Der "ich weiß wo noch seltene Classicteile, -rahmen und -bikes schlummern" - Thread

Dat kann ich bestätigen das mit Fahrrad Linke nicht zu verhandeln is, zahl oder lass sein.
Persönlichkeit besitzt der Laden nicht, da muss man kein Stammkunde werden.
Ein Ritchey Softtrail hängt auch noch an der Decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat kann ich bestätigen das mit Fahrrad Linke nicht zu verhandeln is, zahl oder lass sein.
Persönlichkeit besitzt der Laden nicht, da muss man kein Stammkunde werden.
Ein Ritchey Softtrail hängt auch noch an der Decke.

Denn ganzen Kram hatte er schon rumliegen, als er noch den Laden in Mitte Nähe Friedrichstrasse/Charlottenstrasse hatte.

Damals hatter noch die gelochten Breezer Felgen von Ukai. Hat er die heute noch hängen? Kann da mal jemand nachsehen, bitte?????;););););););)
 
In der Schweiz, unweit von Bern, gibt es einen Laden, wo noch ein neuer, unbenutzter Epic Ultimate Rahmen in 20" hängt... immer, wenn ich dort bin, frage ich nach dem Preis, zuerst hiess es "unverkäuflich", mittlerweile hängt ein Preisschild von in der Höhe ca. CHF 5000.- dran... faktisch also will ihn der Besitzer nicht hergeben.
happy trails
 
vielleicht hat ja einer einen innenlagerschlüssel für coda magic kurbeln rumfahren, den er mir abtreten oder wenigstens mal leihen könnte?
auch für einen tip, wo ich einen herbekommen könnte, bin ich dankbar.

p.s., ja das passt hier rein, schließlich sind die kurbeln selten, classic und teuer :)
 
Schade... Dann muss zwischenzeitlich kräftig einer zugelangt haben.

Hm... ulkigerweise steht bei mir vor der Uni in letzter Zeit öfter ein Xizang. Da muss ich mal drauf achten, ob der Besitzer in nächster Zeit mit einer neuen Syncros-Stütze aufwartet. Allzuviele Xizangs dürften in Berlin ja nicht rumfahren und sonst braucht man 27,4mm für beinahe gar nix.


Übrigens: habe es geschafft, bei Linke runterzuhandeln.
Bin ich nun ein Held?

Ja :lol: ich hab dort an dem Tag, wo ich die Stützen ausgespäht hab, eloxierten Kleinkram für ungefähr 50 EUR gekauft (eloxierte Quetschnippel, eloxierte Cablehanger, Kurbelschrauben in Alu usw.) und sehr generös zwei Querzüge zu den Cablehangern "umsonst" überlassen bekommen.
99 EUR für eine Syncros-Stütze mit diesem Logo wäre aber auch wirklich etwas überzogen.
 
Also der Schriftzug der Stütze oder die Klemme sind bei dem Bike nicht wirklich das Problem. Ist eigentlich niemandem die grellgelbe Magura aufgefallen, die so GAR NICHT an das schöne Ding paßt und die ganze Optik versaut???? Gibt doch Cantis und V's die wesentlich besser passen. ;)
 
Also der Schriftzug der Stütze oder die Klemme sind bei dem Bike nicht wirklich das Problem. Ist eigentlich niemandem die grellgelbe Magura aufgefallen, die so GAR NICHT an das schöne Ding paßt und die ganze Optik versaut???? Gibt doch Cantis und V's die wesentlich besser passen. ;)

Ich mag mein Problem-Bike :D
Schau´ mal nochmal genau hin, dann weißt Du, warum (übrigens auch gern) die Maguras dran sind. V-Brakes mag ich gar nicht. Zur Farbe gabs übrigens eine Meinungsforschung des GT-Instituts :D in diesem Forum, da ich mir auch unschlüssig war - Raceline hat gewonnen. Ich habe alle möglichen Farben, natürlich auch schwarz, hier rumliegen, hat alles für und wider. Mir gefällts so jedenfalls gut.

... falsche klemme? sieht zumindest nicht orginal aus.

da gebe ich Dir recht, ist auch meine Vermutung. Soll zwar laut Verkäufer (der Erstbesitzer war und den Rahmen im GT-Shop kaufte) die Klemme sein, die dem Rahmen von GT beilag, kann ich aber auch nicht wirklich glauben. Passt prinzipiell und funktioniert (klemmt prima, und ein wenig Luft ist noch da), sieht aber optisch leicht krumm aus, das muss ich zugeben. Wenn jemand noch ´ne Originalklemme rumliegen hat > sehr gern PN.

Oder Ihr postet hier halt, in welchem Laden sowas noch rumliegt :lol:
 
kennt jemand einen laden wo eventuell noch ein türkiser zaskar rahmen in 16 zoll rumhängt / liegt?
hab anfang 2000 eine menge läden angerufen die in der bike standen um noch an einen 16er in alu poliert zu kommen. irgend ein laden in der nähe von mainz hatte noch nen türkisen 94er im lager. verfluche mich gerade selbst nicht diesen genommen zu haben.
 
und jetzt, wie versprochen, ein richtig schönes Klein, prima aufgebaut, gibts bei Bikecology in Berlin. Es gehört dem Inhaber und ist zu einem angemessenen Preis zu haben.

Hier ein paar Fotos davon -> klick
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt, wie versprochen, ein richtig schönes Klein, prima aufgebaut, gibts bei Bikecology in Berlin. Es gehört dem Inhaber und ist zu einem angemessenen Preis zu haben.

Hier ein paar Fotos davon -> klick

den kenne ich doch auch
vor ca. 1 jahr wollte er noch irgenwas um die 3000€ haben, wenn er ihn überhaupt hergeben wollte
so ändern sich die zeiten
mfg
tom
 
vielleicht hat ja einer einen innenlagerschlüssel für coda magic kurbeln rumfahren, den er mir abtreten oder wenigstens mal leihen könnte?
auch für einen tip, wo ich einen herbekommen könnte, bin ich dankbar.

p.s., ja das passt hier rein, schließlich sind die kurbeln selten, classic und teuer :)

Also ich kenne da einen (mich), der hat einge (Coda-) Magic Innenlagerschlüssel. Die braucht man aber nicht, weil die für Shimanos Hollowtech 2 (TL-FC 32 und Kompatible, also fast alle) auch passen. Cannondale war mal pleite. Kurz danach gabs Hollowtech 2 von Shimano. Beides hat natürlich überhaupt nix niteinander zu tun...
 
Also ich kenne da einen (mich), der hat einge (Coda-) Magic Innenlagerschlüssel. Die braucht man aber nicht, weil die für Shimanos Hollowtech 2 (TL-FC 32 und Kompatible, also fast alle) auch passen. Cannondale war mal pleite. Kurz danach gabs Hollowtech 2 von Shimano. Beides hat natürlich überhaupt nix niteinander zu tun...

hey super, ich dachte schon, dass das irgendwie ähnlich aussieht, die coda verzahnung sah für mich aber irgendwie filigraner aus...
dann werd ich mich mal dran machen. 1000 dank, der tip ist echt gold wert :)
 
Hallo Classic Freaks

schaut mal hier nach....da gibts noch einiges das verstaubt
:D


unter anderem weiß ich von 2 Bontrager Rahmen, Rock Shox Mag 21, Syncros Vorbau.....

einfach mal anmailen/anrufen ...noch besser vorbei gehen :D:daumen:
 
Vor (doch recht langer Zeit) mal EUR 2.000,00 :lol:

Ich habe ihm damals mal ausgiebig erörtert, was der Rahmen und die Komponenten für einen tatsächlichen Marktwert haben. Hat ihn nicht wirklich interessiert. Und seit die mich allen ernstes gefragt haben, warum ich an meinem Fat Chance denn keine Scheiben fahre und einem das Gefühl gaben, mit Cantis eine Lachnummer zu sein, war ich ehrlich gesagt auch nie wieder dort...
 
Zurück
Oben Unten