Der nette Shimano Servic für den Endverbraucher

D

Deleted 26464

Guest
Hi,

wollte mal fragen ob ihr auch so gute erfahrungen mit paul lange gemacht habt?
Man ruft an, stellt eine frage, und es heist die fragestunde für den endverbraucher ist montag von 8 bis 9.30, genau das wollte ich hören, das ist kunden frundlichkeit. Ausser man wäre Händler.

Und wie sieht es bei euch so aus?

(Nicht das es mich stören würde, denn ich weis auch woher ich meine infos beziehen kann, aber es wäre doch schön wenn man den vertrieb direckt fragen kann.)

Nun, die Firma Lange ist Importeur/Grosshändler und arbeitet nicht im Endkundengeschäft. Die Beschäftigten haben andere Aufgaben, als sich um Anwendersupport zu kümmern. Das ist Aufgabe der Händler. Es wird in der Regel kein Call-Center unterhalten, das rechnet sich nicht. Meist wird ein Mitarbeiter befristet abgestellt um solche Arbeit zu erledigen, insofern geht die zeitliche Einschränkung in Ordnung. Dafür haben sie einen recht informativen Internetauftritt. Da du wohl kein Händler und somit unmittelbarer Geschäftspartner bist, ist es schon erfreulich, dort überhaupt Auskunft zu bekommen. Wenn man Kundenfreundlichkeit und Service sucht, wende man sich an einen Fachhändler seines Vertrauens, nicht an den Grosshandel.

Ambientkatz schrieb:
Nun, die Firma Lange ist Importeur/Grosshändler und arbeitet nicht im Endkundengeschäft. Die Beschäftigten haben andere Aufgaben, als sich um Anwendersupport zu kümmern. Das ist Aufgabe der Händler. Es wird in der Regel kein Call-Center unterhalten, das rechnet sich nicht. Meist wird ein Mitarbeiter befristet abgestellt um solche Arbeit zu erledigen, insofern geht die zeitliche Einschränkung in Ordnung. Dafür haben sie einen recht informativen Internetauftritt. Da du wohl kein Händler und somit unmittelbarer Geschäftspartner bist, ist es schon erfreulich, dort überhaupt Auskunft zu bekommen. Wenn man Kundenfreundlichkeit und Service sucht, wende man sich an einen Fachhändler seines Vertrauens, nicht an den Grosshandel.

dem ist nichts hinzuzufgen ! :daumen:

Ambientkatz schrieb:

:daumen: Perfekt

@Ambientkatz
naja da magst du sicherlich ein bischen recht haben, ich fands ja auch sehr freundlcih das ich überhaupt anrufen durfte.
Aber wieviele vertriebe gibt es, (Sport nut, Intense, Magura, usw.) wo ich einfach so anrufen kann und trotzdem freundlich behandelt werde, auch als Niemand?
Sorry aber der meinung, das es aufgabe der händler ist bin ich leider nicht ganz, ich bin eher der meinung ist ist aufgabe von beiden.

PS: jeder darf seine eigene meinung haben

@ Waldmeissler
Sicher, manche machen das, das ehrt sie. Die unterhalten, wie z.B. Magura, auch einen Online-Shop, sind somit selbst Einzelhändler. Die entstehenden (z.T. erheblichen) Kosten für Telefonsupport werden meist durch Mehrwertnummern abgefedert, Magura war bisher (wie viele andere auch) unter 0190-Vorwahl erreichbar.

(Ich habe eine Zeit lang bei einem Computer-Distributor gearbeitet, wir hatten ausschliesslich Relations zu den zu beliefenden Händlern, DAU-Support war einfach nicht unser Job, dafür gabs ne 01805).

also um das ganze zu beenden, ich habe es geschafft jemand netten ans telefon zu bekommen von paul lange.

Damit bin ich zufrieden und ihr hoffentlich auch, danke für eure nette anteilnahme

Gruß Waldi

ich bin gar nicht zufrieden mit dem paul-lange support. auf eine mail-anfrage kam erst nach einer weiteren mail und 2 wochen eine antwort.

g'sengteSau schrieb:
ich bin gar nicht zufrieden mit dem paul-lange support. auf eine mail-anfrage kam erst nach einer weiteren mail und 2 wochen eine antwort.
Das kann ich nicht behaupten. Hatte vor kurzem eine Anfrage per Mail und 2-3 Tage später schon eine Antwort. Top:daumen:

Zurück