Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Ich konnte gestern auf ner Fahrradversteigerung vom Fundbüro der Bahn die beiden Schnapper machen....
IMG_20240420_123718.jpg
...bin begeistert!
 
Yeah, das Cougar sieht ja noch richtig fresh aus:daumen: Was sind denn für schöne Reifen drauf?
Steht in der Werkstatt, schau ich morgen mal, auf jeden Fall IRC. Der hintere hat aber leider Löcher in der Flanke. Vorn sieht noch halbwegs okay aus auf den ersten Blick. Sonst macht es einen guten Eindruck, ein paar Kratzer an der linken Kettenstrebe aber nichts wirklich wildes.
 
Yeah, das Cougar sieht ja noch richtig fresh aus:daumen: Was sind denn für schöne Reifen drauf?
Hab nochmal geschaut, es sind IRC Racer X. Ich glaube das sind die originalen. Aber sie sind total im Eimer, die Flanken zerbröseln komplett. Jetzt suche ich nach nem passenden Ersatz. Hat jemand Ideen? Ich habe die Ultradynamico Mars gefunden aber die sind mir eigentlich zu teuer, da kostet einer ja mehr als das ganze Rad 😕
 
Hab nochmal geschaut, es sind IRC Racer X. Ich glaube das sind die originalen. Aber sie sind total im Eimer, die Flanken zerbröseln komplett. Jetzt suche ich nach nem passenden Ersatz. Hat jemand Ideen? Ich habe die Ultradynamico Mars gefunden aber die sind mir eigentlich zu teuer, da kostet einer ja mehr als das ganze Rad 😕
Ich meine mich zu erinnern, dass auf dem Cougar damals die IRC X1 Pro liefen. Die unterscheiden sich mMn noch etwas von den alten Racer X1. In neu und vergoldet zu bekommen hier

https://www.ebay.com/itm/285254124481

und hier

https://www.ebay.com/itm/275983778898

Screenshot_20240422-204432~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal geschaut, es sind IRC Racer X. Ich glaube das sind die originalen. Aber sie sind total im Eimer, die Flanken zerbröseln komplett. Jetzt suche ich nach nem passenden Ersatz. Hat jemand Ideen? Ich habe die Ultradynamico Mars gefunden aber die sind mir eigentlich zu teuer, da kostet einer ja mehr als das ganze Rad 😕
Vielleicht Brownwalls ala Panaracer Gravelking?!
 
Oder Panaracer Smoke-Smoke/ Dart-Smoke.
Die sehen gut aus und sind recht erschwinglich.
Auf Asphalt jedoch eher ungeeignet.
An die habe ich auch schon gedacht, nur finde ich das Profil zu krass, verglichen mit den alten. Hätte die aber da. Naja, Versuch macht kluch.

Die Vee Tires Mission MPC wären auch was, sind aber recht breit.
 
Zurück
Oben Unten