Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IceCube schrieb:Recht gefährlich die Teile oder?
) noch montiert, tja sieht schon geil aus + Proberunde in der Tiefgarage war auch recht vielversprechend.
Na ja, da war Canyon wohl ein wenig seeehr optimistisch bei der Katalogangabe (12,65 kg). Selbst wenn ich das Pedalgewicht mal draufrechne (ca. 350g) und mal den größeren Rahmen berücksichtige sind das doch mal locker ca. 0,5 kg Differenz. Habt ihr euch hierüber auch gewundert ?

Filialmann schrieb:Das Blöde ist bloß, ich frage mich auf einmal ob das ES6 für meinen Einsatzzweck überhaupt taugt (Marathon,Tour) ? Bin bis jetzt mit meinem Hardtail über die Berge geheizt. Versteht mich bitte nicht falsch, was mich interessiert ist, inwiefern man das Gewicht am Berg spürt, oder ob man diesen Punkt eher vernachlässigen sollte.
PWau schrieb:Gutes Stichwort!
Es hilft nix ein 10 Kilo Bike zu fahren wenn man selber 20 Kilo übergewicht hat! Will keinem zu nahe treten, aber so ist es doch!!! Übergewicht mit leichtem Bike wettzumachen klingt a bisserl komisch!![]()
.Verdammt ich habs befürchtet!Filialmann schrieb:Hallo,
nur zu Deiner Info: Ich bin 1,87 m groß und wiege 78 kg.
Grüße
filialmann
Hab Dein Statement auch nur als Stichpunkt aufgegriffen!FloImSchnee schrieb:Ähm, MARATHON und Tour? Wie bist du denn da bloß auf ein ES gekommen? Dafür sind die RC- und XC-Modelle entworfen worden...!
Das Gewicht ist daran meines Erachtens übrigens weniger ein Problem als die Geometrie!
(Natürlich kann man auch mit einem ES einen Marathon fahren, nur wird man halt bergauf 10-30% langsamer sein...)
Filialmann schrieb:Das Blöde ist bloß, ich frage mich auf einmal ob das ES6 für meinen Einsatzzweck überhaupt taugt (Marathon,Tour) ? Bin bis jetzt mit meinem Hardtail über die Berge geheizt. Versteht mich bitte nicht falsch, was mich interessiert ist, inwiefern man das Gewicht am Berg spürt, oder ob man diesen Punkt eher vernachlässigen sollte.
Filialmann schrieb:also eigentlich hab ich mir das ES der Allroundtauglichkeit wegen bestellt.
Filialmann schrieb:Daran habe ich nach wie vor auch keine Zweifel, vom sehr breiten und gekröpften Lenker vielleicht einmal abgesehen. Man kann den Vorbau ja nach vorn stellen und die Gabel auf 95 mm absenken. Dann hat man ´ne Front wie ein XC Bike.
Bist du dir da sicher? Ich selbst hab meins auch nachgewogen, XC 8 in XL, mit 959, auf einer Hauswaage, die schwankte zwischen 11,9 und 12,0. Das Rad muß also leichter sein als die Katalogangabe (11,6 ohne Pedale in M). Deswegen dachte ich daß es Canyon dieses Jahr besonders genau nimmt. Ich würd mir allerdings keinen Kopf machen. Preislich wär das XC 6 eine Alternative gewesen, 12,2 kg Katalogangabe, 200g Meßtoleranz, 350g Pedale, 400 g größerer Rahmen, ergibt so schon fast 13,2 kg. Also gehts hier schon mal "nur" um 1/2 Kilo. Jetzt zieh noch die Reifen ab (die kannst du ja wirklich nicht mitzählen), die größere Disk, die stabileren Laufräder und den VRO. Alles Parts, bei denen sich das Mehrgewicht tatsächlich auch in einem Funktinsvorteil auswirkt. Und mit dem Federweg kannst du bergab auch Zeit wieder gut machen. Aber: ich persönlich habs auch gern leichter, 13,7 wär mir zuviel.Filialmann schrieb:Was mich aber ein wenig stört, und jetzt haltet mich bitte nicht für verrückt, ist das Gewicht. Gewogene 13,7 kg incl. Pedale in Gr. L(Shimano PD-M 959).Na ja, da war Canyon wohl ein wenig seeehr optimistisch bei der Katalogangabe (12,65 kg).
Compagnon schrieb:Bist du dir da sicher? Ich selbst hab meins auch nachgewogen, XC 8 in XL, mit 959, auf einer Hauswaage, die schwankte zwischen 11,9 und 12,0. Das Rad muß also leichter sein als die Katalogangabe (11,6 ohne Pedale in M). Deswegen dachte ich daß es Canyon dieses Jahr besonders genau nimmt. Ich würd mir allerdings keinen Kopf machen. Preislich wär das XC 6 eine Alternative gewesen, 12,2 kg Katalogangabe, 200g Meßtoleranz, 350g Pedale, 400 g größerer Rahmen, ergibt so schon fast 13,2 kg. Also gehts hier schon mal "nur" um 1/2 Kilo. Jetzt zieh noch die Reifen ab (die kannst du ja wirklich nicht mitzählen), die größere Disk, die stabileren Laufräder und den VRO. Alles Parts, bei denen sich das Mehrgewicht tatsächlich auch in einem Funktinsvorteil auswirkt. Und mit dem Federweg kannst du bergab auch Zeit wieder gut machen. Aber: ich persönlich habs auch gern leichter, 13,7 wär mir zuviel.
Apropos Sitzposition: bequem muß sie sein, nur wer bequem sitzt ist auch schnell. Bei Marathons lohnt es sich auch in Steilstücken jenseits der 25% abzusteigen, außer deinen Beinen ist es egal. Zumindest ist das meine Erfahrung.
(das zurückschicken natürlich !!!!)Filialmann schrieb:Also wer redet mir dies eindeutig aus ?(das zurückschicken natürlich !!!!


)