Der Grove Innovations Thread

Jetzt mal mit Originale Lve😜 1AEDFBB5-6522-4C49-A847-4AF1E75E0117.jpeg
707777D2-9117-49F0-9E5A-0400B527E33E.jpeg
611D33A8-542D-4CE9-BE92-DEEA34CE3D63.jpeg
1AEDFBB5-6522-4C49-A847-4AF1E75E0117.jpeg
98CAEACA-ACD9-4D4E-B665-304ACCE74418.jpeg
D37708F2-0CC2-4CA4-B99A-441D7EFA09E0.jpeg
D37708F2-0CC2-4CA4-B99A-441D7EFA09E0.jpeg
 

Anzeige

Re: Der Grove Innovations Thread
Die fetzten erst wenn man alles zusammen hat, alles andere wirkt irgendwie nicht.

Da ich nicht "alles zusammenhabe" (und auch kaum noch finden werde), habe ich mich vom Hersteller inspirieren lassen, die Farbe der ab Werk montierten Umlenkrolle für den Umwerferzug aufzugreifen.

Und obwohl mir die Farbe "purple" in den 90ern ein Gräuel war, gefällt mir das so schon ganz gut - mehr violett wird es aber nur noch in Form einer purple Sattelklemmung an schwarzer USE Stütze geben.

Wenn ich irgendwann Zeit gefunden habe, die Pulstars einzuspeichen, wird das ganze mit skin-grauen Specialized Reifen und grauen Griffgummis komplettiert ... ansonsten schlichte XT Komponenten.

X Frame purple 1.jpg

X Frame purple 3.jpg

X Frame purple 2.jpg

Gruß Frank


PS: Die purple Cooks von @Slopi s schwarzen Hardcore würde noch gut passen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man gut was Kay meinte....

Ich sehe natürlich Unterschiede bzgl. der Naben und Kurbel und auch die ebenfalls nicht originale Gabel ... mit IRD Teilen wurde es aber auch nicht gutgeheißen und man muss nicht an jedes Bike teure Custom-Teile schrauben.

Da reisst auch IRD nix raus.

Bei Vorbau, Lenker (habe auch noch irgendwo einen violetten Answer), Stütze, Felgen, Reifen und Schaltung nicht wirklich ... und die violette DC ist sicher "zeitkorrekter" als eine alte XT mit nagelneuen Schrauben?

Nun wird wenigsten der "graue" Rahmen bunt, wohingegen er mit einer farblich angepassten P2 oder Tange Switchblade noch langweiliger ausgesehen hätte - die originale gebogene Gabel und die steile LVE fand ich schon in den 90ern grausam am X-Frame, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich ... mir gefällt es jedenfalls gut.

Gruß Frank



Nachtrag für die Herren, die sich an der Struts stören - Struts ist nicht gleich Struts ... die hier verbaute Pro war die Vorgängerin der 94er unten, also beileibe keine "billige" Gabel.

1644161126038.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wow, Christian. Mega cooles Teil. Ein komplettes Rahmen-Gabelset ist einfach immer die beste Basis. Zumal ich die HardCore Gabel zusammen mit Fat Chance BoxCrown und Brodie am hübschesten finde. Wie bist Du an die Gabel gekommen?
 
Oh, wow, Christian. Mega cooles Teil. Ein komplettes Rahmen-Gabelset ist einfach immer die beste Basis. Zumal ich die HardCore Gabel zusammen mit Fat Chance BoxCrown und Brodie am hübschesten finde. Wie bist Du an die Gabel gekommen?
Zufall.
Georg hatte eine mit exakt meinen Vorgaben liegen.
(Konnte ja keiner ahnen, dass genau gestern eine hier im Basar auftaucht…:) )
Ich habe gezaudert, weil bei eBay ja das kleine Assault Rahmenset inkl Gabel drin ist.da hat die Gabel aber cantisockel und ist schlicht schwarz.dann noch Zoll und versand und umlackieren…das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden.
Somit ist’s eine Gebla Gabel mit Cycle-Art Lackierung geworden.
Der hier kam mit dem Rahmen und bleibt original:
5BAC505E-F8AF-4AA0-9797-B8EF845ADCCB.jpeg
2B934A2D-EF45-4DA8-88EC-D8B855A5B1D7.jpeg

Wenn ich das Decal richtig interpretiere, müsste der Vorbau von 88/89 sein.
Ab 90 war das Decal schon ohne den GI Schriftzug.
Passt so perfekt zum Rahmen, der sollte auch älter als 1990 sein.
Er hat noch die Zugführung am Unterrohr mit aufgelöteten Ösen, die alte Geometrie und die U-Brake vermutlich als Sonderwunsch an den Sitzstreben.
Landsbee Daniel hal ein solches 21“ Assault in Camouflage.
Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass der Rahmen ein Repaint ist, da die Decals und insbesondere der Paintjob gar nicht zum frühen Baujahr des Rahmens passen.
Gehe aber auch davon aus, dass es bei Grove selbst gerepainted wurde.
Das Rad stand ewig bei Mombat als Beispiel-Assault drin.

6ABF96A6-4046-4426-BE9E-D4701666CF26.jpeg


Leider kam es ohne Hot Rods und ohne die Bonti Gabel über den großen Teich.
Aber dazu gibt es dann beizeiten mehr…👍
Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich zu Pfingsten ist das Assault tatsächlich fertig geworden.👍😍

88/89er Grove Innovations Assault
18“
Clown
Ich hab alles was ging von dem Mombat Rad erhalten.
Letztlich wurden die Laufräder, Schaltung, Steuersatz, Cockpit und die IRD-Stütze übenommen.
Der Sattel kam noch mit über den Teich, ist aber nicht der Mombatsattel vom Foto und die Oury Griffe verhelfen jetzt dem Draco zu mehr Gruselfaktor.
Bei den Bremsen hatte ich einfach mal Schwein, auch wenn die an sich zu jung sind.

Der Angriff fährt sich als Flachwinkler etwas eigenartig, wie der Aggressor eben auch.Da muss schon der ganze Mann am Lenker ziehen wenn’s flott um die Kurve gehen soll, gut freihändig fahren geht aber trotzdem nicht.
Special halt…

5968B2D0-59CB-478C-8DA0-51167D2312DF.jpeg


16BBF786-428D-4338-83F9-C2EFFF8D464F.jpeg


1A809D10-29E6-4A21-B561-E69A812F27EF.jpeg


012D8FCC-AD41-4947-B2E8-2226D145AD7B.jpeg


Vielen Dank an Peter, Gerrit und Olli!
Ohne euch wäre alles doof.😘
Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten