Der Liteville 101 Thread

So! Endlich ist alles da! bin noch nicht fertig, aber es reicht schon für einige foto's
Überraschend war dass die Steckachse mit Inbus festgedreht wird, und nicht mit ein DT RWS ähnliche Schnellspanner. Auf der
Photo ist gut zu sehen wie asymetrisch der Yoke eigentlich ist. Die Linke Kettenstrebe ist gar nicht mit dem Tretlagergehäuse verschweisst. Wenn ihr noch besondere details photographiert haben will, jetzt geht's noch.

Das ist übrigens die komplette Montage. Ich bin nicht der größte XT-freund, aber XTR wurde mein Budget sprengen, und mischen wollte ich auch nicht. also:

Rahmen Liteville 101 M 1590
Gabel Magur Durin MD 100R 1507
Steuersatz Syntace True integrated 99
Kurbelgarnitur (inkl BB) Shimano XT 830
Pedale Speedplay Frog CrMo 255
Kassette Shimano XT 264
Kette Shimano XT 284
Umwerfer Shimano XT 160
Schaltwerk Shimano XT 245
Schalter Shimano XT 260
Bremsen (2x) Formula ORO 18 (180 x 160) 849
Vorderrad DT-Swiss/Mavic 240S, X819 Disc (Aerolite) 792
Hinterrad DT-Swiss/Mavic 240S, X819 Disc (Aerolite) 912
Vorderreifen Schwalbe Racing Ralph 2.10 UST 590
Hintereifen Schwalbe Racing Ralph 2.25 UST 650
Schnellspanner (vorne) DT-Swiss RWS 9 mm 100 91
Sattelstütze Syntace P6 298
Sattelklemme Liteville Superlite 30
Sattel Specialized Toupé 150
Vorbau Syntace F99 104
Lenker Syntace Duraflight 7015 158
Griffe Ritchey True Grip WCS 50
Gesamtgewicht (ca) 10168

Grüße Jan

Anhänge

• P8200001.jpg
    P8200001.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 533
  • P8200004.jpg
    P8200004.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 346
  • P8200005.jpg
    P8200005.jpg
    56 KB · Aufrufe: 331
  • P8200006.jpg
    P8200006.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 381
ich bin auch noch nicht ganz fertig, aber morgen rollt's.
Bis dahin mal das Ergebnis des ersten Bautags:

LV101_1.jpg

morgen muss ich noch Züge verlegen, Bremsleitungen kürzen,
Bremse entlüften, alles einstellen und dann fahren!

Und hier noch die Teileliste:
Konfiguration_101.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hui, schwarze bikes mit weisser gabel sehen einfach nur geil aus... tolle bikes..

@wildcat: irgendwie scheint mir die gabel nicht so recht zum rest des bikes passen zu wollen. reifen und bremsen gehen in richtung all-mountain bis enduro, gabel ist wohl eher richtung cc...

@wildcat: irgendwie scheint mir die gabel nicht so recht zum rest des bikes passen zu wollen. reifen und bremsen gehen in richtung all-mountain bis enduro, gabel ist wohl eher richtung cc...

schwimmt der nobby nic nicht leicht auf der felge???
was willst du damit fahren? Marathons? CC-Rennen?

@Eschey
gefällt mir echt gut (sowohl optisch als auch technisch)
mit anderen schlappen (race king?) und einer anderen bremse die ein wenig leichter ist - und kleinere scheiben - hat würd ich's sofort nehmen

@Gottsfeld

Die Bremsen habe ich sehr billig bekommen, und weil meine erste Scheibenbremsen sind wollte ich erst mal ein 180er vorne probieren, und mir später vielleicht mal was leichteres zulegen. Mit die UST reifen genau das gleiche. Gibts die race king überhaupt als UST?

Grüße Jan

@ Eschey: Sehr schöner stilvoller Aufbau, gefällt mir sehr gut!

@ Wildcat: Die Bremsen gehen je nach Gewicht durchaus in Ordnung, aber die Reifen sollten definitiv runter. Im Zusammenspiel mit dem Rest sind die wirklich zu fett/schwer. Die 2.25er oder ggf. die 2.1er hätten locker ausgereicht. Eine schwarze Durin hätte ich auch passender gefunden.

Unterm Strich ein schöner sehr gut durchdachter Rahmen, das Warten scheint sich gelohnt zu haben.

@Gottsfeld

Die Bremsen habe ich sehr billig bekommen, und weil meine erste Scheibenbremsen sind wollte ich erst mal ein 180er vorne probieren, und mir später vielleicht mal was leichteres zulegen. Mit die UST reifen genau das gleiche. Gibts die race king überhaupt als UST?

Grüße Jan

Gut das mit den Bremsen ist eine Frage des Gewichts, des Einsatzbereichs und der persönlichen Vorliebe. Und wenn der Preis stimm, warum nicht.
Mit z.B. einer Juicy Ultimate mit 160/140 Scheiben, wärs für mich halt perfekt.

Ich glaub den Race King gibt es nicht als UST, aber ich würde eh einen normalen Reifen mit Milch (z.B. Doc Blue) bevorzugen. Da hat man geringes Gewicht mit sehr guten Fahreindrücken und man kann auch mit geringem Druck fahren.

Ich hätte gedacht unser Torsten ist der erste mit dem 101. Wat ist los MOD? :confused:

checkb:winken:

Der kann sein Glück noch nicht fassen, wiegt den Rahmen im Schoß und streichelt ihn.

wie? der hat sich jetzt ne waage implantieren lassen?!

Leute, XXL-Rahmen brauchen länger:eek:
Meiner ist bestimmt auf dem Weg zum Pulverer ;)

Alles andere liegt schon hier, allerdings hab ich mir letzte Woche was anderes gegönnt, nach 13 Jahre ohne...

IMG_1893_01.jpg

so "tröstet" man(n) sich eben :D:lol:

Torsten :winken:

Zurück