Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Vollständige Seite anschauen…

Sehe ich durchaus mit einem lachenden und einem weinenden Auge!
Irgendwie beruhigend, dass es diese Korintenkackerei nicht „regional“ auf den deutschsprachigen Raum beschränkt ist, sondern wohl in der Natur des Menschen liegt - macht es irgendwie ein bisschen erträglicher

Und da Galerie:

 
Geplant war eigentlich die Runde 5mal zu fahren und die #Festive500 am Stück zu fahren, leider hatten wir sehr viel Pech mit Platten. Insgesamt hatten wir in der Gruppe 15 Platten. Am Schluss waren wir nur zu zweit. Und nach 3 Platten in der letzten Runde keine Lust mehr.
 
Am Rhein. Ich bin in der glücklichen Lage entweder im Schwarzwald schöne Berge zu fahren und am Rhein GA Ausfahrten ohne Höhenmeter. Das mit den Platten war wirklich nicht zu glauben.
 
Respekt ich wäre erfroren
 
Die milden Temperaturen verleiteten mich heute dazu, den ersten (Vor-)Alpenpass des Jahres in Angriff zu nehmen. Schon recht weit unten war ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee war.


Naja, kommt halt davon, wenn man die Hauptstrasse meiden will. Der obere Teil der Sattelegg verläuft dann mehrheitlich an einem Südosthang und bietet so von den Kurven her echtes Passfeeling.


Die Abfahrt auf der Westseite war dann schattiger, nässer und kälter als erhofft. Der Sihlsee war dann zugefrorener als erhofft.


Also nach einem Schlenker um den See wieder runter in mildere Gefilde! Aber auch da waren die Palmen sicherheitshalber noch eingepackt.
 
Und? Zufrieden mit den Laufrädern?
Kann echt nichts schlechtes daran finden, Bremsen quietscht teilweise etwas, aber nicht tragisch, Bremsleistung geht auch voll in Ordnung. Ja gut, Ventilverlängerungen müssen noch kürzere her, mal nach BC Versandkostenfrei Code schauen
 
Nachtrag vom Samstag... Zwar herrlicher Sonnenschein, aber kalt und elender Ostwind!

Das war mein teuerstes Bild ever! Beim Auslösen hör ich hinter mir mein Rad umfallen...


Folge: Schaltauge verbogen und Schaltwerk gebrochen...


Zum Glück nur 3km von meinem Dealer entfernt, und 5min vor Ladenschluss! Abholservice, Schaltauge richten, neues Schaltwerk, Spende in die Kaffeekasse und Tour zu Ende gefahren.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen