Der Grove Innovations Thread

Hi,

mir gefaellt an dem X auch so einiges nicht (bis auf den Rahmen), Hauptsache es gefaellt dem Besitzer - fuer den es ja gebaut wurde

Aber an die Front sollte wirklich ne andere forke ran :)

Liebe Grüße

Micha

Anzeige

Re: Der Grove Innovations Thread
bei aller liebe, ich kann diesem 29" mist auch nix abgewinnen.
das verschiebt einfach die proportionen sehr unvorteilhaft.(so ne fiese baumarktoptik)
das X sieht aus als wär einer mit nem 26" X vor die wand gerauscht.
kann aber auch an meiner allgemeinen 29" abneigung liegen...
die detaillösungen sind allerdings wie immer über jeden zweifel erhaben.
besonders der riemenantrieb ist schon ne feine sache.
außerdem find ichs gut das der Bill noch fleißig brutzelt!
Christian

mir gefällt es auch gar nicht, obowhl ich speziell für ausgefallenen bunten kram und besonders rody´s kunstwerke zu haben bin. ich finde, das gesamte rad ist unstimmig, das armdicke hauptrohr sieht, speziell am übergang zum sitzrohr, billigst aus....unstimmig irgendwie.
und dabei find ich 29er ok :D

die karre ist ganz einfach nur ein designtotalschaden, den jungs ist bei der karre nicht viel neues/vernünftiges eingefallen, aber wollen halt auch bei den 29ern mitspielen.
wobei, als pedelec rahmen macht es evtl sinn, in das oberrohr passt ein ordentlicher akku rein.
wenn da jetzt nicht grove dranstehen würde, hätte es hier schon 2 seiten land würg und kotz gehagelt ;)

konkret ausgedrückt: if it looks schajsse, it is schajsse.
:kotz:

Das Ding schaut aus wie wenns eine grauenhafte Badehose anhätte.

Mal im Ernst, das Paintwork geht gar nicht! Ist das derselbe Designer der uns die obigen Kunstwerke verschafft hat? Entweder Farbe, oder nicht. Diese halbe Sache und dann die Gravur auch noch! Irgendwie zuviel von allem. Ein paar Muffen hätte man auch noch dazuklatschen können.

Salut, noch 1 Grove X von Mike aus California.
Farbe. Screaming Warning Orange

Hier stimmen wieder die Proportionen :daumen:.

Bei dem davor geposteten Grove mit den 29ern sieht der Rahmen zwischen den Laufrädern irgendwie ziemlich eingequetscht aus oder wie hier schon geschrieben wurde - wie vor die Wand gefahren. Da hilft leider auch die Lackierung nix, die in meinen Augen völlig fremd wirkt. Da hilft eigentlich nur back to the roots.

Hab ja auch nix gegen neue Auflagen, aber dann doch bitte mit Stil und nicht so wie mit nem Löffel den Brei dahingeklatscht :(. Ein Bike ist ja heutzutage nicht nur Mittel zum Zweck sondern soll ja auch optisch ansprechend wirken. Das und der Wiedererkennungswert der Marke fehlt mir bei dem modernen Grove so ein wenig.

auch schön.
was is eigentlich der unterschied zwischen hammerhead und hothead? oder hab ich da was grundlegendes verpasst?

Die Hothead LVE ist leichter und war infolge dessen etwas teurer als die Hammerhead LVE.
Zumindest war es so beschrieben.ich habe leider keine im je gleichen Maß (Länge, Winkel, Breite) um das zu kontrollieren.
Phil sollte das können wenn er mal die Zeit findet.
Christian

auch schön.
was is eigentlich der unterschied zwischen hammerhead und hothead? oder hab ich da was grundlegendes verpasst?

Gewichtsmäßig beträgt der Unterschied ca. 100 Gramm. Der schwerere Hammerhead war für den Hardcoreeinsatz in den namensgleichen Hardcore Rahmen gedacht, mit denen er auch meistens ausgeliefert wurde. Die Race orientierten Modelle wie das X, das Assault (beide sind die ehemaligen Teamrahmen) und das Aggressor wurden vorrangig mit dem leichteren Hothead ausgeliefert.

Beste Grüße aus Mainhatten

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. danke für die antworten.

aber eins muss ich hier mal sagen. 'aGGressor' schreibt man mit zwei G. sowohl das grove, als auch das billige von gt. im duden sowieso.
;-)

Besser so:D? Tut mir leid wenn ich Dich in Deiner Ehre verletzt habe;), Ohne Rechschreibkorrektur ist man Heutztage halt aufgeschmissen:lol:.

Nichts für ungut, bin halt schon zu lange aus der Schule raus:D

Oh Gott

download2.jpg

download1.jpg

download.jpg

500ft in ne Schlucht. das ist dann das Ergebnis. Zum Glück ist nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
shit...
hat er nen platten bekommen und sich dann auf die fr...e gepackt und deswegen ist der rahmen durch oder wie ist es abgelaufen?

Zurück