Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vollständige Seite anschauen…
Auch hier: First Ride 2021! Das 26" Conversion Franken-Gravel ausgemottet und durch den Wald geprĂĽgelt mit kurzem Fotostop am SchieĂźstand


Anhang anzeigen 1180440bener,
Auch hier: First Ride 2021! Das 26" Conversion Franken-Gravel ausgemottet und durch den Wald geprĂĽgelt mit kurzem Fotostop am SchieĂźstand


Anhang anzeigen 1180440
Bener, du bist und bleibst der styleminister.
Heute sind die pinken Stulpen mein Favorit!

GruĂź,
Oppa
 
Heute war Shopping im Tal unten angesagt.


Die Bierkenner unter euch wissen es natĂĽrlich: so richtig gut schmeckt der Gerstensaft nur, wenn er by fair means ins Haus kommt


Komisches Wetter heute...



Zu Hause stellte ich fest, dass im Keller nicht die Neonröhren futsch waren, sondern die Starter der Neonröhren. Daher nochmals runter ins Tal, Starter gekauft, die neuen Neonröhren zurückgegeben und die alten aus der Recyclingstelle gefischt

Luke Trailwalker auf dem Heimweg:


Bei diesem Stutz hätte ich mir einen Hyperantieb gewünscht:


Ich wünsch euch allen ein glückliches neues Jahr mit viel blauem Himmel und schönen Ausfahrten!
 
Ganz neidisch bin ich ĂĽber die Bilder mit Sonne, Schnee oder am besten beides! Bei uns ist seit Tagen dĂĽster-trĂĽbe. Das habe ich mal zum Anlass genommen, eine Runde zur Alster-Quelle und um den Hamburger Norden zu graveln - aber fahrbar war das nicht. Selten so einen schmierigen Dreck erlebt! So wurde es eine doch recht lange 100er-Runde mit groĂźem Asphalt-Anteil und einer kompletten Hamburg-Querung.


 
könnt Ihr nicht mal bei so ausgefallenen Locations schreiben WO das ist?
Klar, das ist ein ErinnerungsstĂĽck, welches ca. 1km vom Lausitzring entfernt steht.

Leider nicht mehr lange. Da zu viele Teile bereits der Beschaffungskriminalität zum Opfer fielen und die Wartung zunehmend schwerer/kostenintensiver wurde, haben die verantwortlichen Kommunen den Rückbau beschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt?
da gehn welche hin und Schrauben Blech von den alten Baggern ab?

Übrigens danke für die Standortinfo. Find sowas interessant, wenn ich mal in der Nähe wäre würd i mir des scho aus der Nähe ansehen.
Ich nenn sowas "Industrie Porn"
Könnte im Ruhrpott in solchen alten Ruinen Tage verbringen...
 
Heute schien bei uns sogar mal ein bisschen die Sonne, also raus auf's Rad (naja, ehrlich gesagt wäre ich so oder so gefahren, aber mit Sonne ist es einfach schöner).

Nach Noer an die Eckernförder Bucht...


...vorbei am Schloss Noer.

Weiter durch den Wald...




Blick zurĂĽck auf die Bucht.




Entlang der SteilkĂĽste.


Sturmopfer.


Blick in die Bucht...


...und in Richtung Eckernförde.


Matsch gibt es dieser Tage im Ăśberfluss.



SĂĽdstrand.


Da komme ich her.


Gut Altenhof

Ăśber die Felder...




... und durch den Wald.


Bisschen StraĂźe.



Herrenhaus Borghorst




Gut Augustenhof
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den letzten Urlaubstag genutzt.
Im Regen losgefahren, zwischendrin Schnee, unten wieder regen.



Zwischendrin noch das Tor des Monats gefunden...
Das nutzt ein Schäfer ab und an wenn er seine Herde da oben auf der Heide grasen lässt.
Bin dann noch ein wenig durch den Schnee-Regen gecruist um mich noch vollends einzunässen.
Mehr Fotos gingen nicht.meine echte Haberland, made in W.-Germany ist eingefroren und der Reißverschluss ließ sich nicht mehr öffnen.da muss wohl mal was neueres her.
Denn ab nach Hause,
karre abgesprĂĽht, mich abgesprĂĽht, ab vorn ofen, Kaffee Kuchen...
Schön war’s...
GruĂź,
Oppa
 
Heute wurde durch die Ville gegravelt. Nach gefĂĽhlt 1000 Seen und harten 85km habe ich mich auf die warme Dusche gefreut.

Ist eine wirklich schöne Runde vorbei an Seen..

...dem Phantasialand..

...und jeder Menge Bäume.

Euch allen einen guten Rutsch, bleibt gesund und Gravel on 2021!
LG
 
Nach ein paar Runden MTB heute mal wieder mit dem Gravel gefahren.

Heute wurde erst Sand, ....


.. dann feiner Gravel und ...

.. ekelig fest haftender Matsch serviert.

Es ging vorbei am Aiport DUS, ...

... an Burg Angermund, dort hätte sich Miraculix bestimt wohlgefühlt, bei so viel Misteln, ....

.. kurz vor der Heimat bin dich den Ruhrpott Waldkrokodile nur knapp entkommen.

Trotz nur 2 bis 3 Grad und teils sehr schlammigen Trails, waren es schöne 3 Stunden an der frischen Luft.

MfG pseudosportler
 


...und in Richtung Eckernförde.
Herrlich, da könnte ich den ganzen Tag lang fahren, allerdings war heute Kontrastprogramm mit dem Fattie im Schnee angesagt

Hier noch ein paar EindrĂĽcke der letzten Tage mit dem Rennstahl (1 Jahr haben wir uns jetzt mittleweile sehr, sehr lieb )

Das mag ich sehr, wenn auch qualitativ nicht sonderlich gut

Raus aus der Suppe....

Panoblick ĂĽber der Suppe

Rein in die Suppe

Elche? Gibt´s hier Elche?

Spooky house in the woods

Artgerecht

Der Kollege schaute etwas schepp drein

Hier bin ich auf dem richtigen Weg

Nächste mal mit Stativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann heute weder Berge noch Meer, weder wirklich Schnee noch richtigen Matsch und weder alte Gemäuer noch Industrieruinen und schon gar keine Sonne präsentieren, aber auch ich war zum ersten Mal dieses Jahr wieder auf dem Rad unterwegs. Ich bin über, um und durch einen meiner Hauswaldhügel geschlingert und habe beim weltschönsten Waldstück kurz gehalten.


und anschliessend noch beim Glarner Verrucanofindling


Im Übrigen habe ich versucht, nur zu schlingern und nie meine eigene Spur zu kreuzen. Das ist mir gelungen, allerdings fuhr ich zweimal über dieselbe Kreuzung, wobei das eine Mal über ihre nördliche Hälfte und das andere Mal über ihre südliche... und einmal bin ich falsch abgebogen und musste darum meinen Fehler mittels eines Mountainbiketrails wieder ausbügeln.
 
Heute mal in den Westen von Köln auf die Sophienhöhe. Diese neue Landschaft ist gewöhnungsbedürftig.

Bei um die null Grad waren die drei Stunden mit Wind aus Osten ein erfrischendes Erlebnis. Ein Hoch auf moderne Funktionskleidung!



Blick nach Osten auf die Kraftwerke von Niederaussem und Neurath.
 
Ist mehr oder weniger meine Haus- und Hofrunde. In den letzten beiden Wochen aber grenzwertig voll mit allen Sorten Waldnutzern...
 

Bester Pausenplatz ever.



(Leider nur als Screenshot von Instagram, da alle meine Bilder mit dem Ableben des alten Mobiltelefons das Zeitliche gesegnet haben)

Edit: Echt tolle Bilder, die sich hier in den letzten Tagen zusammen gesammelt haben. Würde auch gern was beisteuern, ich war aber in meinem Urlaub exakt zwei mal unterwegs, wobei mir dann nach einer Stunde die Füße abgefroren sind. Sollte es Hermes jemals schaffen, mir die Überschuhe zuzustellen, fahr ich auch wieder größere Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mehr oder weniger meine Haus- und Hofrunde. In den letzten beiden Wochen aber grenzwertig voll mit allen Sorten Waldnutzern...
Kein Wunder, ist ja ein schönes Revier und bietet ein hohen Freizeitwert. Ich bin bislang mehr mit dem Hund dort unterwegs gewesen.

Es ist ja im Moment generell so, das im Wald viel los ist. An sich finde ich das ok, gleiches Recht fĂĽr alle und irgendwas muss ja machen aber was halt leider auch spĂĽrbar zunimmt, ist der MĂĽll im Wald. Das nervt.
LG
 
Stefan, deine Touren würde ich auch gerne mal nachfahren, das wäre genau mein Ding. Habe für dieses Jahr den Heidschnuckenweg auf dem Zettel, sobald die derzeitigen Umstände es wieder zulassen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen