Der Liteville 101 Thread

Wir warten auf die Bilder!!!

Mir war gestern mal langweilig:
Rahmen: Liteville 101 4X M/L
Gabel: Rock Shox Lyric Coil

Steuersatz: Syntace Superspin red
Vorbau: Syntace Superforce 31.8
Lenker: Easton 31.8
Griffe: Syntace Screw On Grip

Sattelstütze: Syntace P6
Sattel: Selle Italia XY
Sattelklemme: Syntace

LRS: DT Swiss EX 1750
Reifen: Schwalbe Muddy Mary 2.5 Freeride

Schalthebel: Shimano Saint 2009
Schaltwerk: Shimano Saint 2009
Umwerfer: Shimano Saint 2009

Kassette: SRAM
Kette: SRAM Hollow Pin

Bremshebel: Shimano Saint 2009
Bremsen: Shimano Saint 2009 203/180

Kurbel: Shimano Saint 2009
Innenlager: Shimano Saint 2009
Pedale: CrankBrothers 5050XX

Zuletzt bearbeitet:
komposter meinte mit "red" reduziert ;)

würde aber eher ne xt kasette nehmen, ist billiger und leichter! ansonsten sieht die zusammenstellung gut aus.

lieber ein Rennradritzel kombiniert mit dem kurzen Schaltwerk (für 4X) geht natürlich auch bei XC wenn man etwas Bumms in den Beinen hat und nicht gerade in den Alpen wohnt.
Und auf gar keinen Fall 2,5" Reifen. An einem 4X Hardtail? Eher Larsen TT oder Ähnliches. Beschleunigt sich doch besser und lenkt sich viel agiler.

wie ich den komposter kenne, nutzt er das nicht zum 4x sondern für freeride oder dh :D

hab ja mein ursprünglich als all-mountain geplantes 301, am samstag zusammen mit proper in wibe den dh runtergeprügelt :cool:

ich muss sagen ich bin das 101 M von meinem kollegen am we nur eine mini runde gefahren (32 talas mit 140mm) und wow das gerät geht vorwärst! und steifigkeit ist der wahnsinn, der berühmte kurbeltest zum tretlagersteifigkeitmessen mit dem fuss ist beeindruckend, da bewegten sich nur die reifen, der rahmen augenscheinlich nix!!!
ich werde mir das gut stück zwar erst next year raus lassen aber es kommt.

liteville at it`s best

...hab gestern angefangen zu bauen,momentan behindert mich noch ne zu dicke schweißnaht am hinterbau...Kassette läuft nicht frei...hatte allerdings auch noch kein werkzeug um die Kassette richtig fest zu ballern,ich hoffe daran liegts!!!:heul:

support 81

Zurück