Der Marathon-Weltmeister tritt ab: Henrique Avancini verkündet Karriereende

In der 1. und 2. Runde einer der souveränen und bestaussehendsten Fahrer. Fahrtechnisch top, superdynamisch und agil.
Ab der 3. Runde hab ich ihn meist nicht mehr gesehen...😉
Ja, der "Brasilianer" bleibt wohl in den meisten Köpfen des XC-Zirkus (Fahrer und Zuschauer) hängen, nicht als Clown, dafür war er doch zu stark aber als Unterhalter!
Er bot meistens Spektakel und zeigte sich immer wieder ganz Vorne aber das Ende der Geschichte/Show war zu 98% meistens auch immer gleich...
Ich verstehe seine Taktik noch immer NICHT! :ka: ...hoffte er die ganzen Jahre, dass sein "Tank" grösser ist als erhofft und er endlich die volle Rundenzahl ohne Benzinmangel auf die Ziellinie bringt?! Mit seinen nunmehr 2 Regenbogen-Trikots im Marathon hat er doch gezeigt, dass er länger als die 1Stunde und 20 Minuten dauernden XC-Rennen fahren kann...
 
Das er ein "Unterhalter" war trifft es m.E. ganz gut. Auch mir hat sich seine Herangehensweise im Rennen nie erschlossen. Manchmal war ich von seiner Theatralik und seiner offenbar extremen Emotionalität irritiert. Oftmals wirkte es auf mich, dass er bei den Rennen etwas ausgelebt hat, was er anderweitig nicht zum Ausdruck bringen konnte. Seine Rivalität mit Nino Schurter war legendär. Den G.O.A.T. zu schlagen war scheinbar sein größtes Ziel, was oft dazu geführt hat, dass bei ihm Sinn und Verstand getrennte Wege gingen.
Für den MTB-Sport hat er aber insbesondere in Brasilien enormes geleistet.
 
Zurück
Oben Unten