Der große ES6 Thread

asksam schrieb:
Hab ich zufälliger Weise gerade bestellt. Nach den überaus positiven Testberichten hat es mich dermaßen gejuckt... Die Trigger sehen auch einfach edel aus, nicht so´n billiger Plastikkram wie bei Shimano. Du hast meine Entscheidung jetzt noch bekräftigt. Ich lass mich dann mal überraschen. Die "alten" Teile werden dann bei einem Auktionshaus im Internet veräußern.

gruss asksam

Das schöne ist zudem, daß das SRAM Schaltwerk nicht gegen die Kettenstrebe klappert, da es nicht nach vorne federt
Ich habe auch die Sram PC69 Kette dazugenommen und mit der XT Kasette 11-34 kombiniert.
Die sram kette macht einen sehr guten Eindruck das Schloss ist genial und zusammen gibt es eine Präzision wie ein Schweizer Uhrwerk.
Achtung, wenn Du selber montierst. SRAM Schaltwerke werden ohne Ausgleichsschleife des Schalzuges montiert, was zusätzlich noch einen sehr aufgeräumten Eingruck hinterlässt.

Gruß
Schappi

schappi schrieb:
Ich habe mit SRAM X9 Schaltwerk und trigger montieren lasssen (meine anderen beiden Räder haben XT) und bin von der Schaltpräzision und der möglichkeit 5 gänge auf einmal zu schalten begeistert.
Hat noch jemand SRAM Schaltwerke montieren lassen?

Gruß
Schappi

Schappi

Hallo miteinander!

Hab mir auch die X.9 Trigger für mein ES6 besorgt - sehen einfach geiler aus als die Shimano LX-Shifter :rolleyes: -> bin schon auf die Funktion in Kombination mit Nokon-Zügen und dem serienmäßigen XT-Schaltwerk gespannt;

den von Canyon verwendeten Sattel werd ich gleich einer Auktion zuführen -> hab mit dem SQ-labs 611 schon meinen idealen Sattel :D gefunden, auch wenn er rund 150-170km "Eingewöhnungs"fahrten erforderte.

Grüsse,

Michi :winken:

KasimirHope @Freti Lehne dich mal mit deinem Unterarm auf deinen Sattel und drücke den Dämpfer in den unterschiedlichen Propedal-Positionen ein. Unterschied gemerkt. :daumen:[/QUOTE schrieb:
Nö.
Aber ich sollte vielleicht auch mal den Dämpfer mit 20 Bar befeuern, dann habe ich wahrscheinlich keinen Sag mehr, merke aber vielleicht einen Unterschied.

Aber das stört mich eigentlich noch nicht so.
Bin ich wirklich der einzige, bei dem der Lockouthebel an der Gabel gleichzeitig den blauen Druckstufenring verstellt?

Gruß Freti

Freti schrieb:
Nö.
Aber ich sollte vielleicht auch mal den Dämpfer mit 20 Bar befeuern, dann habe ich wahrscheinlich keinen Sag mehr, merke aber vielleicht einen Unterschied.

Aber das stört mich eigentlich noch nicht so.
Bin ich wirklich der einzige, bei dem der Lockouthebel an der Gabel gleichzeitig den blauen Druckstufenring verstellt?

Gruß Freti

Der Lockout lässt sich zwischen 11:00 Uhr und 6:oo Uhr verstellen. Zwischen 11 und 3 Uhr ist keine Funktion.
Schau mal in die Betriebsanleitung.
dann ist die grundstellung für den Lockout 3:00 Uhr. Lockout ist 6:00Uhr. In einer 1/4 umdrehung verstellst Du nichts.
Gruß
Schappi

Dosenbier schrieb:
@dr.mikem
also ich glaube x.9 trigger funzen überhaupt nicht mit XT Schaltwerk.
Prost
Da hat Dosenbier recht! Shimano arbeitet mit Übersetzung 2:1. SRAM schaltet 1:1! Der Umwerfer funzt aber! Für Shimano Schaltwerke musst du den Rocket Triggerschalter benutzen, oder falls du den X.9 Trigger verwendest auch das SRAM Schaltwerk einsetzen.

gruss asksam

schappi schrieb:
Das schöne ist zudem, daß das SRAM Schaltwerk nicht gegen die Kettenstrebe klappert, da es nicht nach vorne federt
Ich habe auch die Sram PC69 Kette dazugenommen und mit der XT Kasette 11-34 kombiniert.
Die sram kette macht einen sehr guten Eindruck das Schloss ist genial und zusammen gibt es eine Präzision wie ein Schweizer Uhrwerk.
Achtung, wenn Du selber montierst. SRAM Schaltwerke werden ohne Ausgleichsschleife des Schalzuges montiert, was zusätzlich noch einen sehr aufgeräumten Eingruck hinterlässt.

Gruß
Schappi
Danke Schappi, für den Hinweis. Ist das erste mal, dass ich SRAM montiere. Die Kette hatte ich auch gleich getauscht, allerdings gegen eine Shimano CN 7701, da ich den kompletten Kettenstrang (Kasette, Kurbelblatt und eben die Kette) von einem Hersteller haben wollte.

gruss asksam

Habe mir gestern einen neuen Sattel ( SQ lab 612 ) gegönnt. Macht bis jetzt einen guten Eindruck, mal schauen wie es nach der ersten großen Tour damit ist.

Das Qietschen am Steuersatz habe ich auch beseitigen können, einfach alles zerlegt und noch mal richtig schön eingefettet, jetzt flutscht die Sache :daumen:

Mal schauen was als nächstes schrauben darf, Canyon bedeutet auch immer basteln :D

Hallihallo,

so jetzt ist mein ES6 in Gr. S endlich angekommen! Bin extra heute um 8 Uhr aufgestanden ( habe Urlaub)! Träume schon seit 2 Tagen von der Ankunft des ES6 :D
Bin gerade noch am auspacken.
Morgen fahren wir schon die erste Tour mit unseren Canyons! Bin schon sehr gespannt.

Siehst Du Melo, alles wird gut ;)

Ich hab gestern spontan entschieden, dass ich am nächsten Montag nochmal für 5 Tage an Lago fahr. Mein BM-SL muss richtig gequält werden :lol:

Viel Spass beim Biken.

Gruss
Oli

Melocross schrieb:
Hallihallo,

so jetzt ist mein ES6 in Gr. S endlich angekommen! Bin extra heute um 8 Uhr aufgestanden ( habe Urlaub)! Träume schon seit 2 Tagen von der Ankunft des ES6 :D
Bin gerade noch am auspacken.
Morgen fahren wir schon die erste Tour mit unseren Canyons! Bin schon sehr gespannt.

Hallo Melocross, herzlichen Glückwunsch zu dem ersten ES6 in Größe S!!!! :D
Dann ändere mal ganz schnell dein Profil - und bitte auch ganz schnell schöne Bildchen von dem 'kleinen' Schätzchen reinstellen. Damit ich schon mal begutachten kann, was ich demnächst hoffentlich in Händen halte!

Vielen Dank!

Freti schrieb:
Ja, das behauptest du. Sag das mal meiner Gabel. Auch wenn ich nur in diesem Bereich den Lockouthebel verstelle, wandert der Ring mit.

Gruß
Freti

Hallo Freti,

Lade dir mal von der canyon homepage Service/ downloads die service und bedienungsanleitung für die Gabel runter. Vieleicht kann man das Rädchen feststellen.
Am RP3 Dämpfer giebt es jedenfalls 2 kleine Madenschrauben mit denen man die rasten des PP un der dämpfung einstellen kann und so das Rasten verstärken kann.

Gruß

Schappi

Haben bei Euch die Lenkerpropfen durch reindrücken in den Lenker gehalten?

Bei mir nämlich nicht. :confused:

Wie habt Ihr die befestigt??

Bigattack schrieb:
Nein, waren Sie nicht! Die waren in dem Pack mit dem sonstigen Zubehör!

Die halten auch wirklich nicht, der Durchmesser ist zu klein.
Bei mir hatte sich die Canyon Werkstatt damit beholfen die Passung des Lenkerstopfens mit 3-5 Runden Isolierband zu umwickeln. Dann halten sie.
Pfusch am Rad.

Gruß

Schappi

Jetzt weißte warum! ;) Aber die Griffe waren am Lenker???
Ich würde anrufen und mir neue Griffe schicken lassen! Normalerweise steckt man die rein und dann halten die! :D

Zurück