Der "ich weiß wo noch seltene Classicteile, -rahmen und -bikes schlummern" - Thread

...sag ich doch :D
Ist er denn inzwischen wenigstens ein bißchen verhandlungsbereit?

Ich bin gestern da vorbeigefahren und hab nur durch die Scheibe gucken können, ist ja gut zu sehen. Das Steuerrohr ist mir aber zu lang, werde mich jetzt einfach endlich mal um mein Sovereign kümmern, um es endlich fertig machen zu können!
:D

Wenn er partout nicht handeln will, einfach stehen lassen. Bleibt die Hoffnung, daß sich die Retro-Hysterie mal legt, dann siehts auch gleich ganz anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zaska-le,

yep, das arme Ding hätte wirklich ein gemütliches Zuhause - und ein paar schöne neue/alte Teile - verdient.

Am Anfang des Telefonats fragte ich Herrn Braun, ob das Brodie Sovereign überhaupt noch zum Verkauf steht. Er sagte mir daraufhin, dass sich schon lange niemand nach diesem erkundigt habe. Zumindest zu diesem Zeitpunkt sollte also von einer aufgrund Deines Hinweises hier im Forum erhöhten Nachfrage noch keine Rede sein können...

Traurige Grüße!


Volker
 
Mir hat er in der vergangenen Woche am Telefon gesagt, dass er mindestens EUR 2.500,- sehen möchte.

Ja, ja, die Inflation...

Hast du ihn wenigstens gleich laut ausgelacht??? ;)

Ich sags ja, im Moment herrscht einfach die totale Retro-Hysterie und damit Goldgräberstimmung bei Besitzern alter Teile. In einiger Zeit hat sich das gelegt und die Preise werden auch wieder normaler.

Und in manchen Köpfen kehrt (hoffentlich) auch wieder Vernunft ein.... :D
 
Salut, bei Radsport Sonntag
D Berlin 10715 Berlin-Wilmersdorf Uhlandstrasse 98-99Hängen auch schöne Sachen....Carbon, XTR 900, teuer...
Philippe
 
Canti: lachen ist gesund darum sind cyclocrosser auch so fröhliche menschen

.....

ist doch cool wenn es shops gibt wo noch ein paar schöne rahmen runhängen, man muss ja auch nicht immer alles verkaufen, dafür kriegt man vielleicht ab und zu interessanten (oder interessierter) besuch

:D

alles verkaufen und plastik zaskare an die decke hängen kann ja auch keine lösung sein

wenn die leute auch sonst genug geld verdienen ist das doch ok, kann jeder machen und verkaufen was er will

ob ein platz an der decke wo man den rahmen besuchen und anschauen kann ein schlechterer ist als irgendwo in einem wohnzimmer oder keller wo ihn keiner sieht .....

s
 
nu sei doch nicht gleich beleidigt. ;)

Bin (war) ich nich :).

dann warte einfach bis um 10 Uhr,

Konnte ich nicht, da sich die Arbeit zu breit machte :o.

so schnell kommt der Rahmen da nicht weg

Kann man sich ja auch denken, das es kein Schnäppchenpreis ist, wenn der Rahmen seit 2002 oder bis wann die gebaut wurden, dort hängt.


Ja, weiß er :D.
 
Also ich habe heute einen Laden gefunden, der lauter Ringle-Vorbauten in sämtlichen Farben in der Vitrine hatte. In der nächsten dann Nuke-Proof naben und wieder Ringle (von diesen leider nur VR-Naben). Preise standen nur teils drauf, wollte der Herr nur nennen wenn ich wirklich kaufe. Hatte aber den Eindruck dass es nicht zuuuu teuer wäre.

Da der Laden etwa 7000 km von Deutschland entfernt ist....braucht jemand was?
 
Hier in Frankfurt hängen noch ne handvoll Mountain Goat's, Grove Innovations (hab aber keine Ahnung ob da was besonderes dabei ist) und einige weitere bunte Rahmen, ein rotes Trek 990 - naja das wird wohl noch einige Jahre hängen. Werd da die Tage mal reinschauen.
 
In der Nordschweiz (in meinem Jagdrevier) kann man in fast jedem Fahrradladen, den es Ende 80er / Anfang 90er schon gab, irgendwo eine Kiste mit alten feinen Sachen finden.

Man muss sich nur die Mühe machen und auf den Besitzer eingehen, mit ihm plaudern über die alten Zeiten etc.

Wie oft bin ich irgendwo rein und hab direkt nach alten Teilen gefragt. "Nee, haben wir nicht!" war da oft die Antwort. Habe ich aber ne Weile im Laden rumgestöbert und nimmt man sich etwas Zeit und spricht über die tollen Aufbauten die man grad so in Arbeit hat, für die aber noch dies oder jenes fehlt... dann lassen sich schon paar Teile entlocken, die vorher wohl nicht da waren ;)
 
Hehe, vor den Nuke-Proof Naben hab ich auch als Schüler sabernd gestanden - aber die waren echt unerschwinglich...
 
da wo die mountain goats hängen in FFM gibts auch noch nen IBIS AVION SS in schwarz-lila, recht kleine grösse glaube ich, für etwa 500,- (ohne gabel?). die GROVE INNOVATIONS sind modell HARDCORE glaube ich...
 
von petfox:


Hier in Frankfurt hängen noch ne handvoll Mountain Goat's, Grove Innovations (hab aber keine Ahnung ob da was besonderes dabei ist) und einige weitere bunte Rahmen, ein rotes Trek 990 - naja das wird wohl noch einige Jahre hängen. Werd da die Tage mal reinschauen.
__________________


Salut, ja Pietro Wetzel hat noch wunderschöne Rahmen, ich freue mich dass ich da war. Von Moutain Goat, bis Ibis und Grove, nur schätze.
Ich habe grade einen Route 66 Mountain Goat von 91 bekommen.
Und es steht ein Mecacycle: genial


Salut und Grüße an Pietro Wetzel
 
hat jemand noch weitere details über die GROVE INNOVATIONS Rahmen (scheinen ja mehrere zu sein) in Frankfurt ? Vielleicht Rahmengröße oder Preis.
 
Also ich habe heute einen Laden gefunden, der lauter Ringle-Vorbauten in sämtlichen Farben in der Vitrine hatte. In der nächsten dann Nuke-Proof naben und wieder Ringle (von diesen leider nur VR-Naben). Preise standen nur teils drauf, wollte der Herr nur nennen wenn ich wirklich kaufe. Hatte aber den Eindruck dass es nicht zuuuu teuer wäre.

Da der Laden etwa 7000 km von Deutschland entfernt ist....braucht jemand was?

he tommi
dein postfach ist leider voll - kann dir keine pn schicken
mfg
tom
 
hat jemand noch weitere details über die GROVE INNOVATIONS Rahmen (scheinen ja mehrere zu sein) in Frankfurt ? Vielleicht Rahmengröße oder Preis.
Naja, Pietro Wetzel hat ein Telefon in seinem Laden und geht da manchmal ran. Und wenn man ganz lieb fragt, bekommt man sogar über das Telefon schon Informationen. Und wenn man dann noch hinfährt...
Dieses hier kam von Pietro Wetzel und hat vor kurzem den Besitzer gewechselt:


Gruss, Simon
 
Zurück
Oben Unten