Der Nachtbiken-Angst Thread

von einer waldfee ausgelutscht,
die der erkenntnis neo-bahamuts nach, auch noch nymphoman und jungfräulich ist,
ist mir leider noch nicht passiert,
ich treffe immer nur fuchs und hase
ausser einmal, da traf ich zwei bewaffnete jungs, welche irgenwelche gegenstände vom einen in den anderen kofferraum ihrer siebener bmw´s luden
vermutlich war da auch das zeug dabei, welches sich bergrad immer so reinpfeift
und wenn ich mir so das tv programm der letzter zeit anschaue, ist für viele wohl das beängstigender, was sie nach einem nightride erwartet, als das, was ihnen während diesem geschehen kann

von einer waldfee ausgelutscht,
die der erkenntnis neo-bahamuts nach, auch noch nymphoman und jungfräulich ist,
ist mir leider noch nicht passiert,
ich treffe immer nur fuchs und hase
ausser einmal, da traf ich zwei bewaffnete jungs, welche irgenwelche gegenstände vom einen in den anderen kofferraum ihrer siebener bmw´s luden
vermutlich war da auch das zeug dabei, welches sich bergrad immer so reinpfeift
und wenn ich mir so das tv programm der letzter zeit anschaue, ist für viele wohl das beängstigender, was sie nach einem nightride erwartet, als das, was ihnen während diesem geschehen kann

genau das denke ich auch immer, wenn ich Bruce Darnell http://www.bruce-darnell.de/
im Wald auf einem rosa Bonanza Rad treffen würde, wäre das schlimmer als von den gruseligsten Waldfeen gepeinigt zu werden.

M.

habe heute meinen ersten n8ride gemacht und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat, natürlich war ich alleine unterwegs damit es spannender wird aber alles in allem muss ich sagen das es sehr viel spass gemacht hat.Als Lampe habe ich mir die Selbstbaulampe von Zabotrails gebaut und muss sagen WOW die ist echt total hell und das für den Preis alle Achtung.

Zuletzt bearbeitet:
War ja lange Ruhe hier...der Fred ist nicht geschlossen und eben komm ich von meinem ersten Nachtride diese Saison zurück...war das ein endloses Warten, bis es endlich dunkel wurde:D:D...als Beleuchtung hatte ich 2 Abwasserrohrlampen ich glaube zu je 20 Watt - kann auch 35 Watt gewesen sein. Eine als 10° Fernlicht, eine als 24° Fahrlicht. Strom aus 2 Bleigelakkus in der Flaschenhaltergröße 3,4Ah. Im dunklen Wald braucht man wirklich beide....die Schweißperlen stehen mir noch auf der Stirn...obs die Angst (womit wir beim Thema wären) oder die Anstrengung war - :ka:

Ist schon immer wieder ein mulmiges Gefühl, wie auf ganz bekannten Strecken jeder Baum anders aussieht und was der Wald für Geräusche macht...irgendwie ist man auch schneller unterwegs als tagsüber...komisch ist es allemal...irgendwie hab ich mich immer hier lustig gemacht, aber bei der ersten Nachttour kann ich das Gezittere des damaligen TE verstehen...bibber....irgendwie glaub ich auch, dass ich viel lichtscheues Gesindel aufgeschreckt habe...aber ich war schneller:lol:

Bin mal vor auffliegenden Tauben erschrocken. Die Urinstinkte lassen sich nie ganz abstellen und das ist auch gut so aber grundsätzlich bin ich es gwohnt nachts alleine im Wald unterwegs zu sein.

Beim Nightride merkt man aber erst wieviele Tiere man aufscheucht.

beste mittel gegen die angst ist wenn man zu min zu 2 fährt. also alleine müsst ich nicht im wald nachts fahren.

aber recht habt ihr man hört nachts viel mehr als tags über :p

Ich fahre nachts immer allein.
Solange man fährt ist alles kein Problem, nur wenn man mal anhält und in die absolute Stille reinhorcht, wirds bisl kribblig. Und wenn man durch eine dichte Nebelwand (Fluss, Wiese) fährt, mit Wildsäuen rechnen muss, aber nix sieht. :D

Ansonsten: Nightrides sind cool! :daumen:

Ansonsten: Nightrides sind cool! :daumen:

So isses :love:

Ich beschränke die Nightrides allerdings fast ausschließlich auf den Winter.
Im Schnee durch die Wälder....DX auf'm Helm...einfach zu geil.
Auch die ganzen Tiere zu sehen, die sich eigentlich nicht mal groß erschreckten oder davonrannten. Eher ein "gemütliches" in-den-Wald-gehen.

Aus Sicherheitsgründen lasse ich aber livetracken, da ich immer allein unterwegs bin.
Ein paar mal hats mich schon ganz schön gewaffelt :lol: .

Die dunkle Jahreszeit hat was :daumen:

Da hast Du aber schnell Angst gekriegt, als Du diesen Post geschrieben hast, wars´s ja noch nicht mal richtig dunkel! Schäm Dich! :D

es war stockdunkel!!!...und ich schrieb ja schon: direkt vom Bike vor den Rechner...noch nassgeschwitzt...und ich war ja auch nicht lange unterwegs...war eher eine Lampentestrunde. Aber furchteinflößend war es trotzdem ;) Da es um die Lampen ging, habe ich diese ja auch so ausführlich beschrieben...

Edit: Schau mal raus: noch keine 21.00 Uhr und rabenschwarz....

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du aber schnell Angst gekriegt, als Du diesen Post geschrieben hast, wars´s ja noch nicht mal richtig dunkel! Schäm Dich! :D

Haben jetzt 21:25 und es ist Stockduster draussen, ausserdem dafür das er zum ersten mal einen N8Ride gemacht und das auch noch alleine finde ich hat das Respekt verdient. Sind ja nicht alle so hart wie laleso;)

Angst im Wald bei Nightrides hab ich absolut gar nicht. Eigentlich. Ausser vor ausgeflippten Wildsauen, die ihre Jungen meinen verteidigen zu müssen. Genau das hält mich davon ab, ansonsten gerne stundenlang völlig ohne irgendwelche Horrorvisionen vor Aliens oder ähnlichem Phantasie-Geschmeiss.

Wäre da noch die Strasse. Eigentlich auch kein Problem. Ausser die ganzen verrückten tageslichtscheuen Autolenker, die erst nach Anbruch der Dunkelheit teils besoffen aus ihren Löchern kriechen und mit abartiger Gefährlichkeit unterwegs sind. Oder ab Donnerstag abend bis einschl. Samstag abend auch die berühmten jugendlichen "Disco-Raser" die geschätzten Warp 7 über die Landstrasse dreschen, hurra!!

Noch interessanter wird's mit so was:

da fällt mir grad ein: Hat jemand ne Oakley Ninja zu verkaufen :lol::lol:

@Haferstroh: Die Wildschweine waren letztes Jahr schon in diesem Thema...:daumen:

und zu Deinem Teil 2: Das ist doch das "Tolle" an der Angst, wenn sie da ist - sie ist völlig irrational. Mit 100% iger Sicherheit werden mehr Radfahrer tagsüber von Autos zerrissen als dass N8rider nicht mehr von ihren Touren zurückkamen...Ebenso ist statistisch gesehen das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel und das Auto viiiiiel gefährlicher. Trotzdem haben nicht ca. 15-20% Autofahrangst, sondern Flugangst...lustig oder??? Die Angst im Wald ist auch nie vor irgendetwas Konkretem wie Werwolf, Vampir, Hexe usw...sondern vor etwas, was man nicht konkretisieren kann...(und nach wie vor bleib ich bei meiner Behauptung: Das rational gefährlichste Viech im Wald, ist die ZECKE...Drecksvieh...)

klaust Du jetzt Mr.Bergradlers Bilder (der Themenersteller)??:lol::lol::lol: Aber die waren irgendwie technisch noch etwas besser...aber ich habe sie vermisst - die tollen Bilder zum Nachtbiken-Angst-Thema...

...aber mit der etwas verwackelten Brücke (sicher ein gewolltes Stilmittel in diesem Fall) Richtung Finsternis sind wir auf dem richtigen Weg!!!:daumen::daumen::daumen: Tolles Bild!!!

Beim Nightbiken gibt es eigentlich nur eine Gefahr:

Und zwar wenn das Lichtsystem komplett ausfällt. :eek:

Wer mal allein im Wald das Licht für eine Weile ausgemacht hat, wird merken, wie dunkel es da ist! ;)

Alle anderen Probleme, wie Unfall, Panne, Schweine usw hat man auch tagsüber.

:D:D:D

Manche Threads begrüßt man wie alte Kumpel.
Tauche Jahreszeitenabhängig immer wieder auf!
Jetzt warte ich nur nach auf den "XT-Bremse bei Kälte" Thread!:D

:D:D:D

Manche Threads begrüßt man wie alte Kumpel.
Tauche Jahreszeitenabhängig immer wieder auf!
Jetzt warte ich nur nach auf den "XT-Bremse bei Kälte" Thread!:D

:bier:

was denkst Du denn, warum ich hier - wie passend bei diesem Thema - Leichenfledderei dieses Threads betrieben habe:eek: Irgendwie fiel mir in der ersten stockfinsteren Ausfahrt dieses Jahr (mit 3 unabhängigen Frontscheinwerfern und 2,5kg Akkus in Summe:daumen::daumen::daumen:) der gute Mr. Bergradler und sein Sockenschuss wieder ein und wie ich damals bei diesem Thema Tränen gelacht habe...und Du wirst es nicht glauben: Gestern hab ich nochmal alle Seiten gelesen und wieder teilweise nichts gesehen, weil ich mich vor Lachen biegen musste....und wenn der Lackkrampf einen erstmal hat, dann ist alles lustig, auch dass Mr. Bergradlers DX bei der ersten Nachtausfahrt damals verreckt ist...*gacker*...*prust*

...und trotzdem: Im Dunklen sieht man nix...und das ist "komisch"...hoffentlich gehts hier trotzdem weiter...:lol::lol::lol:

und mal unter uns XT-Bremse bei Kälte gibt doch nix her...:heul:

PS: Die Atmosphäre eines N8rides geht zu zweit oder mit Walkman (neudeutsch Ipod) völlig verloren...also der Gedanke: "Alleine in dunkler Wildniss mit düsteren Gesellen und nie zuvor gesehenen Tieren" muss schon mitfahren...wenns einen dann wirklich zerreißt, ist natürlich guter Rat teuer...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück