Meine Ernährung ist tagesplanungsabhängig.
Wenn ich weiß, das ich nach der Arbeit oder im Laufe des Tages noch zwei Stunden biken gehe, versuche ich meine Speicher schon recht früh im Verlauf des Tages zu füllen, nicht nur mit Essen, sondern auch mit ausreichend Flüssigkeit. Morgens esse ich meist zwei Vollkornbrote mit Wurst und Marmelade, ohne Butter (mag ich nicht sonderlich), dazu trinke ich O-Saft, Apfelschorle oder Wasser (im Laufe des Tages meist 2 Liter, kann aber auch ein wenig mehr sein. Auf dem Bike habe ich immer einen
Camelbak mit ca. 1.5 - 2 Litern bei mir). Für den Hunger zwischen den Mahlzeiten esse ich meist Obst oder auch mal, aber eher selten, was kleines süßes wie eine Milchschnitte. Die hat aber mächtig Kalorien, nur zur Info. Mittags esse ich Salat mit Putenbrust oder auch mal was herzhaftes, entsprechend Abends dann weniger. Wenn ich dann heim komme, fahre ich meist zwei Stunden (Mo, Di, Do, Fr und Sa eine Tour). Im Anschluss Esse ich ein Käsebrot oder viel Obst und trinke noch einiges.
Wenn ich nicht fahre, esse ich morgens wie auch bei Trainingstagen, lasse allerdings für Zwischendurch die süßen Snacks definitiv weg, Esse Mittags meist Salat und wenig fettiges. Abends stopfe ich mich mit Obst voll (bin ein kleiner Obst- Freak).
Wie heute wieder 88,2 kg... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...