Der gute Vorsatz für 2007 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Nur wenn du viel bikest, dann braucht dein Körper die Kohlehydrate, sonst machst schlapp...schließlich is man ja meist in dem Pulsbereich unterwegs, wo der Körper auf die Kohlehydrate los geht. Versuch halt den Fressattaken entgegen zu wirken und hart zu bleiben...

genau - ohne kh geht nicht deshalb morgens viele ! ! ! bei 100 kg körpergewicht solltest du morgens ca. 5 vollkornbrote/bötchen mit kh-haltigem belag essen. das reicht für den tag und du hast noch genug energie zum biken !

versuche das doch auch mal bambam....wiegst ja noch n´bisschen mehr als ich...is zwar schwer abends fast nur eiweiß zu sich zu nehmen aber wirksam !

Meine Ernährung ist tagesplanungsabhängig.

Wenn ich weiß, das ich nach der Arbeit oder im Laufe des Tages noch zwei Stunden biken gehe, versuche ich meine Speicher schon recht früh im Verlauf des Tages zu füllen, nicht nur mit Essen, sondern auch mit ausreichend Flüssigkeit. Morgens esse ich meist zwei Vollkornbrote mit Wurst und Marmelade, ohne Butter (mag ich nicht sonderlich), dazu trinke ich O-Saft, Apfelschorle oder Wasser (im Laufe des Tages meist 2 Liter, kann aber auch ein wenig mehr sein. Auf dem Bike habe ich immer einen Camelbak mit ca. 1.5 - 2 Litern bei mir). Für den Hunger zwischen den Mahlzeiten esse ich meist Obst oder auch mal, aber eher selten, was kleines süßes wie eine Milchschnitte. Die hat aber mächtig Kalorien, nur zur Info. Mittags esse ich Salat mit Putenbrust oder auch mal was herzhaftes, entsprechend Abends dann weniger. Wenn ich dann heim komme, fahre ich meist zwei Stunden (Mo, Di, Do, Fr und Sa eine Tour). Im Anschluss Esse ich ein Käsebrot oder viel Obst und trinke noch einiges.

Wenn ich nicht fahre, esse ich morgens wie auch bei Trainingstagen, lasse allerdings für Zwischendurch die süßen Snacks definitiv weg, Esse Mittags meist Salat und wenig fettiges. Abends stopfe ich mich mit Obst voll (bin ein kleiner Obst- Freak).

Wie heute wieder 88,2 kg... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

versuche das doch auch mal bambam....wiegst ja noch n´bisschen mehr als ich...is zwar schwer abends fast nur eiweiß zu sich zu nehmen aber wirksam !

Dann abends nur noch Putenbrust :D is halt schwerr, was zu finden, was eiweißhaltig is und dann noch für abends taugt...für Tip´s bin ich dankbar...

Und nun geh ich zum Mittag...hab noch Penne im Kühlschrank :D

richtig ! putenbrust,fisch,salat....ist nicht viel und auf dauer echt langweilig.
aber um relativ schnell was runter zu bekommen gehts.
gruß
daniel

Eiweiß vom Ei knallt dir den Cholesterin hoch :P
Thunfisch is ned, weil Fisch...

Also bleibt der Rest übrig...hab heut nen Salat mit Tomaten und Rucola mit bissal Pute und Balsamico / Olivenöl zu mir genommen...dazu a bissal Kas und Brot...sollte evtl. das Brot weglassen...

so ich hab wiedermal Gewichtschwankungen...
Sonntag nach einer harten Radtour 83,3KG hatte mich so gefreut, heute Morgen trotz täglichem Training, aber sehr sehr viel gegessen 87,1KG, allerdings sind glaub ich meine Oberschenkel muskeln gewachsen =O

Drei Möglichkeiten 4 Kilo in zwei Tagen zu erklären: Saufen (Salz nicht vergessen), Fressen (Darmverschluss in Erwägung ziehen), Waagenfehler (<10Teuro, Unterlage wechselnd etc.)

Keine Möglichkeit 4 Kilo in zwei Tagen zu erklären: Muskelzuwachs, Fettverlust, Hirnwachstum oder auch Verlust, Schneiden von Haaren und Nägeln, Schuppen- und Schmutzentfernung (-oder doch...?)

Jaja die Menschen sind halt ganz verschieden. Die einen essen nichts und nehmen fünf Kilo in zwei Tagen zu -werden quasi schon vom Zuschauen dick, und die anderen nehmen halt schnell ab oder auch zu.

Schöner Gruß von
Miraculix Fettschmelzwegwienix

Die einen essen nichts und nehmen fünf Kilo in zwei Tagen zu -werden quasi schon vom Zuschauen dick

Da zähl ich mich ma ganz großzügig dazu...deshalb muss ich ja so drauf achten, was ich futter...

Naja...seit gestern beherzige ich ma den Tipp, abends nur noch Eiweiß zu mir zu nehmen...hab heut Hüttenkas gekauft, Salat seit gestern nur noch, halt mit Tomaten und co. schmeckt ja auch, ess ja auch gern Salat...

Heut is / war mein Ruhetag, was biken anbelangt...morgen werd ich dann wieder durchstarten...alternativ bei schlechten Wetter Schwimmen gehen...

@ bambam - google mal nach schlank im schlaf :) da wird das konzept erklärt...das isses nämlich - hört sich scheize an - funktioniert aber ( solang man es aushält ;) )
und der s. yoah ist glaube ich doch der hulk.....von wegen der 4 kg gewichtszunahme....

Eiweiß vom Ei knallt dir den Cholesterin hoch :P
Thunfisch is ned, weil Fisch...
dass man bei gekochten eiern das eigelb auslösen kann hast du aber schon gewusst?

hast du einen allergietest auf fisch gemacht?

-

edit/ wie wäre es mit wiegen nur am sonntag morgen und mittwoch morgen? halt nicht jeden tag?

Heut is / war mein Ruhetag, was biken anbelangt...morgen werd ich dann wieder durchstarten...alternativ bei schlechten Wetter Schwimmen gehen...

Wird dann wohl Schwimmen... gutes Wetter voraussichtlich erst ab Samstag. :-)

Wiege wieder 88 kg, noch ein Kilo, dann wieder altes Gewicht. Und dann gehts runter auf 83 kg... ohne Ausreden, ohne Schlorren.... . Keine Ausreden, kein Lenzen mehr... .!

dass man bei gekochten eiern das eigelb auslösen kann hast du aber schon gewusst?

hast du einen allergietest auf fisch gemacht?

Ja scho klar, dass man das auslösen kann...aber ich hab etz Hüttenkäse, der schmeckt auch solo ganz gut...

Fischallergie: Nein, kein Test gemacht, weiß ich, weil ich die typischen Symptome bekomm (Gribbeln im Mundraum, Pickel und Pusteln, und dann schwillt es im Hals an)...kann komischerweise Fisch in Dosen, Fischstäbchen und Bismarckhering essen. Mein Doc meinte, dass da das Allergen ned mehr drin is....

Wird dann wohl Schwimmen... gutes Wetter voraussichtlich erst ab Samstag. :-)

Weiß ned, wie das Wetter in Schweden wird ;)

EDIT: Heut soll es wolkig bleiben, morgen und Samstag regnen, ab Sonntag geht´s wieder aufwärts...also muss ich nu jeden Tag in die Schwimmhalle...oder im Regen im See schwimmen...

Ah so... bist nicht in deutschen Gefilden. :-)

Na, vielleicht wird es ja nächste Woche besser. Bei dem Wetter ist ja nicht mal joggen drin, ohne das man komplett nass wird. Der Sommer ist blöder als der Frühling.... könnte mich totärgern, das ich mir mein Bike erst vor drei Monaten gekauft habe.. die guten Monate habe ich voll verpasst... . :mad:

Nö...bin in Schweden...aber nur noch bis next Donnerstag, da geht´s wieder zu Frau und Kindern, dann is auch nix mehr mit großartig Biken drin :( aber hin und wieder werd ich mich ma für 3 Std. wegstehlen um wenigstens 50 km zu fahren...

Familie nimmt nunmal einfach Zeit in Anspruch, aber beim Sport heißt es ja eigentlich auch: Die Regelmäßigkeit ist ausschlaggebend, nicht der einmalige, intensive Sport. Lieber die Woche einmal oder zweimal für ne Stunde aufs Bike oder laufen (hilft auch mal bei Stress an der Arbeit, gekreische der Kids Abends etc. denke ich), aber das jede Woche, als einmal die Woche eventuell zwei oder drei Stunden und dann wochenlang nichts.

Aber erstmal frohes Schaffen oder Spass in Schweden (Grüße an Ghostrider! :-)) und noch viel Spass beim Biken dort. UND: Hin und wieder auch mal daheim aufs Bike.... kann man ja mit Familienausflügen kombinieren, auch wenn die Trainingseinheiten dann eher langsam sind. Aber immerhin besser als mit dem Hintern gleich auf die Couch oder ins Restaurant.:daumen:

... wiegen am Sonntagmorgen, -dem einzigen freien Tag in der Woche dem ein freier Tag vorausgeht sollte also diätmäßig einen Vorteil auf der Waage bringen???
Bitte versteht es doch endlich: Wer keinem Zwang unterliegt, kann die Gewichtskontrolle -so diese denn gewünscht- nur durch häufiges wiegen unter den möglichst gleich bleibenden Bedingungen (Uhrzeit/Kacken/Pinkeln etc.) und unter Bildung von gleitenden Mittelwerten durchführen. Damit werden gerade die "unerklärlichen" Schwankungen weitgehend ausgeglichen und niemand muss mehr verzweifeln, wenn die Waage mal plusminus 2 Kilo innert zwei Tagen anzeigt.
Ich geh jetz mal, -so zum Wiegen, Bauchumfang messen, Trinken, Essen, Trainieren oder Verzweifeln...

Zurück