der intense 6.6 thread

Anzeige

Re: der intense 6.6 thread
Bald werden wirs sehen. Ich habe eben in Ebay USA eine SS Schwinge samt Umlenkhebel gekauft. Vielleicht krieg ich ja Slackers und einen 216er Dämpfer in den Rahmen??

Mal schaun wie lange der Dampfer von dort drüben zu uns her braucht :D
 
Hi,

mal an die jenigen die nen Stahlfederdämpfer fahren.... Welche Federhärte fahrt ihr bei welchen gewicht? Wäre mir sehr hilfreich da ich sonst nix weiter gefunden habe und diese rechner liegen derbe daneben wich ich rausgefunden habe!

Dämpfer ist ein Fox RC4

Gruß,

Tim
 
Bei ca. 90kg fahrfertig bin ich mit der 650er Feder im Marzocchi WC ganz gut zurecht gekommen. Die Endprogression war mir etwas zu wenig wenn's heftiger wurde, aber der Sag im Stehen lag so bei 30%, was mir richtig vorkam. Manitou Dämpfer sollen etwas weniger Federhärte brauchen und sind von der Druckstufe auch besser für das Rad. Ich fahre jetzt einen Evolver ISX4 Instrinsic (Luft), der spricht am Anfang etwas schlechter an als der Coil, ist aber sonst sehr ähnlich im Federverhalten. Die Endprogression ist zudem super variabel.

Gruß
Armin
 
Hi,

danke schonmal. Dann könnte ich mit meinen etwa 80kg fahrbereit bei ner 500er feder liegen richtig?

Gruß,

Tim

P.S Hat noch wer nen Works Steuersatz oder so?
 
Hallo Liebe SixSix Gemeinde,

ich bin quasi auch stolzer Besitzer eines 6.6 seit ein paar Tagen und Grübel gerade über den Aufbau. Am meisten über die Federgabel, in ein paar Tests + Sepcs sind ja von 145mm - 170mm die Rede. Wie fährt sich das Rad denn z.b mit ner 150mm 32 Talas oder ne 150mm Revelation?
Oder "klassich" mit Lyrik, 36 Talas, etc 160mm aufbauen?

Was ist Eure Empfehlung? Hintergrund ist das Gesamtgewicht, das sich irgendwo zwischen 13,5 - 14 kg einpendeln sollte....Rahmengröße M mit nem DHX 4.0...

Vuin Dank und Schöne Grüße

Fabse
 
Ich würde ja eher zu ner 160mm+ Gabel greifen, weile besser zum Hinterbau passt, vom Federweg, wobei ich nicht ausschliessen, will, dass man auch mit ner 150er da ein zusammen passendes Setup hinbekommt.
Was Du aber auf jeden Fall im Auge behalten solltest, sind die Winkel, die sind relativ steil (glaub 68,5 gibt Intense bei 145mm vorn an), jedenfalls arbeiten ja sehr viele mit AngleSets oder anderen Tricks um den Lenkwinkel bissl runter zu drücken (Schau mal in den 6.6 Setupfred, der hier auch irgendwo rumdümpelt). Könnte mir also vorstellen, dass das Bike da mit den etwas längeren Gabeln besser harmoniert.
Ansonsten natürlich Glückwunsch zum neuen Mopped:daumen:
 
Hi,

danke für deine Antwort. An meinem Ridge 2010, was ich bisher hatte, wars ein 67° mit ner 160er Talas...komme eher aus der CC Ecke und da fahr ich 70° bei 110mm...hmmm wäre schon recht agil das ganze... :).
Mein Gedanke ist halt das Gewicht....ca. 600 Gramm von 36 Talas auf 32 Talas ist schon ein ganzes Stück...was richtig leichtes mit Federwegsverstellung ist ja nunmal die Talas, Lyrik 2-Step danach...

Naja mal sehen was ich so finde.

Grüße

Fabse
 
Beim Thema Gewicht fällt mir noch ein, ist das der DHX 4.0 Coil oder der Air? Sonst hättest da ja gleich mal bissl was zum einsparen ;)
Halt uns mal auf dem Laufenden, was Du da zusammenbaust.
 
Hi chrisophren,

also ist nen 4.0 Air, sonst wärs das Erste was ich gewechselt hätte. Im Setup Thread kommt aber der DHX nicht gut weg, muss ich mal sehen. Der Rahmen in M wiegt gewogen 3,3kg (leider nur ne 100g/Schritt Kern Waage). Mein Ridge war ähnlich schwer vom Rahmen und hatte ca 13,8kg mit Pedale. Ein Paar Teile sind schon da, Thomson Elite Stütze, Thomson Elite Vorbau, Selle Flite Carbon, CB Iodine Lenker, Sram X0 Grip Shift. Gabel bin ich grad an ner 36 Talas dran, mal sehen. Bremse wird wohl meine Hope M4 limited vom Rewel, LRS Hope + Flow...so in die Richtung, aber klar ich poste Bilder wenns steht...!
Grüße
 
servus leute,

schonmal jemand die aktuellen DHX air getestet bzw. nen vivid air? :eek:

der vivid würd mich ja schon sehr interessieren.... :D

cheers
der Flo
 
Hallo 6.6 gemeinde
kann mir jemand ein foto einstellen wo man sehen kann wie der untere umlenkhebel (verbindung tretlager zu schwinge ) eingebaut ist.
weis leider nicht mehr welche seite oben oder unten ist.:heul:
danke im voraus :daumen:
intense grüsse aus der schweiz
 
so...
länger davon geredet, jetzt zu 98% fertig...!

Leider bekomm ich keinen 6.6 Decal Satz mehr her, bin noch dran...vielleicht kennt jemand von euch noch ne Alternative?

Teile sind denk ich soweit ersichtlich, Teileliste existiert aber :)...Gewicht 13,8kg, wie abgebildet)....denk ich für nen schönen Tourer ganz OK.



Schöne Grüße

der Fabse
 
Hi,

also Bikedecals hab ich auch schon gefunden, ich denk ich werd sie dann da bestellen...dann ist das Radl auch gelabelt....:)

Ich hab den Rahmen chemisch entlacken lassen und danach sandgestrahlt....ist sozusagen, sand blasted raw :)

Weiß noch nicht ob ich es so lass oder doch wieder pulvere, Möglichkeit hätt ich. Dann stellt sich nur noch die Frabenwahl :), bei Alu-raw wars einfach...

Schöne Grüße
 
Vorsicht, die Qualität, von bikesdecals.com ist miserabel.
Ich hatte mir dort mal decals für meine Gabel bestellt, absolut unterirdisch.
Besser woanders machen lassen.
 
Falls jemand Interesse hat:

Ich verkaufe einen Intense SS Umlenkhebel und einen Manitou Evolver ISX4 216x63mm. Das Set passt plug and play ins 6.6 und durch den längeren Dämpfer wird die Druckstufe entlastet und damit geht das Bike nicht mehr so durch den mittleren Federweg. Der Umsieg von 200x56mm ISX6 auf 216x63mm ISX4 war ein deutlicher Performancegewinn und hatte sich echt gelohnt.

Beides hat jeweils ca. 10 Betriebsstunden, also fast neu.

Verkaufsgrund: Ich hab mir ein Alutech Fanes gegönnt und gebe das 6.6 an meine Freundin ab. Dafür gibts einen 190x50mm Dämpfer und ne 145mm Federgabel damit das Tretlager runter kommt.
 
Zurück
Oben Unten