Der Liteville 101 Thread

Nee is klar!!! Hab die Tage noch mit Syntace telefoniert und von denen die Auskunft bekommen, dass die Rahmen Mitte Juli ausgeliefert werden.:heul:

Als ob die Produktion von ein paar läppischen Achsen so lange dauert!!!

Moin, moin,

wisst ihr, ob man das 101 per Adapter auch mit "normalen" 135mm Naben fahren kann?

Danke für die Antwort, Felixxx ;)

Moin, moin,

wisst ihr, ob man das 101 per Adapter auch mit "normalen" 135mm Naben fahren kann?

Danke für die Antwort, Felixxx ;)

Was sind für Dich "normale" Naben. Die Endkappen müssen ausgetauscht und mit Endkappen für das LV-Achsensystem versehen werden.

Laut Liteville macht das derzeit nur DT, von Tune soll was kommen und evtl. mal Mavic...

Torsten :winken:

Shimano XTR zum Beispiel - benötige Freilaufkörper aus Stahl oder Titan, da ansonsten die Singlespeedritzel diesen zerstören...

Danke im Voraus für die Info, Felixxx ;)

Nee is klar!!! Hab die Tage noch mit Syntace telefoniert und von denen die Auskunft bekommen, dass die Rahmen Mitte Juli ausgeliefert werden.:heul:

Als ob die Produktion von ein paar läppischen Achsen so lange dauert!!!

Wie nun, dachte das Problem liegt nicht bei den Achsen, sonder bei den Naben Herstellern? Da diese sagten für eine so kleine Menge wird nicht produziert......

Kann man das 101 mit einer Rohloff Schaltung fahren?
Oder geht das wegen der Achsen nicht?
Außerdem konnte ich auf den Bildern keine ösen für Flaschenhalter sehen. Gibs da welche?
Für eine oder zwei Flaschen?
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Rohloff wird nicht gehen - Steckache.
und Flaschenhalter? - ich sehe auch nix auf den Bildern auf der LV-HP... ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Jungs das vergessen haben! es wird aber vermutlich nur eine Flasche ins Dreieck passen, da dieses genau wie beim 301 sehr niedrig ist.
(alles kein Wissen, sondern nur mehr oder weniger gut begründete Mutmaßung)

Wie nun, dachte das Problem liegt nicht bei den Achsen, sonder bei den Naben Herstellern? Da diese sagten für eine so kleine Menge wird nicht produziert......
Also ich denke das man fast jede Nabe auf 12mm Steckachse umrüsten kann, zumindestens die industriegelagerten, die Probleme lagen nicht an der Menge, so wie ich Michi verstanden habe. Kann dazu aber auch nicht mehr sagen weil ich nicht richtig zugehört habe, also legt Euch wieder hin :D.

Gruss toschi
coolbanana.gif

Hat jemand schon näheres gehört bezüglich liefertermine... seuft.... auch auf der LV Website nichts neues....

Gr, Jan

moin,weiß???der kommt glaub ich tatsächlich alls letztes...hehehe...mir ham se auch gerad gesacht das das ding erst in 2 wochen kommt...außerdem kommen natürlich nicht alle Rahmen auf einmal!!!

Eines versteh ich irgendwie nicht. Die Leute, die diesen Thread lesen, sind doch die Early-Adopters. Die Enthusiasten, die drauf warten, dass endlich ein neues Produkt kommt, die bereit sind viel Geld auszugeben, Liteville Fans, gute Kunden.

Wenn ich Rahmenhersteller waere, wuerde ich viel tun, genau DIESE Kundengruppe mit Informationen zu versorgen und zufriedenzustellen.

Was ist so schwer, gelegentlich hier oder auf der Liteville-Homepage aktuelle Informationen zum Lieferstatus zu veroeffentlichen, anstatt dass jeder bei Liteville anruft und danach die Informationen hier postet "mir wurde gesagt ..."

Bei mir zumindest erhoeht das ganze nicht das Vertrauen in die Marke.

Schade

.t

Bezogen auf die zurückliegenden Ankündigungen des Produktes LV 101 für einen doch als produkttreu zu bezeichnenden Kundenkreis, ist es völlig unverständlich, dass dieser Kundenstamm mit einer nicht zu übertreffenden Informationspolitik versorgt wird. Ein Produkt wie ein Hardtailrahmen, egal wie er konzipiert wird, wo er hergestellt oder geschweißt wird, wer ihn eloxiert, versendet oder transportiert, sollte seinen Kunden mit hoher Treffsicherheit mitteilen können, wann eine Lieferung mit hoher Sicherheit stattfindet. Weiß er es nicht, so sollten man sich über die Termine, die im Monatstakt immer nach hinten geschoben werden, ausschweigen und eher keine Offerten machen. Das verstehe ich unter einer Maßnahme, die etwas mit Kundenbetreuung und –zufriedenheit zu tun hat. Niemand möchte etwas Unmögliches von irgendjemand, aber einen Liefertermin für einen Rahmen zu erhalten, der plus/minus einige Wochen variieren darf, muss möglich sein, denn keiner von uns hat einen Airbus A 380 bestellt und selbst die konnten einen genaueren Liefertermin angeben.

Das 101 wird es nie geben. Das Gerücht wurde in Umlauf gebracht, da es am 301 nichts mehr zu meckern gibt. Über irgend etwas muss Mensch sich ja aufregen können.....:D
Nein im Ernst, ich bewundere Eure Ausdauer und wünsche Euch, dass sich das Warten lohnt..:daumen: Habt es ja hoffentlich bald geschafft.

Zurück