Der KOCHIKOCH Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Beitrag zu "aus ******** Gold machen"...

gabel.davor.jpg

gabel.danach.jpg

Meine "Neue" (wimmeretz alte) Echo Gabel + 4 Stunden Arbeit für einen Arm und jede menge Gedult.

Gruß, Alex

ps: gehört das jetzt vllt. sogar zu Leichtbau?... bischen was an Alu hab ich schon abgetragen... :aetsch:

edit: hab mir die nächst beste Cam geschnappt und ein paar bessere Pics geschossen...

Davor
gabel.davor.2.jpg

Danach (nicht Perfekt, die richtig Tiefen Kratzer bekomm ich nur schwer raus)
gabel.danach.2.jpg

Vergleich:
Gabel.vergleich.jpg

Also ich bin im Nachhinein begeistert :-)

Gruß, Alex

Zuletzt bearbeitet:
400er, 1000er schleifpapier... (3:30 std.). Dann wars schon mal Matt-Silber und fast alle richtig tiefen Kratzer waren raus.
Dazu muss man sagen, das auf dem Alu irgendne Silberne Schicht aufgetragen war (in der die meisten Kratzer waren), die erstma entfernt werden musste.
Den Feinschliff hab ich mit ner Poliermaschiene mit viiiiiielen umdehungen + polierpaste gemacht. Hat einen brandneuen Aufsatz das Leben gekostet.

Morgen wird die andere Seite gemacht, dann kann ich vllt. Bilder im Hellen machen (zum vergleich).

Ich hätte die Gabel einfach in ein Trovalisierbecken gelegt, das hätte dann eine Stunde gedauert und sähe noch besser aus :)

Vielleicht tut sich ja jetzt hier jemand zeijen tun der so watt hat, bei mir darf man das leideer nicht.

nunja,... jede 2-3 nachpolieren und es geht... bin jetzt (im punkto gabel) fertig. Bilder sieht man in der Bike Gallery ;-)

Gruß, Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück