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Ich stolpere nur aber bin nie was besseres gefahrenWie taugt euch das Ganze? Hätte Richtung Sommer Lust auf Gabel Tuning bzw. Wechsel, da könnte 29" ggf. Sinn machen. Bleibt das Ganze im Kurvenwechsel flink genug? Das wäre mir sehr wichtig. Das Überrollverhalten reicht mir mit 27.5" eigentlich, schließlich bin ich zu meinen Innsbruck Zeiten auch alles mit 26" gefahren...
Wie weit bist du mit dem gekommen? Ich hatte den in 3C Maxterra Exo drauf und habe den umgetauscht, weil der nach max 500 km aussah wie andere nach 1500 km.
Der war bisher so 1300km/30.000tm drauf und sieht so noch ganz gut aus, nur dass er an der Flanke zwei blöde Cuts hat, die ich mit Maxalami/Mantelflicken nicht mehr für tubeless dicht bekomme. Mit Schlauch aber kein Problem.
Hi,Ich hatte das letzte halbe Jahr den Dissector in 2,4" MaxTerra in Exo drauf. Ich war damit soweit sehr zufrieden, nur in den Alpen habe ich etwas die Pannensicherheit vermisst (hatte 2 Durchschläge, obwohl ich nur 76kg wiege, versuche auf meine Linie zu achten und langsam unterwegs bin). Werde dann im Frühjahr am Glen den Dissector in Exo+ testen...mal schauen ob mit Insert oder ohne. In DD gibt es ihn ja nicht. Aber breiter als 2,4" brauche ich nicht.
Werden euch dann die Flanken nicht zu steif mit der DH Karkasse?Hi,
wenn du mit 2.4" zufrieden bist, mach dir doch für die Alpen gleich eine DH Karkasse drauf. Exo+ bringt meiner Erfahrung nach keinen zusätzlichen Durchschlagschutz, DD eher mässigen... Bei DD fahre ich mir mit schöner Regelmässigkeit bei der ersten Ausfahrt einen Durchschlag.
So richtig funktioniert hier entweder Exo mit procore oder eben DH. DH ist natürlich ein wenig schwerer als exo mit procore, dafür entfällt die aufwendigere Montage und man profitiert von der robusteren Karkasse.
ist der unterschied zwischen DD und DH noch so gross? hab mir gerade ein set in DD gekauft und hatte die hoffnung dass es ohne inserts passt! und durchschlag von snake bite oder von fremdeinwirkung? bei welchem gewicht und welchem luftdruck?Hi,
wenn du mit 2.4" zufrieden bist, mach dir doch für die Alpen gleich eine DH Karkasse drauf. Exo+ bringt meiner Erfahrung nach keinen zusätzlichen Durchschlagschutz, DD eher mässigen... Bei DD fahre ich mir mit schöner Regelmässigkeit bei der ersten Ausfahrt einen Durchschlag.
So richtig funktioniert hier entweder Exo mit procore oder eben DH. DH ist natürlich ein wenig schwerer als exo mit procore, dafür entfällt die aufwendigere Montage und man profitiert von der robusteren Karkasse.
Solche Spielchen hab ich auch hinter mirTauwetter macht Freude!
Anhang anzeigen 1190955
ja, aber beulen und snake bite können verschiedene felgenprofile auch noch einen unterschied machen. daher mir geht es eher um verletzte seitenwand als um snake bite. hab gerade einen radsatz mit chromag felgen aufbauen lassen, hoffe die sind stabil und von der form her so dass eben dass snake bite thema nicht so stark aufkommt.Ich ziehe mittlerweile ein Insert ala Schwimmnudel auf jeden Fall einer DH Version vor. Die Beulen in der Felge verhindert der DD oder DH Reifen meiner Meinung nach nicht.
Ja, ist er.ist der unterschied zwischen DD und DH noch so gross? hab mir gerade ein set in DD gekauft und hatte die hoffnung dass es ohne inserts passt! und durchschlag von snake bite oder von fremdeinwirkung? bei welchem gewicht und welchem luftdruck?
Ganz im Gegenteil. Die Eigendämpfung der fetten Karkasse ist mega geil. Auf die zielt ja z. B. cushcore auch ab.Werden euch dann die Flanken nicht zu steif mit der DH Karkasse?
Bin mir auch ziemlich sicher, (und wenn nur wegen Trunnion Mount) dass eine andere Wippe/Umlenkhebel verbaut sind.Nein funktioniert nicht. Und beim Glen V2 auch nur über einen anderen Dämpfer.
Jetzt isses deins!Gab heute meine erste richtige Schramme und direkt noch die Kette gerissen. Ich muss noch vorsichtiger sein mit diesen bösen Steinen.
Ja bei uns waren es heute Morgen 5cmDa habt ihr mehr abbekommen wir wir
Bei mir war das beim Superdeluxe im Glen V1 genauso, hat mich auch gewundert.Hallo zusammen,
Ich hab gestern mal meinen Dämpfer am Coal V2 ausgebaut. RockShox SuperDeluxe Coil.
Die untere Dämpferbuchse war komplett fest. Der Dämpfer lies sich nur mit Widerstand hin und her bewegen und die Lagerhülse musste ich mit Gewalt aus der Dämpferbuchse entfernen. Hatte das schonmal jemand bei RockShox?
Hab mir jetzt Huberbuchsen 2-teilig für oben und unten bestellt. Hoffe die laufen geschmeidiger. Hat da jemand Erfahrungen ob sich das beim Fahren bemerkbar macht? Weil viel Bewegung macht ja die untere Buchse nicht.
Wundert mich jetzt nicht wirklich. Die originalen DU Bushings verfügen ja nur über eine recht dünne Schicht an Gleitmaterial, die ist halt schnell wegHallo zusammen,
Ich hab gestern mal meinen Dämpfer am Coal V2 ausgebaut. RockShox SuperDeluxe Coil.
Die untere Dämpferbuchse war komplett fest. Der Dämpfer lies sich nur mit Widerstand hin und her bewegen und die Lagerhülse musste ich mit Gewalt aus der Dämpferbuchse entfernen. Hatte das schonmal jemand bei RockShox?
Hab mir jetzt Huberbuchsen 2-teilig für oben und unten bestellt. Hoffe die laufen geschmeidiger. Hat da jemand Erfahrungen ob sich das beim Fahren bemerkbar macht? Weil viel Bewegung macht ja die untere Buchse nicht.
Kann es sein das mein Geknirsche aus Post#11.185 auch mit diesen Buchsen zusammenhängt? Sind das diese Kleinteile, die man per Hand aus den Dämpferaugen herausdrücken kann? Kenne mich mit diesem Fully Kram noch nicht so gut aus, das Glen ist mein erstes Rad dieser Art.Wundert mich jetzt nicht wirklich. Die originalen DU Bushings verfügen ja nur über eine recht dünne Schicht an Gleitmaterial, die ist halt schnell weg