Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lt. dieser Anleitung (Seite 7) von Avid gibt es wohl nur den Adapter Nr. 00.5315.012.060 für PM auf 203mm PM
Der ist eigentlich fürs VR ausgewiesen, aber nur weil es bei den Bremsenherstellern noch nicht angekommen ist das es mittlerweile auch Bikes mit (185mm) PM Aufnahmen hinten gibt
Das ist auch der den ich verlinkt hatte, nur muss der dort noch ausgewählt hatte.
Das ist (augenscheinlich) auch der, der bei meiner Elixir dabei war
und von DH Marathon hattest du nix geschrieben....
würde mich aber interessieren wie sich der Unterschied 185 zu 203mm am HR bemerkbar macht
Hallo
Ich habe jetzt schon einige Km runter mit dem Mk 8 und heute ist mir folgendes aufgefallen an meiner hinteren Bremse:
Die The one 2010 ist direkt auf die PM Aufnahme des Rahmens geschraubt und bremst mit einer 180mm Scheibe. Die Beläge stehen nicht exakt über dem Reibring. Der Bremssattel ist ca. 1.5mm zu hochDie 1.5mm wo die Beläge nicht auf den Reibring kommen stehen sie oben über die Scheibe.
Auf dem folegenden Foto ist es an der Abnützung der Scheibe gut zu erkennen:
[/URL][/IMG]![]()
[/URL][/IMG]![]()
Hat jemand von euch das selbe Problem? Ich denke die Aufnahme ist zu hoch oder an der falschen Position am Rahmen angschweisst. Wie könnte man das lösen? Mit einer Rahmenfräslehre ca. 1.5mm abfräsen?
Oder soll ich das einfach so lassen? Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht und ich hasse Kompromisse bei einem so teuren Rahmen
Gruss sportec
Danke für Deine Antwort.
Mir gefallen halt unterschiedliche Bremsscheiben hinten und vorne nicht und möchte eigentlich die originalen Formula Scheiben fahren. Gibt es von denen auch 183mm Scheiben? Ich glaub nicht.
Gruss sportec
Was meint ihr, geht die Schlaufe so in Ordnung?
Und dann noch das unsinnigste Biketeil der Welt.Die dämlichste Art sich ein 120 Gramm Gewichtspenalty einzufangen, die es gibt
![]()
:
Und dann noch das unsinnigste Biketeil der Welt.
Die dämlichste Art sich ein 120 Gramm Gewichtspenalty einzufangen,
die es gibt
:
Versteh ich leider nicht ... was meinst Du damit?
Wenn's ne 180er ist und 120g wiegt (hat aber keiner gesagt!?), dann isse 10% leichter als
die gebrauchte Marts SL, die ich gerade gewogen habe (habe leider keine neue).
Na wenigstens hast Du was verstanden - ich verstehe immer noch nix.
Wenn man IS auf IS mit unterschiedlichen LRS fahren will/muss, dann ist Schwimmscheibe
m.E. durchaus eine Option (ja es gibt auch ander Optionen - sogar von Syntace) und
wenn das Lüftungskonzept funktioniert und dann noch billiger ist als ne Marta SL,
dann kann das für bestimmte Fahrer-/Streckenprofile doch sinnvoll sein!?
hmm ... is eh alls OT ... wollt ja nur wissen warum 'dämlich'.![]()
Nein Sie wiegt 120 Gramm mehr als die normale Hope Scheibe. Es handelt sich wie hier schon erwähnt um die Innenbelüftete Scheibe von Hope. Diese brauchst Du im Normalfall nicht wirklich für jeden Tag, deshalb auch die Aussage von akino"Die dämlichste Art sich ein 120 Gramm Gewichtspenalty einzufangen, die es gibt " dieses sollte man halt mit einenbetrachten.
war nicht dies im Sinne des Erfinders?... ;-)
Evtl. bekommst es mit etwas Spacer hin (und falls erforderlich eine längere Hohlschraube)!?
Offensichtlich hat man andere Optionen/Preise mit Hope als mit Magura!?
Hab mir grad ne ältere Marta montiert - is schon nicht so hübsch und Änderung wird teuer.
Gingen die Hope-Leitungen auch für Maguras? (Da fehlts mir an Allgemeinwissen ;-)
PS@Memory: Endlich kapier ich auch das ... danke!