Der Grove Innovations Thread

Salut christian , salut Alex,
ein gemütlich Rad, brauche ich...
Die Variante "bissiger" habe ich schon.


Grove Road: Wollte auch irgendwann zu Eroica,und Aerohebeln sind da nicht erlaubt.
Phil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Grove Innovations Thread
Hi Phil,

ich habe die gleiche Meinung wie Horst,die alte Variante sieht einfach
"bissiger" aus......

Aber das Rennrad......Ein Traum!

Bald ein Gruppenfoto mit meinem Serotta Colorado???

G

Alex

Alex, super Idee: EASTCOST TREFF: Serotta, Fat Chance, Grove, Eastern Woods Research...usw...und EAST BERLIN
Phil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo phil,

mir persönlich gefällt die farbkombi im vorderen bereich jetzt nicht mehr so gut, die lve macht es etwas unruhig.

pinke biketech-griffe hätte ich für dich, mit passenden bremshebelüberziehern.;):D

gruß stefan
 
muss det mit den zügen so? das sieht irgendwie gefählich aus, aber wo sollnse denn sonst hin wa?
grove ti gefällt mir mit der lve auch nicht sonderlich gut. die farben beissen sich irgendwie.
aber wenn es sich so gut fährt.
gruss kay
 
muss det mit den zügen so? das sieht irgendwie gefählich aus, aber wo sollnse denn sonst hin wa?
grove ti gefällt mir mit der lve auch nicht sonderlich gut. die farben beissen sich irgendwie.
aber wenn es sich so gut fährt.
gruss kay

Kay,
gleiches blau nur ohne Muster.
Live, es ist besser zu sehen.
Habe grade probiert mit Pink....nicht schlecht
Phil.
 
Salut,
erstmal mit schwarz.
Wir waren alle nicht sicher: ist das Rad von Bill Grove?
und dann ist ein email gekommen:
" Yes, most definiatly it is mine. The tube set is Columbus SLX and those are Henry James lugs, silvered of course with brazed and hand filed drops. The paint is PPG Radiance twin coat, base is a metallic "Pace Car Blue" with a tinted clear/blue "Grandeur Blue" top coat" (Zitat B.Grove)
endlich es ist eine Reise-Rennrad (Gepäckträger,Löcher für 3 Flachenhalter)
Philippe

 
boah, bloß gut das ich mit rennern nix am hut hab, sonst ginge das gesuche nach rennerkram auch noch los...:D
ein schickes ding...

@Philipe: das hard core ist wieder zuhause!demnächst stell ich mal ein paar bilder rein.hab auch irgendwo noch ein foto aus 92 mit original lack und zeitgemäßem aufbau.:D ich sag nur: eloxal-flash...:rolleyes:naja, war halt damals so.

mfg,
christian
 
boah, bloß gut das ich mit rennern nix am hut hab, sonst ginge das gesuche nach rennerkram auch noch los...:D
ein schickes ding...

@Philipe: das hard core ist wieder zuhause!demnächst stell ich mal ein paar bilder rein.hab auch irgendwo noch ein foto aus 92 mit original lack und zeitgemäßem aufbau.:D ich sag nur: eloxal-flash...:rolleyes:naja, war halt damals so.

mfg,
christian


salut Christian,
so viel RR hat B.Grove auch nicht gebaut.
aus titan (von purple lizard)

Phil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Mein Grove ist ja nun wieder bei mir angekommen und endlich auch zu 90% fertiggestellt.Es fehlen noch eine Control Post in 26,8mm und schwarze Grove Hot Rods...nur mal so am Rande...:p
Ich will euch nur in kurzen Worten die Geschichte mit mir und dem Hard Core beschreiben.
So sah der Hobel aus als ich ich ihn im Herbst 1992/93 (???leider ist die original Rechnung nicht mehr aufzufinden) für 2700 DM inkl. Gabel und Hothead gekauft hatte und erstmal mit den Teilen meines Nöll M3 aufgebaut hatte:
PA120031_1280x819.JPG

sorry für die bildquali,aber was besseres war nicht aufzutreiben...
An den Anbauteilen könnt ihr schonmal erkennen,das ich damals eine eher seltsame Zusammenstellung gefahren bin.Aber mit dem Gehalt eines Azubis waren eben keine größeren Sprünge zu machen.
Soviel zu dem Thema zeitgemäßer Aufbau.Die Aufbauten wie wir sie heute fabrizieren waren ja damals auch nur von Oberärzten zu finanzieren.
Egal,
da es sich selbstredend um ein Fahrzeug und nicht um ein Stehzeug handelte, wurde das Grove natürlich auch in dem ein oder anderen Hobbyrennen engagiert bewegt.
bergauf :
PA120035_720x960.JPG


und natürlich auch wieder bergab, da konnte ich schon seit je her Plätze gutmachen:D :
PA120036_1280x960.JPG

Wie ihr seht war ich schon früher kein freund von Lycra und Neon.
Man achte insbesondere auf die low Budget Winterhandschuhe...:daumen:
All diese Einsätze hat die Rennfeile aus State College Pennsylvania klaglos überstanden.
Dann war mir zunächst beim Steuersatz einstellen der 32er Schlüssel aufs Oberrohr geknallt und aufgrund dieser Schrecksekunde ist mir das rad dann auch noch umgefallen.Resultat waren 2 ca. 10 Pfennigstück große Lackabplatzer auf dem Oberrohr und eine ca 3 Wochen andauernde Depression meinerseits.:rolleyes:
Im anstehenden Winter hab ich mich dann entschlossen den Rahmen nebst Gabel und Hothead pulverbeschichten zu lassen.leider.
Also das Rad auseinandergepflückt und selbst nach Brandes und Speckesser ins tiefste Niedersachsen gebracht.Denn eine Pulverbeschichtung war in den 90ern für Otto-Normalverbraucher noch recht schwierig zu realisieren.Brandes und Speckesser hatten sich damals auf Fahrradrahmen spezialisiert und waren daher meine erste wahl.Die Ral Farbpalette gab nur 2 Farbtöne her die mir gefielen.Entweder Moosgrün oder Signalorange.
Ich entschied mich für die folgende Variante:
Grove1_2.jpg

Leider hab ich kein Foto des darauf folgenden Aufbaus.
So wie es auf dem Bild zu sehen ist hatte ich es um ca 2003 verkauft.
Mit Hot Rods, WTB Steuersatz und Naben, Paul Bremsanlage etc...:wut:
Naja,
einige Jahre gingen ins Land in denen das Radfahren mehr zur Bergabfahrsache wurde und ich das Grove auch nicht weiter vermißte.
Dann habe ich Ende letzten Jahres aufgrund von Umbauarbeiten mal den Keller komplett ausmisten müssen und mir fiel mein altes Mountain Goat in die Hände.
Ab da war klar, das Grove muß wieder her!:lol:
Und nach einigem Suchen(Besten Dank Phil!!)tauchte es in den Niederlanden wieder auf!
Einige zähe Verhandlungen später stand es so in meinem Mittlerweile entstandenen Bikezimmer:
P8270044_1280x960.JPG

Freude: GROß !!!:love:
Dann Teile gesucht um einen funktionellen sowie schönen Aufbau zu realisieren.Dabei hat mir einer wie keiner extrem geholfen! Der Stefan (Koe) hat mir mit Rat und Tausch und Connections super geholfen die gewünschten Teile schnell an Land zu bekommen.
Dafür ebenfalls ein riesen DANKE !!!
Und nun sieht das Grove Innovations Hard Core wieder richtig lecker aus:
PA230044_1280x960.JPG

PA230052_1280x960.JPG

Ein paar andere Fotos sind noch im Album bei Interesse.
Tja, ich persönlich könnte mich Tag und Nacht einfach nur davor setzten und es anstarren...
Blöd ist, daß es jetzt fast komplett NOS ist von den Anbauteilen her.
Traue mich wohl erst bei trockenerem Wetter mal raus damit in Wald...:D
Mfg,
christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,

schöne "alte" Bilder, colle Story. leider kann ich dir nicht mit HotRods dienen, aber ich finde der Hardcore ist endlich mal ein Rahmen, an dem mir die Revolution wirklich gut gefällt. Viel Spass mit dem Bike und behalte es diesmal, denn eine dritte Chance es wieder zu bekommen ist eher unwahrscheinlich.

Gruss
Micha
 
hallo christian,

nichts zu danken, es war mir eine freude dir bei deinem projekt zu helfen.;)
sehr schöne geschichte und das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.:love::daumen:
ich wünsch dir viel spaß bei deiner ersten ausfahrt.


gruß stefan
 
Schönes Teil Christian. Mein Hard Core soll irgendwann auch mal wieder fahren, nur fehlt mir statt den Hotrods die passende LVE. Habe zwar eine NOS Hammerhead da, aber ich musste feststellen, dass mir mit dem hohen Tretlager 10° rise einfach zu wenig sind. Zudem gefällt mir ein Hard Core mit 'ner 30° LVE besser. =)
Btw eine Frage hätte ich, wie breit baut denn dein Hinterreifen? Ich hab bei meinem immer das Gefühl alles über 2.0" würde nicht mehr in den Hinterbau passen, so wenig Platz ist da zwischen den Kettenstreben. Und da ich eigentlich einen "dicken" LRS (Rando M5 und Pneus > 2.1") verbauen möchte hab ich mich sogar schon bei dem Gedanken erwischt bei Groovy oder so den Hinterbau "modifizieren" zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil Christian. Mein Hard Core soll irgendwann auch mal wieder fahren, nur fehlt mir statt den Hotrods die passende LVE. Habe zwar eine NOS Hammerhead da, aber ich musste feststellen, dass mir mit dem hohen Tretlager 10° rise einfach zu wenig sind. Zudem gefällt mir ein Hard Core mit 'ner 30° LVE besser. =)
Btw eine Frage hätte ich, wie breit baut denn dein Hinterreifen? Ich hab bei meinem immer das Gefühl alles über 2.0" würde nicht mehr in den Hinterbau passen, so wenig Platz ist da zwischen den Kettenstreben. Und da ich eigentlich einen "dicken" LRS (Rando M5 und Pneus > 2.1") verbauen möchte hab ich mich sogar schon bei dem Gedanken erwischt bei Groovy oder so den Hinterbau "modifizieren" zu lassen.

da könnten wir eine lve tauschen. mir sind 30° zu viel
 
hallo phil,
hat was. bei den immer grauer werdenden tagen ein bißchen farbe ins spiel bringen, gefällt mir.:daumen:


bis bald


stefan
 
Zurück
Oben Unten