Der Lägern-Altberg-Hasenberg-Thread

Gebongt! Ich will wenigstens unter den ersten 800 bleiben...
Geschafft: Platz 761 (zur Zeit). War das ein Spass gestern - mit smohr und hubabuba durch den Schnee gekämpft über Gubrist und Lägern. Noch nie musste ich bergab treten, aber beim Schnee-Downhill war's nötig. Wenn's steiler wurde: Miit dem Bauch auf den Sattel, Oberschenkel um die Satteltasche geklemmt, einen Fuss auf die Pedale, den anderen im Tiefschnee zum Lenken wie beim Schlitteln... - Verrückt.

Schönen Dank, Leute,
Gruss
Kerberos

Jaja, kaum hat man sich wieder an den Schnee gewöhnt.....
schon ist er wieder weg:D

Sogar das hinfallen hat Spass gemacht.... im Schnee......
wobei Kerberos die harte Tour anscheinend lieber hat:eek:(habnigsgesagt)

@hubabuba
Nach Ostern mal die komplette Tour mit Altberg, so als Vorbereitung für
die Mara's:daumen:

Neustart!

Ich muss morgen, Sonntag 26.5.07 auf jeden Fall raus; war wegen Reisen schon seit drei Wochen nicht mehr biken :(. Würde gern (früh-)morgens Gubrist-Altberg-Lägern fahren. Bin aber flexibel. - Kommt jemand mit?

Gruss
Kerberos

Du weisst das heute ziemliches Scheisswetter herrscht?

Pfff. Ich könnte jetzt "Weichei" oder so schreiben, ist aber gar nicht nötig. Habe herrliche 45km/1'100hm hinter mir. Die 17 Grad waren ideale Sporttemperatur, auf dem Altberg bin ich keinen fünf Wanderern begegnet und ebenso wenig Regentropfen. Auf der Lägern war schon etwas mehr los, aber absolut harmlos. Ich hab's genossen!
Gruss
Kerberos

Pfff. Ich könnte jetzt "Weichei" oder so schreiben, ist aber gar nicht nötig. Habe herrliche 45km/1'100hm hinter mir. Die 17 Grad waren ideale Sporttemperatur, auf dem Altberg bin ich keinen fünf Wanderern begegnet und ebenso wenig Regentropfen. Auf der Lägern war schon etwas mehr los, aber absolut harmlos. Ich hab's genossen!
Gruss
Kerberos

Nö ganich weichei. Ich hab heute meine 367hm und 16.21km abgekurbelt bis ein schöner Rostiger und schön versteckter Nagel in einem Trail mein HR ausschaltete :mad: Anzeige gegen Unbekannt folgt...

Sonntag 17. Juni07 morgens/vormittags
- ab ZH Höngg
- über Dietikon auf den Hasenberg/Heitersberg/Rüsler.
- Wenn's geht (Kraft und Wetter), weiter über Teufelskeller
- und/oder zurück den Altberg von West nach Ost abgrasen.
- Zwischendurch Ein-/Aussteigen erlaubt; auch mir ;-)

--> Wer kommt mit? // Gruss, Kerberos

War heute auf Gubrist und Altberg unterwegs. Irgendein unsichtbares Flugmonster hat während der Fahrt meine Satteltasche geöffnet - jetzt ist mein Minitool Topeak Hummer weg, ein neuer Schlauch auch. Sollte das zufällig jemand auf den Trails dort finden, wäre ich dankbar für eine Nachricht.

Dank und Gruss
Kerberos

Tja, es ist natürlich sehr unwahrscheinlich, das Ding zu finden. Wenn's aus der Satteltasche fliegt, dann wohl nicht gerade nach vorn. Das heisst, es wird irgendwo im Gestrüpp liegen und mindestens bis zum Herbst verschollen sein. Oder ein paar Wanderer finden das Ding. Vielleicht schreibe ich in das nächste ne Telefonnummer.
Strecke: Ab Grünwald die üblichen Gubristtrails und über den Altberg den üblichen Wurzeltrail von Ost nach West bis zur Beiz - da habe ich's dann bemerkt. Ich bin dann direkt die komplette Strecke zurückgefahren, aber auch ergebnislos.

Danke trotzdem.

Zurück