Der GT FAQ Thread

Danke für die, wie immer allumfassende Ausführungen. 26,8mm würde Sinn machen, da 27,2mm so grade nicht geht!
Kurbel wir vermutlich eine Shimano 600, 5 Arm, dass Ziel des Projektes ist noch nicht final;-)

Danke und da komme noch ein paar Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja immer mal wieder mit einem Zaskar liebäugele:

  • BLEM ('blemished'?) Stempel ist quasi B-Ware?
  • XBLEM gestempelt ist ???
 
Grüße euch!
Nachdem ich fast eine Woche das Netz und Foren durchsucht habe hoffe ich auf eure Hilfe für folgende Fragen:

Hat jemand ein Foto eines GT LTS-1 1997 in Frost grau eloxiert oder hat weiteres Wissen über diese Kombination?
Laut Katalog gab es das nur als LTS und dieses Eloxal haben nur das LTS und LTS-3 bekommen, aber nicht das LTS-1.

Ich habe aber ein LTS-1 als kommendes Winterprojekt ersteigert und nachdem es ankam wurde ich neugierig aber finde keine Infos…
Es ist laut Rahmennummer ein 6061/LTS-1 und scheinbar selten bestellt damals in dem Eloxal oder ist es einfach ein LTS mit falschen Decals ab Auslieferung. Decals sind nicht mehr auf dem Rahmen aber deren Schatten im Eloxal.

Wollte es eigentlich polieren aber nach der bisherigen Recherche überlege ich das Eloxal zu retten und zu bewahren…

Danke für eure Hilfe und falls ich hier falsch bin, bitte mitteilen und ich ziehe mit den Fragen um.
Gibt es sowas wie ein „Ich habe eine GT Frage“ thread?
 

Anhänge

  • IMG_2519.png
    IMG_2519.png
    8,4 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_2520.png
    IMG_2520.png
    8,6 MB · Aufrufe: 4
Hi Dschiti, deine Frage kann ich nicht beantworten, nur dass das 6061 ist keine Rahmennummer sondern eine Materialbezeichnung für Alu ist.
LG Markus
 
Hi Dschiti, deine Frage kann ich nicht beantworten, nur dass das 6061 ist keine Rahmennummer sondern eine Materialbezeichnung für Alu ist.
LG Markus
Danke dir für deine Antwort.
Ich gebe so langsam auf zwecks der Farbkombi. Ich finde einfach nichts im Netz oder in alten Katalogen außer das oben geschriebene.

Zwecks Rahmennummer:
Ich meinte damit, dass es eine typische US-Rahmennummer mit Monat/Jahr ist und keine wirre, unerklärbare Taiwan Seriennummer.
 
Ich kann Dir leider bei Deiner Bildersuche auch nicht helfen.
Ich rate Dir aber, das mit dem Polieren eines eloxierten Rahmens noch mal zu überdenken!
Eloxal ist keine Beschichtung, die aufgetragen ist, sondern einen Art "Oberflächenvergütung" und "frisst" sich in Alu. Auch Polieren ist ein abtragen von Material.
Du musst sehr viel Material abpolieren (schleifen), bis Du eine glatte, rohe Aluoberfläche bekommst...
Schau mal hier im Forum, das haben wurde schon mit Komponenten durchdiskutiert...
 
Zurück