwer, aber mit guter Nasshaftung und Puncture Resistance sind doch gute Eigenschaften gegeben - also zumindest bei meinen Kriterien.

Ein Tufo bekommt da ne 5,0 - gerechtfertigt?

Was ist denn eigentlich an den neuen Specialized Pathfinder TLT 45 falsch, dass sie nur 3,8 als Bewertung bei BRR erhalten?

20 Watt, nicht übermäßig schwer, aber mit guter Nasshaftung und Puncture Resistance sind doch gute Eigenschaften gegeben - also zumindest bei meinen Kriterien.

Ein Tufo bekommt da ne 5,0 - gerechtfertigt?
Naja, die Seite heißt ja nicht umsonst BRR. Der Fokus dürfte daher auf dem Rollwiderstand liegen.

Hat jmd. einen Tipp für einen gut rollenden Reifen für meinen Schlecht Wetter Rad (45mm; 80% Asphalt; kein besonders hoher Pannenschutz notwendig)?

G One Overland? Oder nen Slick?

Schön, dass ihr wieder einschaltet zur neuen Folge:

Ep. 7 "Der Blitz, der 2x einschlägt“

1762186041750.png

• Gestern habe ich mich durch das nasskalte Wetter raus gewagt. Die Fahrt auf nassem Laub liegt mir auch mir den Caracal einfach nicht. Zu ängstlich in den Kurven...
  • Bei km 27 dann ein Loch im Vorderreifen, schön den Rahmen eingesaut
  • Kurz gewartet, weitergefahren -> noch größere Sauerei
  • Also anhalten, nach unten drehen, warten, laaaangsam weiterfahren -> geht! Hurra.
  • Bei km 80 war dann der Hinterreifen dran. Den scharfkantigen Schotter auf der Baustelle quittierte er mit reichlich Luftverlust. Mist.
  • Also nach unten drehen und den platten Reifen mal aufpumpen. Beim weiterfahren zischt es.
  • Also nochmal Pumpen, bis die elektrische E10 meldet. Kaputt? Nach 2x benutzen?
  • Also mit halben Druck erstmal schieben, dann fahren. Natürlich nochmals langsamer
  • Abstellen mit Schadstellen nach unten.
  • Heute morgen dann Druck drauf gegeben.

• Eben gecheckt: Beide Löcher sind nun dicht, ohne weitere Maßnahmen
Fazit: „Keine Caracal Race ohne Pumpe(n) & der richtigen Milch"
Und: "Ich glaube, der Caracal Race ist nix für mich"

Zurück