Hallo Leute,
Mein Grove ist ja nun wieder bei mir angekommen und endlich auch zu 90% fertiggestellt.Es fehlen noch eine Control Post in 26,8mm und schwarze Grove Hot Rods...nur mal so am Rande...
Ich will euch nur in kurzen Worten die Geschichte mit mir und dem Hard Core beschreiben.
So sah der Hobel aus als ich ich ihn im Herbst 1992/93 (???leider ist die original Rechnung nicht mehr aufzufinden) für 2700 DM inkl. Gabel und Hothead gekauft hatte und erstmal mit den Teilen meines Nöll M3 aufgebaut hatte:
sorry für die bildquali,aber was besseres war nicht aufzutreiben...
An den Anbauteilen könnt ihr schonmal erkennen,das ich damals eine eher seltsame Zusammenstellung gefahren bin.Aber mit dem Gehalt eines Azubis waren eben keine größeren Sprünge zu machen.
Soviel zu dem Thema zeitgemäßer Aufbau.Die Aufbauten wie wir sie heute fabrizieren waren ja damals auch nur von Oberärzten zu finanzieren.
Egal,
da es sich selbstredend um ein Fahrzeug und nicht um ein Stehzeug handelte, wurde das Grove natürlich auch in dem ein oder anderen Hobbyrennen engagiert bewegt.
bergauf :
und natürlich auch wieder bergab, da konnte ich schon seit je her Plätze gutmachen
:
Wie ihr seht war ich schon früher kein freund von Lycra und Neon.
Man achte insbesondere auf die low Budget Winterhandschuhe...
All diese Einsätze hat die Rennfeile aus State College Pennsylvania klaglos überstanden.
Dann war mir zunächst beim Steuersatz einstellen der 32er Schlüssel aufs Oberrohr geknallt und aufgrund dieser Schrecksekunde ist mir das rad dann auch noch umgefallen.Resultat waren 2 ca. 10 Pfennigstück große Lackabplatzer auf dem Oberrohr und eine ca 3 Wochen andauernde Depression meinerseits.
Im anstehenden Winter hab ich mich dann entschlossen den Rahmen nebst Gabel und Hothead pulverbeschichten zu lassen.leider.
Also das Rad auseinandergepflückt und selbst nach Brandes und Speckesser ins tiefste Niedersachsen gebracht.Denn eine Pulverbeschichtung war in den 90ern für Otto-Normalverbraucher noch recht schwierig zu realisieren.Brandes und Speckesser hatten sich damals auf Fahrradrahmen spezialisiert und waren daher meine erste wahl.Die Ral Farbpalette gab nur 2 Farbtöne her die mir gefielen.Entweder Moosgrün oder Signalorange.
Ich entschied mich für die folgende Variante:
Leider hab ich kein Foto des darauf folgenden Aufbaus.
So wie es auf dem Bild zu sehen ist hatte ich es um ca 2003 verkauft.
Mit Hot Rods, WTB Steuersatz und Naben, Paul Bremsanlage etc...
Naja,
einige Jahre gingen ins Land in denen das Radfahren mehr zur Bergabfahrsache wurde und ich das Grove auch nicht weiter vermißte.
Dann habe ich Ende letzten Jahres aufgrund von Umbauarbeiten mal den Keller komplett ausmisten müssen und mir fiel mein altes Mountain Goat in die Hände.
Ab da war klar, das Grove muß wieder her!
Und nach einigem Suchen(
Besten Dank Phil!!)tauchte es in den Niederlanden wieder auf!
Einige zähe Verhandlungen später stand es so in meinem Mittlerweile entstandenen Bikezimmer:
Freude: GROß !!!
Dann Teile gesucht um einen funktionellen sowie schönen Aufbau zu realisieren.Dabei hat mir einer wie keiner extrem geholfen! Der Stefan (Koe) hat mir mit Rat und Tausch und Connections super geholfen die gewünschten Teile schnell an Land zu bekommen.
Dafür ebenfalls ein riesen
DANKE !!!
Und nun sieht das Grove Innovations Hard Core wieder richtig lecker aus:
Ein paar andere Fotos sind noch im Album bei Interesse.
Tja, ich persönlich könnte mich Tag und Nacht einfach nur davor setzten und es anstarren...
Blöd ist, daß es jetzt fast komplett NOS ist von den Anbauteilen her.
Traue mich wohl erst bei trockenerem Wetter mal raus damit in Wald...
Mfg,
christian