Der Last Bikes-Thread

Vollständige Seite anschauen…
Soviel Santas ist schon krass.
 
Soviel Santas ist schon krass.
Das suggeriert dir das Bild.
Ich war letzte Woche auch in Finale und kann dir sagen, dass es im Vgl. zu den Vorjahren immer weniger Santas werden.
Viel Propain, Transition, aber auch Scott, YT, Trek usw. Ich war erstaunt über die Vielfalt. Hab sogar mehrere Lastś gesehen und ein ziemlich geschundenes Tarvo war auch dabei.

Generell ist das Shuttle-Business da unten einfach krass. Die Kisten rattern da einfach den gaaaanzen Tag hoch und runter und die Hänger sind immer voll. Und mittlerweile fahren da einfach mega viele Trailer.

Aber was soll ich sagen: Die Infrastruktur ist einfach richtig gut, die Trails machen Laune und das Wetter ist einfach zuverlässig.
Letzte Woche Sommer, heute mit Stirnband unterm Helm...
 
Keine Ahnung. Hab mir auch Gedanken übers shutteln in Finale gemacht wegen Umwelt. Es gibt keine Lösung aus dem Dilemma. Zuhause bleiben und nur noch Hometrails mit Start vor der Haustür ohne das Auto zu benutzen oder ab und zu bisschen Spaß haben? Zwickmühle. Ich bin nicht dazu gemacht nur daheim abzulungern. Am Ende muss jeder es für sich abwägen. Ich Shuttle gerne und ein anderen Tag dann auch mal in Küstennähe selber treten. Die Mischung macht’s.
 
Um das (mein) schlechtes Gewissen etwas zu beruhigen:
Es gibt eine nicht kleine Menge an Leute die sich und ihr eBike shutteln lassen. Das halte ich dann tatsächlich für Quatsch.
hatten genau dieses thema in den sommerferien familien-intern gehabt.

wir haben als familie relativ viel geshuttlet mit der bahn und das ganze „zirkus-programm“ am ferienort genossen.

eines tages als wir am wandern waren und in einer berghütte eine pause gemacht haben kommt uns ein kind (ca. 10 jährig) mit wohl seiner mutter ziemlich entspannt und ohne schweiss in bikeklamotten entgegen. ich war im ersten moment ziemlich erstaunt (haben die bikes noch nicht gesehen) und erst später realisiert dass beides ebikes waren (dass kinder wohl ein 24“, max 26“).

im ersten moment war das entsetzen relativ gross bei uns bis meine frau die kritische frage in den raum geworfen hat ob wir den „besser“ sind weil wir mit der bahn shutteln?

glaub wenn man ehrlich ist zu sich selbst ist nur jeder tiefenmeter mit einem selbst getretenen höhenmeter verdient, ob bahn oder ebike, shutteln mit ebike oder wie auch immer, ohne schweiss auf den berg hoch…alles geschummelt und nicht der ursprung vom mtb.

nicht falsch verstehen, bin selber auch gern am shutteln und tiefenmeter vernichten
 
Selber treten
Gibt Bumms in den Beinen.
Das Beste für die Umwelt.
Und für die Haltbarkeit der Trails.
 
Gibt’s im Freiburger Raum jemand mit einem Coal (MX) in Größe M?
Würde ja doch schon gerne mal auf einem Platznehmen, als Gegenleistung könnte man mal Ancillotti fahren
 
also wer sich am Schöckl oder auf der Petzen wohlfühlt muss den Prolitzentrail probieren. Das Ding ist echt next level wenns feucht ist.
 

Anhänge

  • IMG_20221002_103152891_HDR.jpg
    539,6 KB · Aufrufe: 197
Heute erste Tour mit dem Last nach 8 Wochen Auszeit und eBike. Mein Kopf ist doch noch mehr blockiert als ich dachte .
Das ist völlig normal. Hauptsache wieder auf einem richtigen Fahrrad der Rest kommt mit der Zeit. Nur nicht zu früh zu viel wollen.

Ride on!

M.
 
Fährt hier jemand schon die 2023 Lyrik Ultimate? Falls ja, würde ich mich über Erfahrungen damit sehr freuen!
 
Ich fahre ein Coal MX in L und wohne sehr dicht dran .
Cool, ich bin jetzt grad noch etwas privat eingebunden mit Hochzeiten etc und melde mich gerne mal bei dir wenn’s passt per PN!

Andere frage an die 175er Fahrer. Was ist die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze? Kann ich auf der Homepage leider nichts zu finden
 
Ja, da sind ein paar ganz schön zackige Trails, welche man nicht so erwarten würde.
 
Hab da auch gestern einen anderen Last Fahrer angetroffen war mir nicht sicher ob Cinto oder Tarvo.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen