Der Last Bikes-Thread

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Der Fahrer des gezeigten Cannondale will damit das Leadville 100 gewinnen.
Er ist ein Pro auf der StraĂźe und legt offensichtlich viel Wert auf eine gute Aerodynamik
Ich bekomme bei dem Anblick direkt Nackenschmerzen...
 
das ist halt richtig deftiger Hochleistungssport - Langstreckenrennen mit gut 170km, knapp 3700 hömes, tiefster Punkt 2800m und höchster Punkt bei über 3800m. Die starten imho auf 3000hm, also gut 300m höher als das Stilfser Joch hoch ist.
Wenn der Dude sich fĂĽr das Rennen so eine Schaukel baut, dann vermute ich mal, daĂź er genau weiss was er will und braucht.
 
Viel scheint der radikale Aufbau nicht gebraucht zu haben. Platz 9 hat er damit belegt.
 
ich denke, er hatte gehofft, dass die Mitbewerber vor Lachen vom Rad fallen. Vermute, dass die Startnummer ĂĽber dem Lenker zu sehr gebremst hat. Das war ein Fehler.

Wie lange hat der Rollerfahrer vom Supermarkt gebraucht?
 
Oh ihr Kleingeister. Wer von euch mit stylepolizeilich bestätigtem Bike dieses Rennen gewinnt, werfe den ersten Stein.
Meiner unscharfen Erinnerung nach wurde das Leadville in den letzten Jahren immer auf den Standardrädern der Pros gewonnen. Aber es ist halt auch bekannt für Exoten.
Gern aber jetzt wieder zurĂĽck zu Last um meinen kleinen Geist nicht zu ĂĽberfordern ;-)
 
Ich bin nun seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Last Glen in der Größe 185 und an sich richtig zufrieden mit dem Bike. Vor allem die Laufruhe in rauem Gelände kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Ich war jetzt schon einige Mal in Freiburg und Baiersbronn in härterer Gangart auf den Trails unterwegs, das hat das Glen ohne zu murren, auch abseits einer guten Linienwahl, mitgemacht.

Aaaaaaber: Eine ausgewachsene Bergziege ist mein Glen meiner Meinung nach nicht, was denke ich auch am Gewicht und somit dem Aufbau liegt. Was bringen denn eure Glens auf die Waage?

Meins liegt bei 17 kg. Das ich nicht die leichteste Ausstattung dran habe ist mir auch bewusst, aber dass der Zeiger bei 17 kg stehen bleibt hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Gerade im Schwarzwald sammelt man doch recht schnell viele Höhenmeter, da kostet das Glen im Vergleich zu meinem alten Stumpjumper doch ein paar Körner mehr.
 

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Mein L Glen V1 wiegt mit E1900 LRS und Zwei Reifen die je deutlich ĂĽber einem Kilo liegen knapp 15kg

Aber X01 10-50 Kassette und Kupferkette spart sicherlich...
 
Mal ne andere Waage probiert? Nicht das da der Fehler liegt
Kann anhand des Bildes jetzt nichts ausmachen, was das Gewicht erklären würde.
 
Mal ne Frage in die Runde an die Fahrer/innen die einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter fahren.
Kontrolliert ihr den Druck im Piggy regelmäßig und wenn ja in welchem Intervall?

 
boah jetzt bin ich gespannt.
Hab ich zB noch nie gemacht. Auch vom MST kam da nix dazu...

Achso ist Coil,
Hab Air... da sollte das doch unnötig sein... richtig?
 
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