FloImSchnee
Geht scho!
IceCube schrieb:Ich lasse sie immer bis zum Eintritt des Fadings schleifen.
Richtig, sonst würdest du nämlich riskieren, dass sie verglasen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IceCube schrieb:Ich lasse sie immer bis zum Eintritt des Fadings schleifen.
Vielleicht bruhigt dich ja das hier aus dem Magura Forum:Melocross schrieb:ist es den jetzt ganz weg oder nur nach dem Berg, durch heiß bremsen?![]()
![]()
werde übernächste Woche mal nach Leogang fahren weil da is n richtiger Berg mit Gondel![]()
,zumindest die Panoramastrecke
![]()

Du musst den Dämpfer "upside down" montieren. Dann liegt das ventil völlig frei.
TAILor schrieb:ja das ist sicher eine möglichkeit. doch kanns ja nicht sein, das canyon so einen konstruktionsfehler gemacht hat. ich hätt den dämpfer schon gerne "richtig" verbaut. wie sieht das denn bei den anderen ES ler aus?
Mit PressureRite grundsätzlich kein Problem - das Anschrauben ist halt etwas lästig, da das Ventil sehr nahe an der Schwinge sitzt.
TAILor schrieb:PressureRite, ist das der adapter?![]()
@flo: würde der big betty hinten auch passen, sollte doch oder? thx
TAILor schrieb:betr. aufpumpen des fox dämpfers ohne adapter:
ja das ist sicher eine möglichkeit. doch kanns ja nicht sein, das canyon so einen konstruktionsfehler gemacht hat. ich hätt den dämpfer schon gerne "richtig" verbaut. wie sieht das denn bei den anderen ES ler aus?
FloImSchnee schrieb:Heute, 8:30 früh läutet's an der Tür,
ich renne raus, so schnell wie noch nie...
...steht da eine keuchende Postdame mit einem riesigen Karton...![]()
![]()
![]()
Das XT-Schaltwerk ist eine Katastrophe - auf holprigen Strecken schlägt es dauernd gegen die Kettenstrebe und macht enormen Lärm -- man hat das Gefühl, etwas kaputt zu machen.
Habe deshalb einen etwa 4cm dicken Puffer aus Schaumstoff gebastelt und unten an die Kettenstrebe geklebt - jetzt ist Ruhe!
(Derartiges sollte eigentlich bereits Canyon montieren)
...
schappi schrieb:zum Schaltwerk sage ich nur: X9
Knuffi schrieb:@Quellekatalog
Woher hast Du denn die Angaben über den Rollwiderstand![]()
Knuffi schrieb:So ein Big Betty würde mir auch gut gefallen, der Vertical Pro gibt mir irgendwie so ein schwammiges Gefühl, wiegt aber auch satte 290 g weniger als die "Grosse Betty"![]()

Freti schrieb:...das mir XL 100% passt...
Wie hast du dein Rad eingestellt?
Freti schrieb:
gekauft.
aber für eine klitzekleine Testrunde hats dann doch gereicht.
Mit dem Ding könnte ich sogar aufm Hochseil balancieren...