Bjoern_U.
Bergaufschleicher
Interessen halber: Fahrt Ihr Enduro immer ohne Click-Pedale bzw. mit Plattform?
das interessiert mich auch......
da ich noch nie so ein Flat-Ding gefahren bin, insbesondere warum Flat bzw. was gegen clickies spricht ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Super, danke für die Berichte zu den Sudpin III. Sind eine Überlegung wert. Da ich die DX-30 schon habe, werde ich die erst mal fahren - über weite Strecken fahre ich ja auch mit den Acid 2.
Die Sudpin III könnten im Sommer ein nettes Geburtstagsgeschenk werden...
Ich wechsle sogar am 901 öfter mal zwischen Clickpedalen (die Shimano DX mit Alu-Käfig... genaue Bezeichnung hab ich vergessen) [...]

Falls es die roten sind:
Shimano SPD PD-M-636. NIEMALS verkaufen die Dinger, die sind unkaputtbar! Shimano hat die dann leider auch vom Markt genommen und durch einen Grauen Nachfolger ersetzt, dieser fiel leider schon vom anschauen auseinander. (PD-M-646)
Später kam dann das PD-M-647, neuer Mechanismus, Plastekorpus, eigentlich ein XTR mit anderer Achse und Käfig, das war wieder gut (neigt aber zum Quietschen).
So, genug Off Topic
MfG
Stefan

. Für mich bisher die Optimale Kombi Welgo MG Pedal mit den Five Ten Schuhen und im Groben Gelände Lowa Wander Schuhe .......die Sudpin III sind aber auch gerade bestellt
, so wie ein paar Standard in Grün
Ist das bei euch auch so?Hallo
Wie tief ist bei euch das vordere Gewinde der PM Bremsaufnahme am Rahmen? Das hintere Gewinde ist ja durchgängig, aber das vordere ist ein Sackloch und nur 10mm tief. Ich bringe die M6 Schraube 9 Umdrehungen rein. Das macht also eine nutzbare Länge des Gewindes von 9mmIst das bei euch auch so?
Das erscheint mir ein bischen wenig für Alu. Die Gewindelänge müsste doch mindestens zwei mal den Durchmesser des Gewindes betragen im Alu.

Besonders fatal daran finde ich, das man ja nicht weiß, ob das Drehmoment "nur" im Sackloch verschwindet und die Bremse doch nur einseitig fest ist
Verunsichterte Grüße,
RaHa
Und meine Bremsleitung für hinten (The one 10) ist auch noch zu kurz. Da muss ich mir noch ne längere besorgen. Wie wechsle ich die Leitung am einfachsten? Das Dot zuerst irgendwie ablassen oder wie? Wenn die Bremse komplett leer ist muss man dann gleich vorgehen, wie wenn man sie nur entlüftet?
Fragen über Fragen....ich hoffe ihr könnt mir helfen

wenn du die Schnellspannerversion hattest ist das Ding außerdem noch labberig im Tauchrohr und funktioniert nur irgendwo zwischen 70kg und 80kg. Liegt wohl an der Negativfeder, die passt nur für eine "Gewichtsklasse" wirklich gut.ich bin mal eine 2008er xmc gefahren und fand die absolut grausam... schwammig, durch den ersten federweg durchsackend und mit elendig hoher endprogression.
(@ olllo : Jetzt ein Mod der 'zusammenführt'?)