Der Morewood Shova LT Thread

zum Umwerfer:

du kannst eine hussefelt 2fach kurbel fahren, hab ich auch und viele andere hier auch...
brauchst einen Low Clamp - Top Pull Umwerfer mit 34.9mm Schellendurchmesser!

nach sattel und sattelklemme musst selber mal schauen... (sattelklemme ebenfalls 34.9mm)
 
Hier mal mein Aufbau, es ist zwar nicht so der styler aber sehr funktionell auf meine Bedürfnisse (1000-2000 HM) abgestimmt.
Da mir das Bike so gefällt habe ich mir für unsere Hometrails noch einen Shova ST Rahmen gekauft. Den 2008`er gibt es im Moment recht günstig. Laufräder sind Atomlab GI Felgen mit Novatech Naben und DT Speichen. Und eine absenkbare 66 RC3.
Ach ja Gabel wird noch entsprechend gekürzt.

NeuesBild.JPG
 
wie schwer ist das teil jetzt in dem aufbau? sieht gut aus!! Eventuell würd ich einen kürzeren vorbau und einen leichteren sattel nehmen- ist aber geschmacks bzw. gewöhnungssache.
 
tach auch,

ich hab gerade zufällig den thread gefunden, da ich eine frage zu meinem 2006er shova in größe s habe. heute ist nämlich mein fox dhx 5.0 air gekommen und das sieht sehr knapp im bereich des pro-pedal einstellrädchens am ausgleichbehälter aus. fährt jemand von euch diese kombination und kann mir sagen, ob es passt??
ich müsste mir jetzt nämlich noch die hülsen bestellen, um es selbst auszuprobieren. dann könnte es mit 1mm luft klappen oder es fehlet eben genau dieser hauch an freiheit.

ach ja... hier ist dein mal noch mein mehrholz:

PICT6795_1207859818.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
tja... es passt, aber es ist eng

der rahmen ist auch größe L - wahrscheinlich ist somit da auch die aufnahme des dämpfers auch anders positioniert
irgendwo müssen die 25mm des längeren rahmens ja hin...


aber schon einmal vielen dank für deine bemühungen
 
so wies oben steht, nur mit der mrp g2 kettenführung (200gr. schwere als meine carbon eigenbau) -> 16,9kg

dann hab ich jetzt noch ne rennradkassette -100gr.
und andere laufräder sind auch dran -250gr. (wahscheinlich noch mehr!)
saint naben mit mavic 729 gegen dt swiss 440 mit 721 getauscht... allein die felgen sind 2 x x100gr. leichter


versuch halt den fox dhx air reinzukriegen - 600gr.
und dann noch ne fox 36 talas rc2 -250gr. + vorbau & lenker 100gr.

macht dann 15,6kg mit 2,5" DUAL PLY MAXXIS (1270gr. pro reifen)
 
Hello,

da es hier nur Schnee und Regen statt Sonne und Shuttle gibt bleibt wenigstens Zeit mit der Technik zu spielen. Nöte, Tugenden und so.

Also, was mich interessiert, an die ~70kg (ohne Equipment) und DHX Fahrer: was für Federn habt Ihr verbaut? Ich schwanke zwischen der 350er und der 300er... bei ner Präferenz für Trails und eher kleine Sprünge/Drops.

Vorne (Domain) hab ich ja auf weich umgestellt; waren die bestinvestierten 40 EUR in 2008...

Cheerio
 
Gude,
bei mir steht daheim jetzt auch ein neuer Vorjahres-LT-Rahmen rum, nun stellt sich die Frage:

Welche KeFü passt? (nur neue ISCG-Modelle)

Ich war neulich bei einem Freund, der seine KeFü-Grundplatte mal drangehalten hat, und die hätte man nicht anschrauben können, weil zu wenig Platz vorhanden war.
Und bevor ich jetzt "ins Blaue" kaufe, frag ich lieber Leute, bei denen sie passt. Daaaher:

Was fahrt ihr denn? (genaue Typenbezeichnung bitte =) )

Grüße,
Rob
 
danke,
garnicht mal dumm mit zwei kettenblättern ;)
hab ich mir auch überlegt, damit ich meinen hausberg hochkomme :D

was fährt der rest?
 
erst die truvativ shiftguide (auch für 2 kettenblätter)

dann ne eigenbau carbon

jetzt die mrp g2

e.13 lg1 sollte auch passen
- hab ich auf jeden fall schonmal gesehen
 
Zurück
Oben Unten