Der Grove Innovations Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Edelziege

    Edelziege levers are for flat tires

    Dabei seit
    04/2004
    Moin Moin,

    übrigens liegen hier seit ein paar Monaten schon Rohr für Grove Vorbauten und LenkerVorbauEinheiten herum. Extra angefertigt in Großbritannien.

    [​IMG]

    Momentan lasse ich bei Columbus Gabelbeine für Grove Gabeln (und auch für BOI) machen. Die restlichen Teile für die Gabeln habe ich schon da.
    Irgendwann kann ich dann schamlos Grove kopieren. :)

    Viele Grüße,
    Georg
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
  4. pommerngerrit

    pommerngerrit

    Dabei seit
    04/2004
    ich mach dann den Rest Georg.:D
     
  5. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Ich freu mich schon drauf!
     
  6. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    LVE? Interessant.....
     
  7. EWRB2

    EWRB2

    Dabei seit
    08/2013
    Und ich erst :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Zeig mal mehr davon...
     
  9. Edelziege

    Edelziege levers are for flat tires

    Dabei seit
    04/2004
    Moin moin,

    die Rohre von Columbus sind mittlerweile eingetroffen. Wandstärken waren perfekt, leider war der Außendurchmesser 28,6 statt 25,4. Neuer Termin für die Rohre ist jetzt Ende Februar.
    Immerhin kann ich jetzt lange Gabeln für 29er bauen. ☺️

    Viele Grüße,
    Georg
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. flott.weg

    flott.weg flott.weg

    Dabei seit
    01/2005
    ich brauch auch noch ne LVE.
     
  11. nicema

    nicema

    Dabei seit
    11/2016
  12. nicema

    nicema

    Dabei seit
    11/2016
    endlich ist mein Grove Innovation Hard-core 1997 er so weit fertiggestellt 8-)
     
  13. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Absolut Hardcore...mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
    Ich muß zugeben, ich bin etwas erschüttert.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    eigentlich sogar sehr.
     
  15. nicema

    nicema

    Dabei seit
    11/2016
    wieso erschütert ? :)
     
  16. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Das Rad wirkt auf mich ziemlich zusammengewürfelt und ohne Konzept.
    Das ist alles.
     
  17. Dynatechrider

    Dynatechrider

    Dabei seit
    05/2008
    Also ein Konzept sehe ich hier schon 97'er Rahmen und 97'er XT, allerdings mit der X-Ray kombiniert. Sogar die Ringle SST, der Chris King und der ControlTech Vorbau sehen timecorrect aus. Lediglich die EFC ist als Jahrgang 1995/96 etwas out off time, passt aber zum Farbkonzept.

    Zugegeben ich hätte auch eher ein SRam ESP in Kombination mit der Gripshift, möglicherweise mit Cantis kombiniert gesehen aber zu dieser Zeit war halt für die meister die Schaltqualität von Shimano das Maß der Dinge und die XT V-brakes waren ohnehin das beste was ich in dieser Zeit zu Verzögerung sah.

    Ich kann mich auf alle Fälle mit diesem Bike anfreunden, schade, dass mir die Geometrie so gar nicht passt, habe einfach zu kurze Beine.

    Beste und sonnige Grüße

    Wolfgang
     
  18. nicema

    nicema

    Dabei seit
    11/2016

    Das tut mir Leid für dich das du darüber so denkst,

    ich denke mir andere sehen das nicht so.
    mein Konzept ist aus 1997

    Schließe mich den Text vom Dynatechrider :daumen:





     
  19. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Das kann man schon so aufbauen, aber es sieht nun einmal ...ähm... "nicht besonders gut" aus, wenn die Rahmengröße nicht zum Fahrer passt.
    Ich habe solche Kompromisse auch öfter gemacht, da XL und XXL im Classic-Sektor ja eher selten sind. Am Ende habe ich die Räder immer wieder flott zerlegt und die Rahmen verkauft.
     
  20. nicema

    nicema

    Dabei seit
    11/2016

    Ich habe den Grove mir Angepasst, und habe ausschließlich nur Komponente aus dem Jahr 97 verbaut Ausnahme ist die Gabel die ist aus dem Jahr 96

    Zerlegen kommt gar nicht in Frage, :eek: der Grove ist so gut wie Neu, ;) genau wie alles andere was daran verbaut wurde, aber halt aus dem Jahr 1997 wo XT die Oberhand hatte.

    Der einzige Gedanke bei dem Bike ist vielleicht die Manitou gegen Germans Team extrem zu Tauschen nach dem sie bei allem bekannten Gerrit, vieleich in original Farbe wie der Grove Lackiert wurde.:daumen:
     
  21. nicema

    nicema

    Dabei seit
    11/2016

    und die Germans Team extrem ist auch Neu,:D
     
  22. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    naja, nur weil alle Teile aus 1997 sind steckt da noch lange kein Konzept dahinter.Schön ist es nun wirklich nicht.
    Aber wenn du es so fährst und damit zufrieden bist ists allemal besser als ein schönes Rad das nur an der Wand hängt.:daumen:
     
  23. nicema

    nicema

    Dabei seit
    11/2016

    Das mit auf die Wand hängen ist bei meiner Frau unten durch,:( Es genügt das ich Ehebett mit Frau teile. da will ich nicht unbedingt Fahrräder mit ihr teilen, und mach stattdessen einen solo Ausritt auf dem Grove.;)


    Liebe Grüße
     
  24. Edelziege

    Edelziege levers are for flat tires

    Dabei seit
    04/2004
    Moin moin,

    man mag es kaum glauben, aber gestern sind nach anderthalb Jahren die Gabelbeine für die Grove und BOI Gabeln gekommen. Diesmal korrekt in 1"!

    [​IMG]

    Bis Ende des Jahres habe ich Mustergabeln.

    Viele Grüße,
    Georg
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
  25. haaland

    haaland

    Dabei seit
    01/2017
    So many super rad bikes!
     
  26. oneschnark

    oneschnark

    Dabei seit
    07/2010
    Salut,
    bald in Berlin: Grove Assault 1989
    [​IMG]


    Philippe
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 2